Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Legale Ausbeutung vor der Haustüre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Legale Ausbeutung vor der Haustüre

    Hallo, zu diesem Beispiel zu wenig Auskünfte.
    Gruß Harald
    P.S: Schwerbehindert Fahrer
    Zuletzt geändert von Turbotrucker; 19.04.2016, 19:17.

    Kommentar


    • #47
      AW: Legale Ausbeutung vor der Haustüre

      Hallo, zu diesem Beispiel,da geht es um die Rente.
      Ich dacht als Ex- Betriebsrat,würde Dir das auffallen.
      Gruß Harald
      Bei mir.
      Zuletzt geändert von Turbotrucker; 19.04.2016, 19:25.

      Kommentar


      • #48
        AW: Legale Ausbeutung vor der Haustüre

        @ Turbotrucker Puh, ich verstehe nicht. Worum genau geht es denn dir? Meine Antwort bezog sich lediglich auf Fahrer die noch nicht in Rente dürfen. (genau, die Mindestlohngeschichte hat damit nix zu tun). Das man auch weniger als 8 Stunden arbeiten darf in bestimmten Fällen weiß ich. Habe selbst so ein Attest. Hat noch nie jemand gesehen. Habe allerdings auch noch keinen Schwerbehindertengrad beantragt. Ach ja, nach dem ich vor Jahren schon das Unternehmen verlassen habe wo ich im BR war, habe ich mit BR Arbeit auch nichts mehr zu tun. Lediglich die besuchten Lehrgänge helfen mir noch.

        Ich finde aber jeden Leidensweg interessant. Auch wenn ich selbst nicht zu jedem Weg etwas sagen könnte.

        Bei dir, wenn ich es richtig verstanden habe, war es wohl ein auf und nieder. Schreibe doch mal etwas ausführlicher. Da kann jeder nur von lernen.

        Kommentar


        • #49
          AW: Legale Ausbeutung vor der Haustüre

          Hallo @alterelch,50%+"G" da lässt dich keiner als Fahrer arbeiten.
          Gruß Harald
          P.S: Das mit dem Ex-BR habe Geschrieben

          Kommentar


          • #50
            AW: Legale Ausbeutung vor der Haustüre

            Ok, habe jetzt mal nach dem G gesucht. Gefunden habe ich einiges, das ich erst verstehen muss. Aber der Kollege von dem ich schrieb hat 3 Jahre im Rollstuhl gesessen. Dann mit Krücken wieder halbwegs das Laufen gelernt. Hatte nach OP einen Krankenhaus Keim im Körper. Ich habe sehr lange versucht ihm einen leidensgerechten Arbeitsplatz zu besorgen. Nie geschafft, und wie geschrieben habe ich das Unternehmen ja auch verlassen. Aber, bis heute ist er bei dieser Firma angestellt. Mittlerweile von der Arbeit freigestellt da man keinen Arbeitsplatz unter 8 Stunden einräumen möchte. Daraus ergibt sich logischerweise der nächste Prozess (Arbeitszeitgesetz). Er ist seit gut 6 Monaten von der Arbeit freigestellt. Davor krank geschrieben. Wir sprechen heute noch regelmäßig über diese Probleme und versuchen gemeinsam Wege zu finden. Die Gesetze sind eigentlich klar, der Arbeitgeber müsste ihm einen Job im 8 Stunden Rahmen einräumen. Das will er nicht. Kompliziert wird es, da er mit Erlaubnis des Kollegen ihn vor ca 1 Jahr auf eine Niederlassung in Heimat nähe versetzt hat. Jetzt spricht der Arbeitsrichter dem Chef das Recht Weisungen zu erteilen an den Kollegen ab. Ich könnte wohl Stundenlang davon erzählen da ich seit Jahren damit konfrontiert bin.

            Und deshalb würde mich schon etwas mehr von Turbotrucker interessieren. Natürlich auch als PN.

            Kommentar


            • #51
              AW: Legale Ausbeutung vor der Haustüre

              prinzipiell richtig, aber viele werden auch Opfer der Umstände und dann ist es echt schwierig "sein eigenes Glückes Schmied" zu sein - aber auch nur bis zu einem gewissen gratt

              Kommentar


              • #52
                AW: Legale Ausbeutung vor der Haustüre

                Zitat von KarlHeinz82 Beitrag anzeigen
                prinzipiell richtig, aber viele werden auch Opfer der Umstände und dann ist es echt schwierig "sein eigenes Glückes Schmied" zu sein - aber auch nur bis zu einem gewissen gratt
                Dafür gibt es ja die Betriebsräte oder eben die Verdi Sekretäre. Man muss allerdings am Ball bleiben und das den Sekretären auch mit Nachdruck vermitteln. Da es zum Jahresende Bundesweit Kraftfahrerkreise geben wird, die die Verdi im Hintergrund haben, können die durchaus der erste Ansprechpartner sein. Wir haben mittlerweile ein Netzwerk aufgebaut, das für die meisten Probleme Lösungen anbieten kann. Wir haben wirklich ein sehr gutes Netzwerk eingerichtet, das helfen kann. Versucht es ruhig.

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                162188 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 162156.

                Mit 162.189 Benutzern waren am 29.03.2024 um 11:23 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X