Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

11 Stunden Vollsperrung auf A 10 bei Werder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 11 Stunden Vollsperrung auf A 10 bei Werder

    Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 10 musste die Fahrbahn Richtung Frankfurt (Oder) ab dem Autobahndreieck AD Werder
    auf 14 Kilometern Strecke 11 Stunden vollgsperrt werden. Es kam zu kilometerlangen Staus. Auch auf den Umleitungsstrecken lief bald nichts mehr.

    Ein ukrainischer LKW-Fahrer war mit seinem mit Kranteilen beladenen Fahrzeug morgens gegen 04:00 Uhr unter einer Brücke steckengeblieben, ein polnischer und ein deutscher Lastwagen fuhren ungebremst auf das stehende Hinternis auf. Erwiesen ist bislang, dass die beiden Fahrer die Sicherheitsabstände nicht eingehalten hatten, eine falsch eingeschätzte Höhe des Fahrzeugs des Unfallverursachers wird vermutet.

    Der deutsche Fahrer und der Beifahrer des polnischen LKW erlagen noch am Unfallort ihren Verletzungen, die Fahrer sowohl des polnischen Lastwagens als auch der Unfallverursacher wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen mehr siehe dieser Artikel und genauere Schilderung siehe dieser Artikel

    Updates: Der Unfallverursacher war entgegen ersten Meldungen nicht unter der Brücke steckengeblieben, sondern vielmehr gegen den Brückenpfeiler gerast. Ob er wie angegeben von der aufgehenden Sonne geblendet wurde, oder aber - wahrscheinlicher - im Sekundenschlaf gegen die Brücke fuhr, bleibt vermutlich ungeklärt.

    Detaillierter Bericht über die Bergungsmaßnahmen hier
    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

59875 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 59859.

Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X