Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streikaufruf in Frankreich für den 16. Mai

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Streikaufruf in Frankreich für den 16. Mai

    Zitat von Original Bernie Beitrag anzeigen
    Die einzige innerdeutsche streik, für die ich kein Verständnis habe, zeigte ich auch einem ehem. Kollege, der nebenbei als Springer Pilot von div. Fluglinien ist, er selbst musste dann zugeben, daß LKW-Fahrer mehr Anrecht auf bessere Verdienst & Menschenwürdige Umgang Co. als die Piloten haben!
    Was sollte man gegen die Streiks der Piloten und Fluglotsen haben? Sie kriegen es immerhin hin. Und das liegt wohl daran, daß sie nicht beim Scheiß-DGB organisiert sind. Der steckt schließlich bis zum Anschlag im Dickdarm der Wirtschaft.

    Und ja, die LKW Fahrer haben mehr Anrecht für bessere Arbeits- und Lebensbedingungen zu streiken, aber dafür sollten sie es einfach tun, statt darüber zu lamentieren, daß sie es nicht dürfen.

    Kommentar


    • #32
      AW: Streikaufruf in Frankreich für den 16. Mai

      Die Streiks der Fluglotsen, kein Thema, die haben echt ein Knochenjob...
      Aber die Piloten...
      Nur zu Erinnerung:
      Die Lufthansa haben ein Jahresgehalt von ein viertel Million Euro!!!!!
      Sie gehen bereits mit 55 Jahre ins tarifliche Vorruhestand, und bekommen bis zu ihre richtige Rente weiterhin 60% ihrer Gehalt ausbezahlt, also 160.000 Euro/Jahr!!!
      Und die Piloten jammern, daß ihnen die 160.000 Euro schon zu wenig ist!
      Hat man da noch Worte??

      Kommentar


      • #33
        AW: Streikaufruf in Frankreich für den 16. Mai

        Zitat von Original Bernie Beitrag anzeigen
        Die Streiks der Fluglotsen, kein Thema, die haben echt ein Knochenjob...
        Aber die Piloten...
        Nur zu Erinnerung:
        Die Lufthansa haben ein Jahresgehalt von ein viertel Million Euro!!!!!
        Sie gehen bereits mit 55 Jahre ins tarifliche Vorruhestand, und bekommen bis zu ihre richtige Rente weiterhin 60% ihrer Gehalt ausbezahlt, also 160.000 Euro/Jahr!!!
        Und die Piloten jammern, daß ihnen die 160.000 Euro schon zu wenig ist!
        Hat man da noch Worte??
        Zum Einen ist auch der Pilotenjob ein Knochenjob. Ich möchte weder mit der Verantwortung eines Arztes, noch mit der eines Piloten leben.

        Daß sie mit 55 in den Ruhestand gehen, ist ein Resultat ihrer Arbeitsbelastung und Verantwortung. Ich möchte nicht mit einem 60 jährigen, erst recht nicht mit einem 67 jährigen Piloten fliegen.
        Und sollte Arbeiten, bis man tot umfällt, normal sein?
        China:
        Männliche Beamte, Arbeiter und Angestellte gehen in diesem Alter in Rente, Frauen mit 50, wenn sie für den Staat arbeiten mit 55 Jahren.Das durchschnittliche Renteneintrittsalter liegt bei 54 Jahren.
        http://www.welt.de/wirtschaft/articl...ekaempfen.html

        Rußland:
        Das russische Gesetz sieht vor, dass Frauen mit 55 und Männer mit 60 Jahren in Rente gehen. Diese Altersgrenze wurde schon in der Sowjetzeit festgelegt und hat sich seitdem nie geändert. Ein früherer Renteneintritt ist nur für bestimmte Gruppen vorgesehen, beispielsweise für Frauen, die mehr als drei Kinder haben. Sie dürfen mit 50 in Rente gehen.
        http://www.welt.de/wirtschaft/articl...ekaempfen.html

