Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU Lichtpflicht am Tag in 20 Ländern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EU Lichtpflicht am Tag in 20 Ländern

    Dienstag, 27. Mai 2008 08:28

    Die Lichtpflicht am Tag gilt mittlerweile ganzjährig in 20 europäischen Ländern. "Licht an" auf allen Straßen heißt es laut ADAC in Bosnien-Herzegowina, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Island, Kroatien, Litauen, Lettland, Mazedonien, Norwegen, Polen, Schweden, der Schweiz, Slowenien und Tschechien. Lediglich auf Autobahnen und Straßen außerorts gilt die Verpflichtung in Italien, Rumänien, Russland und Ungarn.

    Damit steigt die Zahl der Länder, die die Beleuchtung auch am Tag vorschreiben, weiter an. Nur Österreich hat zum 1. Januar 2008 einen Schritt in die andere Richtung gemacht und die Lichtpflicht wieder abgeschafft.
    Deutschland spricht nach wie vor nur eine Empfehlung für das Fahren mit Licht am Tag aus. Wer ohne Beleuchtung in Ländern mit Lichtpflicht am Tag unterwegs ist, muss zum Teil mit empfindlichen Geldbußen rechnen.
    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

106218 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 106199.

Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X