Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neuer Job

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein neuer Job

    Ich habe ja am 02.06. nen neuen Job angefangen im Nahverkehr, und will hier mal meine Erfahrungen Niederschreiben. Kommentare ausdrücklich erwünscht.

    So jetzt ist die Erste woche rum. War sehr interessant.


    Montag: bin ich alleine gefahren mit nem 12 tonner STEYR in Wien herum. Abends fragte der Chef dann wie es lief und ob alles geklappt hat.

    Dienstag: mit nem Kollegen mitgefahren, oder besser gesagt selber gefahren mit nem 18 Tonner MAN mit Ladekran und Pritsche. Haben dann NAchmittags noch ne Kraneinweisung gemacht und ich hab ne Guitterbox 2 mal auf und ab geladen und den Gran zusammengelegt. Das war das erste mal überhaupt das ich was mit nem Kran gemacht habe.

    Mittwoch: wieder alleine gefahren mit dem STEYR.

    Donnerstag: wieder mit nem Kollegen mit dem Kran mit und das erste mal selbst ne Ladung abgeladen mit dem Kran. sieht immer einfacher aus als es ist. Dann auch noch die Telefonnummer bekommen wenn irgendwas sein sollte. Fand ich gut.

    Freitag: Alleine mit dem MAN unterwegs. 1 Kranabladung. hab das aber auch relativ Problemlos hinbekommen ging halt nur alles etwas langsamer als bei nem "Kranprofi" Chef war abends auch zufrieden. Er will sich so wie es aussieht auch mal umhören was nen Kranschein, oder zumindest die Prüfung kostet.

    Fazit: Ne schöne erste Woche und nen erster Eindruck der voll und ganz gestimmt hat.

  • #2
    Das tönt ja prima.... hoffentlich geht es positiv für dich weiter... weiterhin viel Glück :)
    headbanging
    Carola :)

    Kommentar


    • #3
      Hab ihn am Freitag auch mal gefragt wie es aussieht ob man sich mal Privat nen kleinen LKW leihen kann wegen nem Umzug, da mir das ja demnächst bevorsteht. Da meinte er auch das es kein Problem ist.

      Kommentar


      • #4
        So jetzt schreib ich mal wieder was.

        Ich fahre mitlerweile nen eigenen Kranwagen. zwar nur nen 9Meter Kran aber dafür mit Greifer und Palettengabel.

        Is echt cool. Und es macht immer mehr Spass.

        Nen Kollege hat mir beim Umzug geholefen und mit ihm und Freundin machen meine Freundin und ich auch ab und an was in der Freizeit. Also is schon nen Freundschaftliches Verhältniss.

        Nur leider is er heute vom Hochstand gefallen und hat sich Fuss und Handgelenk gebrochen.

        Kommentar


        • #5
          Mit dem Kranschein hat es offensichtlich geklappt - oder?

          Gute Besserung deinem Kollegen... das ist ja wohl nicht so doll gelaufen :)
          headbanging
          Carola :)

          Kommentar


          • #6
            hey whity

            klingt ja alles gar nich übel und einen steyr zu fahren is sicher ne lebenserfahrung,wenn es ein alter is--grins.

            auf meinem wöchentlichen weg nach budapest komm ich immer dienstags abends durch wien durch--vielleicht geht sich ja mal ein kaffee bei der raststation schwechat aus!!!
            Gruß Holger :D:D

            Kommentar


            • #7
              Ja Holger können wir machen. müssen wir nur mal schauen das es irgendwie klappt.

              Der Steyr is übrigens von 1992 also is schon cool. Vorallem wenn man früh losfährt muss man schauen das man langsam schaltet, weil das Getriebe nich so will ab dem 5. Gang.

              Kollege hat scih übrigens nich das Handgelenk gebrochen sondern nur 2 mal den Knöchel. Innen und aussen.

              Hier mal paar Bilder was ich so die letzten 3 Wochen gemacht habe...

              Auf dem ersten sieht man auch die stelle wo der Gurt sein sollte.















              Kommentar


              • #8
                Cool...
                Wenn dann noch der Lohn stimmt klingts nach nem echten Treffer!

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                108077 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 108057.

                Mit 108.077 Benutzern waren am 28.03.2024 um 22:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X