        Frankreich:
        Die Streiks der der französischen LKW Fahrer brachte ihnen eine Rente mit 55, doch mit Einschränkungen:
        Die Rente mit 55? Das muß man relativieren: Das Rentenalter ist auf 57,5 nach 25 Jahren als Fahrer festgelegt, vorzeitige Rente gibt es mit 55 bei 75 Prozent des Bruttolohns. Der Staat streckt 80 Prozent der zur Finanzierung der Differenz notwendigen Mittel vor, unter dem Vorbehalt, daß jüngere Fahrer schlechter bezahlt und mit Zeitarbeitsverträgen eingestellt werden. Zur Finanzierung der vorzeitigen Verrentung werden die Rentenversicherungsbeiträge der Arbeitgeber um 0,2 und die der Beschäftigten um 0,3 Prozent erhöht.
        http://www.wildcat-www.de/zirkular/33/z33frlkw.htm


        Es mag sein, daß Piloten verdammt viel verdienen. Ich bin aber der Meinung, daß Arbeiter NIEMALS fordern sollten, daß hochbezahlte Arbeiter schlechter bezahlt werden sollten. Sie sollten lieber für eine BESSERE Bezahlung der schlechtbezahlten Arbeiter kämpfen.

        Es ist ja nicht so, daß kein Reichtum in der Gesellschaft vorhanden wäre, kein Geld da wäre. Das Geld liegt nur in den Händen einiger weniger.
        73d0b2221dccad276644b22db080f7e0.jpg

        Die ungleiche Vermögensverteilung wächst rasant: Laut Oxfam haben die reichsten ein Prozent im kommenden Jahr mehr als die restlichen 99 Prozent zusammen.


        Es liegt in den Händen derjenigen, die keinen Finger dafür krumm machen. Derjenigen, die es erben, die es vermehren, indem sie mit Aktien, mit Devisen, Grundstücken, Ackerland, Lebensmitteln und Wohnraum spekulieren. Deren Reichtum wächst ins Unermeßliche, ist mit einem Leben in Saus und Braus nicht mehr auszugeben.

        Das Problem ist, daß deren Reichtum und das perverse Wachstum dieses Reichtums, nicht in Frage gestellt wird. Es wird nicht einmal eine kleine Extrabesteuerung dieses Reichtums gefordert. Im Gegenteil, insbesondere unter sozialedemokratischen Regierungen (in Frankreich genauso wie in Deutschland) wird immer nur den Armen genommen, während den Reichen noch Steuergeschenke gemacht werden.
        Zuletzt geändert von Gast; 30.05.2016, 10:31.

        Kommentar


        • #34
          AW: Streikaufruf in Frankreich für den 16. Mai

          Seinerzeit kam genau über diese Thema eine ausführliche Bericht... kurz gefasst:
          WELTWEIT gibt es kein andere Fluggesellschaft, bei denen die Piloten so viel verdienen, geschweige so früh ins Rente gehen!!
          Die Rechtfertigungserklärung der hohe Gehälter ist übrigens Lachhaft:
          Sie vergleichen sich mit andere Piloten anderer Länder, aber nicht auf Umrechnungskurs, sondern in vergleich zu Lebenhaltungskosten jedweilige Heimatländer der Piloten!!

          Ich weiss nicht mehr, welch Länder sie als Vergleich heranzogen, aber einer rechnete vor, in dieser Land verdient ein Pilot umgerechnet 1500 Euro, die Lebenshaltungskosten ist aber nur 200 Euro hoch, also das 7,5-fache! Ergo müssen die Piloten auch hierzulande das 7,5-fache der Lebenhaltugnskosten verdienen!!
          :10_1_138[1]:

          Kommentar


          • #35
            AW: Streikaufruf in Frankreich für den 16. Mai

            Hä?

