Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Österreich hat einen neuen Bundespräsidenten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Österreich hat einen neuen Bundespräsidenten

    Nach einem sehr spannenden, gestrigen Wahlsonntag und einem noch spannenderen Montag hat das Innenministerium bestätigt - Van der Bellen mit 50,3% Wahlsieger.

    Somit haben wir erstmals ein grünes Staatsoberhaupt

    Von Manipulation ist die Rede - war doch der FPÖ Kandidat Norbert Hofer gestern (wenn auch nur sehr knapp mit 52 %) in Führung. Die einseitige Kampagne der Medien in den letzten Wochen war nicht zu übersehen.
    Entschieden hat dann (anscheinend) schlussendlich die Auszählung der knapp 900.000!!! Briefwahlkarten.
    Gruß Edith :bye:

    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

  • #2
    AW: Österreich hat einen neuen Bundespräsidenten

    Bei einer derartig kleinen Opposition im Lande wird es für den Grünen
    ganz bestimmt eine leichtfüßige und unkomplizierte Amtszeit,
    quasi eine Regentschaft völlig ohne Gegenwind...

    :D;)

    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      AW: Österreich hat einen neuen Bundespräsidenten

      Na DAS ist ein Kontrast!
      Grün gegen Rechts, und Grün gewinnt recht knapp!!
      Hoffentlich haben die auch kappiert, daß sie ordentlich Hausaufgaben machen müssen, damit bei die nächsten Bundeswahlen die Rechten nicht doch noch gewinnen!!
      DAS wäre ein Umbruch!!

      Kommentar


      • #4
        AW: Österreich hat einen neuen Bundespräsidenten

        Ich als Ösi darf ich mir diese Bemerkungen ja erlauben....

        Dachte immer - und sicherlich nicht nur ich alleine - die Grünen kämpften für die Umwelt, doch ich bin zu der Erkenntnis gekommen, die Grünen sind keine Umweltpartei, sondern eine Hasspartei, (alle die ein bißchen national denken, werden gleich als Nazis beschimpft).

        Ebenso sind die Roten heute keine Arbeiterpartei mehr, sondern agieren zunehmend gegen das österreichische Volk. Wenn ein Asylant mehr Stütze/Sozialhilfe bekommt als ein Staatsbürger, der 45 Jahre lang in die Rentenkasse eingezahlt hat, Pension erhält, dann liegt irgendetwas im argen....

        Das war eigentlich der Grund warum die FPÖ trotzdem so erfolgreich war.

        Die Grünen haben ihren Kanditaten durch Unterstützung der anderen Parteien und den indirekten Wahlbetrug der SPÖ durchgebracht, nichts anderes

        Kommentar


        • #5
          AW: Österreich hat einen neuen Bundespräsidenten

          Zitat von hisco Beitrag anzeigen
          Ich als Ösi darf ich mir diese Bemerkungen ja erlauben....

          Dachte immer - und sicherlich nicht nur ich alleine - die Grünen kämpften für die Umwelt, doch ich bin zu der Erkenntnis gekommen, die Grünen sind keine Umweltpartei, sondern eine Hasspartei, (alle die ein bißchen national denken, werden gleich als Nazis beschimpft).

          Ebenso sind die Roten heute keine Arbeiterpartei mehr, sondern agieren zunehmend gegen das österreichische Volk. Wenn ein Asylant mehr Stütze/Sozialhilfe bekommt als ein Staatsbürger, der 45 Jahre lang in die Rentenkasse eingezahlt hat, Pension erhält, dann liegt irgendetwas im argen....

          Das war eigentlich der Grund warum die FPÖ trotzdem so erfolgreich war.

          Die Grünen haben ihren Kanditaten durch Unterstützung der anderen Parteien und den indirekten Wahlbetrug der SPÖ durchgebracht, nichts anderes

          wenn ich dieses "national denken" schon lese wird mir ganz anders! Erlaube mir als Nicht Österrreicher, der viel von diesem Land hält, auch eine Einschätzung. Eure FPÖ ist genau so unwählbar wie hier die afd oder sonstige rechten Parteien. Kein Konzept, keinen Plan, nur rumbrüllen! Wer schaut sich denn das wahlprogramm dieser parteien mal genauer an? Keiner würde sie danach noch wählen! Und das ist, denkt man mal etwas nach, keine Lösung! Ja die Sozis,egal ob bei euch oder hier oder in Frankreich, haben jeweils ihr Volk verraten (Merke, wer hat uns verraten? Die Sozialdemokraten!). Es geht nur zusammen aber ohne diese krachmacher und dummschwätzer von ganz weit rechts!
          Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.
          Persisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            AW: Österreich hat einen neuen Bundespräsidenten

            Das sehe ich auch so, jedoch, wie ich oben schon erwähnte, sind nun alle Altparteien aufgeschreckt, und die WERDEN sich diesmal WIRKLICH abmühen MÜSSEN, auf daß bei nächste Wahlen die Rechtsruck nachlässt, und das Volk wieder zufriedener mit ihren Altparteien werden...

            Das gleiche wird bei uns auch noch kommen, nächstes Jahr wird die AFD einen "überaschend" hohe Wähleranteil gewinnen, und ein Regierungsbildung mit denen wird wohl nur verhindert werden, indem gleich mehrere Parteien sich zusammen schließen...
            Bin gespannt, ob diese Regenbogen-Regierung erstens Regierungsfähig ist, und zweitens, ob die sich zusammen raufen und GEMEINSAM etwas SINNVOLLES erarbeiten!!

            Denn in die Medien und Altparteien wird hier in BRD wie auch in Österreich vor allem wegen die Auslandthemen dieser Rechtsparteien gejammert, anstatt sich mal an die Nase zu fassen und eingestehen, was sie in die letzten JAhren und Jahrzehnten verbockt haben...

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            246145 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 246131.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X