Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staubsauger gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Staubsauger gesucht

    kann mir jemand einen Staubsauger für den LKW empfehlen?

  • #2
    AW: Staubsauger gesucht

    Ich sah mal vor eine Ewigkeit einen Staubsauger für LKW, die funzte aber nicht mit Strom, sondern mit Druckluft!
    Nein, nicht mit Pistole alles abblasen, sondern ein Gerät, das mit Druckluft richtig Staub saugt!!

    Die war richtig gut!!

    Er hat es sich selbst gebastelt, dazu braucht es nur wenige Teile...
    Soll ich deren Prinzip mal kurz aufmalen?

    Kommentar


    • #3
      AW: Staubsauger gesucht

      Zitat von Original Bernie Beitrag anzeigen
      ...ein Gerät, das mit Druckluft richtig Staub saugt!!
      ...selbst gebastelt, dazu braucht es nur wenige Teile...

      Soll ich deren Prinzip mal kurz aufmalen?



      Sehr gern...ich bitte darum!


      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        AW: Staubsauger gesucht

        Sowas gibt´s auch zu kaufen:
        Joostshop is dé meest complete webwinkel voor truck accessoires. Ben je op zoek naar vrachtwagen accessoires zoals cabinebekleding, truckhoorns & verlichting? Je vindt het bij Joostshop!


        oder in teuer von Hazet:


        Ob´s was taugt weiß ich nicht.
        Hatte da auch nur schonmal von gehört, daher hab ich mal kurz geschaut was Tante Google dazu so findet.
        Gruß Thorsten

        Kommentar


        • #5
          AW: Staubsauger gesucht

          Hiersieht man ein Vorführ-Video von dieser Hazet-Sauger:
          Klick

          Hier diese Konstrukt, wie ich es bei einer Kollege sah:
          Staubsauger.jpg
          Das Rote ist die Druckluftpistole mit einer übliche Verlängerungaufsatz.
          Das gekräuselte ist ein Saugschlauch.
          Das Hauptstück bestezt aus 2 HT-Rohre DN40, je etwa ein 30 cm gerade Stück, und ein 30°-Bogen.
          In den Bogen ein Loch bohren, so daß die Blasrohr "von hinten" ins HT-Bogen gesteckt werden kann.
          Den Bohrer möglichst gleich dick wie eben das Blasrohr wählen, und ins gleiche Richtung bohren, wie später das Blasrohr gesteckt wird, damit es möglichst wie eingegossen sitzt.
          Etwa in der Mitte von den geraden Stück ein paar dünne Löcher bohren, damit man die Blasrohr in der Mitte von den HT-Rohr mit ein paar dünne Draht fixieren kann, eben daß es in der Mitte von der HT-Rohr bleibt!
          Nun die erste Versuch, einfach mal blasen und Saugleistung checken! Eventuell die Druckluftpistole weiter rein oder raus schieben, um die beste Saugleistung zu erreichen (so wie ich es bei demjenigen sah, endete die Blasrohr ca. 5 cm vor HT-Rohrende), dann die Blaspistole an den Bogenstück mit Duct Tape fixieren!
          Diese hatte er es an untere Einstieg eingeklemmt, damit die "Auswurf" von LKW weg blies, die Druckluftpistole durchweg blies und saugte gemütlich seine Hütte aus!

          Einkaufliste:
          -Saugschlauch
          -HT-Rohr DN40, 30°-Bogen
          -HT-Rohr DN40 gerade ca. 20 cm lang
          -Druckluftpistole mit Verlängerung drauf
          -Draht
          -Duct-Tape

          Kommentar


          • #6
            AW: Staubsauger gesucht

            Vielen Dank für die Zeichnung, sehr aufschlussreich.


            Der Hazet-Sauger macht einen recht soliden und leistungsstarken Eindruck,
            ist aber erfahrungsgemäß kein Schnäppchen.

            Ich schätze Werkzeuge und Maschinen dieser Remscheider Firma
            mit Nebensitz in Heinsberg gar sehr und habe mich daher in den 80er
            und 90er Jahren des letzten Jahrhunderts recht umfangreich mit deren komfortablen Warensortiment eingedeckt, sodass ich zumindest
            in diesem Leben wohl kein Werkzeug mehr zu kaufen brauche,
            da das Hazet-Equipment recht standfest bzw. haltbar- sprich qualitativ
            sehr hochwertig ist.
            Die damalig vom zwischenlagernden Handel aufgerufenen DM-Beträge
            waren nicht von unerheblicher Höhe, das Zeugs aber seinen Preis wert.

            Leider siedelten sich die Kurse nach der Einführung des Euro in etwa 1 : 1 der neuen Wärung an und haben selbst diese Marke seit einiger Zeit weit überschritten, was den Preis dieser Eisenwaren mittlerweile gen unerschwinglich
            tendieren lässt, um es mal vorsichtig auszudrücken...


            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #7
              AW: Staubsauger gesucht

              Danke für die Hilfe. Werd mal googeln

              Kommentar


              • #8
                AW: Staubsauger gesucht

                Ich hoff' du hasst was passendes auch finden können!
                Ist nicht leicht sich bei so einer grossen Auswahl zu entscheiden...
                Ist mir auch nicht leicht gefallen als ich auf der Suche nach einem Handstaubsauger war!
                Hab' mich aber letztlich entscheiden müssen und die Wahl ist auf einen Black and Decker Handstaubsauger gefallen.
                Die Entscheidung hab' ich bislang nicht bereut,denn es ist ein wirklich toller Staubsauger...den mann mit gutem Gewissen auch weiter empfehlen könnte.

                Für welchen Staubsauger du dich auch entschieden hasst,war es sicherlich kein Fehlgriff gewesen.
                Denn da kann mann doch eigentlich nicht sehr viel falsch machen ,oder :)

                LG


                edit:
                link entfernt
                Zuletzt geändert von Ravioli; 31.07.2018, 18:14.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Staubsauger gesucht

                  Ich habe für den LKW einen ganz normalen Akku Staubsauger mit Ladestation die über 220 Volt läuft. Ich persönlich bin da mehr als zufrieden mit.
                  Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  93225 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 33, Gäste: 93192.

                  Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X