Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserkocher Welches?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasserkocher Welches?

    ich möchte mir einen neuen Wasserkocher zulegen und würde gerne ein paar Ratschläge hier im Forum einholen.Es geht um dieses Produkt


    ist der empfehlenswert und gut?,ich hatte vorher einen von All Ride im Actros mit dem ich alles andere als zufrieden war.Am Schluß war der Stecker
    sogar geschmort!.

    Mein neuer LKW wird jetzt ein Scania R500 Topline sein,gibt es da was wichtiges zu beachten was der Anschluß von solchen Geräten angeht im Scania?

  • #2
    AW: Wasserkocher Welches?

    Waeco ist immer eine gute Wahl...
    Bei die Geräte, die ich hatte (Wasserkocher, Kaffeemaschine, Wandler...), ging ich trotzdem zusätzlich her und tauschte die stecker gegen ein solches DIN-Stecker aus! Lediglich die Kühlbox von Waeco hatte ein Kombistecker... Bei Mercedes musste ich hierzu ein solche Steckdose einbauen, bei MAN ist bereits ein solches verbaut...
    Denn, bei die Zigarettenanzünder-Stecker ist Konstruktionsbedingt nicht gesichert, DASS es IMMER satt drin bleibt, d.h. wenn es nur minimal raus rutscht, so daß die beide Kontakte nur geradeso berühren, dann fängt es an zu "schweissen" -> Stecker heizt sich auf -> schmort durch!!
    Mit der DIN-Stecker kann dies nicht passieren!!

    Auch zu beachten:
    Die maximale Ampere--Belastung!!
    So ne Maschinchen frisst gerne mehr als 15 Ampere!!
    Bei Actros 3 packte die Sicherung es locker mit, bei MP2 aber funzte es nur mit abgeschaltete Motor, und auch dann wurde die Kabel riechend warm! :wow: Da ging ich dann her und zog von Hauptverteiler direkt eine eigenstädndige Stromversorgung zu dieser Steckdose + 20 Ampere Absicherung...
    (Arbeiten an Elektrik? Nix für Bastler, muss gewissenhaft und vor allem Fachgerecht eingebaut werden!! Sonst Brandgefahr + kein Versicherungschutz!!)

    PS:
    Kauf es bloß nicht an Rasthöfe, Autohöfe & Co.!!
    Ausser, du hast viel zu viel Geld zum verschenken!!
    Zuletzt geändert von Original Bernie; 27.05.2016, 09:40.

    Kommentar


    • #3
      AW: Wasserkocher Welches?

      Vielen Dank Bernie,vorallem das mit dem Stecker sehr Hilfreich! nochmals Dankeschön für Deine antwort.

      Kommentar


      • #4
        AW: Wasserkocher Welches?

        Nehme ein Gaskocher geht eh schneller und total problemlos.
        Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

        Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

        In der internationalen Politik geht es
        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
        Es geht um die Interessen von Staaten.
        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
        Geschichtsunterricht erzählt.
        Egon Bahr

        Kommentar


        • #5
          AW: Wasserkocher Welches?

          Dees koscht abr teira Gaas, sacht der schpaarsame Schwoob! :dork:

          Kommentar


          • #6
            AW: Wasserkocher Welches?

            Geht nix über einen Gaskocher. Die Gasflaschen holt man sich bei Ebay für ein paar Euro

            Kommentar


            • #7
              AW: Wasserkocher Welches?

              Hatte den Waeco auch mal auf Normstecker umgebaut um dann festzustellen das der 16Ampere hat und die Dose nur 15.

              Das ist alles Käse, Wechselrichter mit Sinus ist das einzig sinnvolle.


              Gaskocher kommt mir nicht in die Bude, da ist dann mal was undicht und morgens fliegt mir die ganze Karre um die Ohren.

              Kommentar


              • #8
                AW: Wasserkocher Welches?

                Gaskocher hatte ich auch eine Zeit lang...
                HAbe mir dann GAAANZ schnell abgewöhnt, in LkW damit zu hantieren!! Viel zu Feuergefährlich!!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wasserkocher Welches?

                  Hi,
                  Ich bin kürzlich auch auf dieses Problem gestoßen. Meinen alter Wasserkocher ist plötzlich kaputt und jetzt muss ich einen neuen kaufen, aber ich weiß nicht welcher. Man sagt, dass elektrische Wasserkocher sehr oft brechen. Aber ich bin an einen elektrischen Wasserkocher gewöhnt und jetzt wähle ich unter einer großen Anzahl von elektrischen Wasserkocher. Bis jetzt habe ich dieses Modell Aicok DEAFF55734-FFXT gewählt, aber ich möchte die Meinungen von Experten hören, die diesen Wasserkocher bereits benutzt haben. Danke im Voraus!
                  In diesem Test finden Sie nur die besten Modelle von Elektro-Wasserkochern für die Küche und wir hoffen, dass Sie hier Ihre richtige Wahl einfach treffen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wasserkocher Welches?

                    Den von dir genannten kenne ich nicht, hab einen von Grundig für 24 v.Der funzt bisher bestens.
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    103442 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 103421.

                    Mit 103.442 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:17 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X