Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Fahrten nach Deutschland ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu Fahrten nach Deutschland ...

    Ich denke hier ist es gut aufgehoben!!

    Zitat von kst89 Beitrag anzeigen
    Hallo bin da Stephan 27jahre aus Österreich bin LKW Fahrer und bin ab 25.4.2016 in Österreich und Deutschland unterwegs VL hat wer einige Tipps für mich auf was ich in Deutschland zu achten habe.
    Wünsche noch ein schönes Rest Wochenende und die brummi Fahrer haltet die Stoßstange sauber !!!
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • #2
    AW: Fragen zu Fahrten nach Deutschland ...

    Zitat von kst89 Beitrag anzeigen
    Hallo dogface danke für die schnelle Antwort :)
    Interresant wäre zu wissen ob es bei euren Raststätten auch gratis WLAN gibt ?
    Es gibt Autohöfe wo du umsonst in Internet kommst, aber meistens kostet es Geld und die Verbindung ist auch nicht die beste! Dann gibt es auch den Telekom Hotspot, da kostet der Tag als nicht Kunde, ich glaube 4,99 Euro oder du bekommst Netz über Cloud, da kannst du 1 Stunde bei manchen 3 Stunden lang umsonst ins Netz! Musst dich mit deiner EMail Adresse registrieren und los geht es! (Kleiner Tipp, kannst auch mehrere Accounts dir anlegen und damit immer eine Stunde ins Netz)

    Als Alternative hast du die Möglichkeit, dir bei Aldi einen I Stick plus Karte zu holen. Kostenpunkt 25 Euro mit 10 Euro Guthaben.Da kostet die Tagesflat 2 Euro mit 1 GB und die Monatsflat 14,99 mit 5 GB!
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Kommentar


    • #3
      AW: Fragen zu Fahrten nach Deutschland ...

      Du kannst auch überall bei McDonalds kostenlos ins Internet
      in search of incredible

      Kommentar


      • #4
        AW: Fragen zu Fahrten nach Deutschland ...

        Super danke für die info werd mir wahrscheinlich einen stick holen da ich mindestens 2 Wochenende im Monat in Deutschland stehen werde

        Kommentar


        • #5
          AW: Fragen zu Fahrten nach Deutschland ...

          Na dann fange ich mal mit die Speed Limit an:
          Autobahn, Landstraßen und Innerorts ist klar... 80/60/50, wenn nicht anders ausgeschildert...
          Interessant wirds mit Kraftfahrstraße, mit diese Beschilderung:
          thumb_480px-Zeichen_331.svg.jpg
          In Österreich wäre klar, ab hier darf ich schneller, egal wie die Straße ausgebaut ist...
          Hier in Deutschland aber darf man nur 80 fahren, wenn es wie ein Autobahn gebaut ist, also mind. 2 Fahrbahnen je Richtung UND baulich getrennt! Beispiel B30 zw. Ulm/Biberach
          Wenn auch in nur eine Richtung einspurig ist, dann gilt: 60 in BEIDE Richtung!! Beispiel B30 Höhe Schweinhausen da wird auch hin und wieder geblitzt, so wie erst diese Woche bei Blitzmarathon!!
          An manche Orte sind die Bundesstraßen wie ein Autobahn ausgebaut, d.h. 4-spurig und baulich getrennt, aber wenn es KEIN Kraftfahrstraße ist, dann darf auch hier nur 60 gefahren werden!! Beispiel bei Würzburg auch hier wird regelmäßig geblitzt, oder gar gelasert mit anschließende Kontrolle!
          Da gibt's auch ganz fiese Stellen, wie etwa bei Pirmasens die B10, wenn man Richtung Landau fährt, so ist die letzte paar Km von der 4-Spurige Ausbau kein Kraftfahrstraße mehr, dann gilt hier 60!! (die Meisten fahren hier weiter mit 80, weil "...jeder mit 80 fährt", auch hier wird immer wieder gemessen!!)
          Es gibt aber auch was umgekehrtes, FÜR den LKW:
          Ist INNERORTS eine höhere Geschwindigkeit als 50 ausgeschildert, so darf der LKW ebenso schnell fahren!
          Beispiel Biberach Höhe Liebherr-Werke, dort ist innerorts 70 ausgeschildert, hier darf man also mit 40-Tonner 70 fahren! Ab Ortsende aber nur noch 60!!

          Kommentar


          • #6
            AW: Fragen zu Fahrten nach Deutschland ...

            Dann solltest du wenn du im Kreis Münster unterwegs bist und so Krempel wie beleuchtetes Namenschild oder sonstiges gelämp am LKW hast dort abschalten.
            Das gilt für dinge wie "Blaues Kreuz" bzw, generell Blaues geleuchte übrigens Bundesweit.

            Kommentar


            • #7
              AW: Fragen zu Fahrten nach Deutschland ...

              Jo, der ist echt gut...kaputtlach...auch nicht alles so einfach rund um münster...booh ey, die müßten doch bald mal pensioniert werden. Oder müssen die auch bis 67?

              Kommentar


              • #8
                AW: Fragen zu Fahrten nach Deutschland ...

                Für manche ist es eine Lebensaufgabe, in der aktuellen Ausgabe eines Fachmagazins steht ein Bericht über jemanden der eine Anzeige bekommen hat obwohl er überhaupt keine Beleuchtung anhatte.

                Was soll man dazu noch sagen?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Fragen zu Fahrten nach Deutschland ...

                  Lach...naja,mal zum thema. Mein onkel, österreicher mußte noch zur einbürgerung eine stuhlprobe abliefern. Von wegen seuchen. Also voll die kacke. Das war in den sechzigern des letzten jahrhunderts. Mittlerweile fahren wir zwischen deutschland und österreich hin und her als wäre nix gewesen. Unser freund cavallo ist sogar ibis südtirol gekommen. Im urlaub. Das ist sogar italien. Stellt euch mal vor. Dem gehts gut, wurde nicht verhaftet, schickt fleißig urlaubsbilder....woooo ist das problem nach deutschland zu fahren? Was ist hier groß anders als in österreich oder frankreich oder einem anderen eu staat? Bis auf die sprache vieleicht. Ich persönlicj freu mich immer, wenn ich einen österreochischen lkw sehe, und da sitzt auch noch ein entsprechender landsmann drauf. Auch dort entsinnen sich die spediteure auf die alte kuk tradition und beschäftigen fahrer aus dem alten reich. Zb ungarn. Also was solls....in deutschland liegt einiges im argen. Aber hier kann man einfach so herkommen. Ohne probleme...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Fragen zu Fahrten nach Deutschland ...

                    ich weiss nicht so recht um was es geht aber mir geht es gut ich bin leider schon wieder aus südtirol zurück +hatte keine probleme bei der aus noch einreise :rofl2[1]:

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    51529 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 51493.

                    Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X