            Ich sag ja, es mag sein, daß Piloten verdammt viel verdienen. Ja nun.
            Die tun zumindest einen wichtigen und harten Job.
            Du regst dich darüber auf.
            Wenn aber jemand mit Lebensmitteln spekuliert, damit Hungersnöte verursacht, für den Tod zahlreicher Menschen verantwortlich ist, dann kommt er nicht in den Knast, sondern er verdient das 100-fache oder 1000-fache von dem, was ein Pilot verdient. Das halte ich für wirklich krank und skandalös.

            Darüber rege ich mich auf und ich bleibe dabei: ich halte es für falsch sich darüber zu beschweren, daß andere Arbeiter "zuviel" verdienen.

            Kommentar


            • #36
              AW: Streikaufruf in Frankreich für den 16. Mai

              Vorallem da obwohl die viel Verdienen und die Manager davon Skandalöse einkommen haben die Flüge trotzdem für Kunden Preislich halbwegs in Ordnung gehen.

              Solange das so bleibt sollen sie, für Streiks habe ich allerdings dann auch wenig Verständnis insbesondere wenn es sich um Warnstreiks handelt.

              Kommentar


              • #37
                AW: Streikaufruf in Frankreich für den 16. Mai

                Ein Arbeiter, der für Streiks wenig Verständnis hat, ist ein Arbeiter der rechtlos bleibt.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Streikaufruf in Frankreich für den 16. Mai

                  Eierfeile du hast vollkommen recht,nur in deutschland verstehen es einige nicht!!!!

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Streikaufruf in Frankreich für den 16. Mai

                    Ja, nur ihr habt es verstanden, ist klar.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Streikaufruf in Frankreich für den 16. Mai

                      ravioli ich gehe der annahme, dass du für mehr gehalt nicht streiken würdest auch wenn du unterbezahlt bist +dein boss in den euronoten schwimmen würde

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Streikaufruf in Frankreich für den 16. Mai

                        Scheiß Firma = andere Firma suchen!

                        Nicht immer andere für das eigene Leben verantwortlich machen!

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Streikaufruf in Frankreich für den 16. Mai

                          Alle sozialen Absicherungen sind von der Arbeiterbewegung in den letzten 100 Jahren in harten kollketiven Auseindersetzungen erkämpft worden. Streikrecht, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Arbeitsrecht, Rente, all das würde es ohne diese Kämpfe nicht geben.

                          Es gibt aber Trittbrettfahrer, die genießen die Früchte dieser gemeinsamen Kämpfe und behaupten dreist, es wäre alles nur eine Frage des Einzelkämpfertums. Damit wird auf dem Grundsatz des Zusammenhalts und der Solidarität herumgetrampelt.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Streikaufruf in Frankreich für den 16. Mai

                            Früher war alles besser und wir hatten ja nix.
                            Die ewig gestrigen halt.

                            Weißt du, das war ja seinerzeit auch alles gut und richtig, aber die Welt dreht sich weiter.
                            Trittbrettfahrer sind fuer mich die, die sich auf diesem Erfolg von damals ausruhen und als ihren eigenen ausgeben.

                            Aber egal, lass uns nicht den Thread zumuellen 😃

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Streikaufruf in Frankreich für den 16. Mai

                              Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
                              Scheiß Firma = andere Firma suchen!
                              DAS ist die beste VErfahren, und alle, die ausgebeutet werden, sollten es tun!
                              Mein Ex-Bude trieb es an die Spitze, derzeit zahlen sie "zur Strafe" nun auch für noch so unfähige Fahrer "Höchstpreise", weil in der Region kaum noch einer mit solche Dipioten zu tun haben will!!

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Streikaufruf in Frankreich für den 16. Mai

                                Puh. Der Irrglaube hält sich, man könne dem Elend als Einzelkämpfer entgehen.

                                Blöde Entschuldigung, um nicht solidarisch mit anderen zu sein.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                79459 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 79429.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X