Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Legale Ausbeutung vor der Haustüre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Legale Ausbeutung vor der Haustüre

    Sorry Elch ich boykottiere deine Beiträge doch garnicht, ich habe da eine andere Meinung wie du! Das passiert nunmal im Leben! Wäre ja auch langweilig wenn wir alle die selbe Meinung hätten! Aber wenn du dich dadurch besser fühlst, wenn du mich auf igno setzt, dann solltest du es tun! Deine Gesundheit geht natürlich vor!
    Zuletzt geändert von Dogface; 16.04.2016, 21:28.
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Kommentar


    • #17
      AW: Legale Ausbeutung vor der Haustüre

      Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
      Oder du hast die Größe und boykottierst in Zukunft meine Beiträge nicht mehr.
      Elch ich habe die Grösse und boykottiere deine Beiträge ab sofort nicht mehr, sondern werde jetzt zu jedem Post meine Meinung äussern!!! grins
      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

      Kommentar


      • #18
        AW: Legale Ausbeutung vor der Haustüre

        So, nachdem ein Moderator versucht hat meinen Post zu ersticken, vielleicht traut sich ja ein ganz normaler User sich zu äußern. Ich werde jedenfalls keine Postings dieser Person mehr kommentieren.

        Kommentar


        • #19
          AW: Legale Ausbeutung vor der Haustüre

          Jo, ich trau mich. Nachdem ich dem rat eines freundes gefolgt bin und meine antwort gründlich überschlafen habe.
          Dogface...hör auf damit!

          Kommentar


          • #20
            AW: Legale Ausbeutung vor der Haustüre

            Solche Gemeckere ist nur Kindergartenniveau, kein sachliche Diskusion...


            Nun aber bitte SACHLIOCH zurück zu Thema:
            Ich verstehe, was du meinst, Elch:
            Der Chef hat an den Fahrer gewonnen, an was er während dessen Beschäftigung ausgebeutet wurde, das stimmt...
            Die Medaille, dagegen anschließend zu klagen, hat aber auch eine zweite Seite:
            Einerseits würde man Recht bekommen, andererseits, hier auf ländliche Gegend, würde sich auch bei potenziell zukünftige Chef schnell rumsprechen, daß der eventuell neue AN Klagefreudig ist...
            Nicht gerade ein Pluspunkt bei Jobsuche...
            Ausserdem, nicht jeder kann sich leisten, dagegen zu klagen, da sie weder Rechtschutz haben, Gewerkschaftsmitglied sind oder dafür Geld übrig haben!

            Aber trotzdem bekam mein Ex-Chef es schon zu spüren, frei nach den Spruch "...der bekommt schon noch sein Quittung!!"!!
            Diesen Wochenende z.B. haben in meiner Ex-Bude schon wieder gleich ein paar Kranfahrer aufgehört, weil sie erstens kein Gehaltsaufstockung auf die Niveau der neue Fahrer bekommen und zweitens 2 von die Abgänger kommen ins Baustoffhandel rein und der dritte fährt nun auf Bau ( = geregelte Arbeitszeiten und Stundenlohn!!)
            Schon heftig...
            Seit meiner Abgang sind gerademal 10% meiner Ex-Kran-Kollegen noch dort...
            Wenn DAS für den Chef keine Strafe ist...

            Kommentar


            • #21
              AW: Legale Ausbeutung vor der Haustüre

              Ich verstehe halt nicht, warum ich als Fahrer nicht meine Rechte einfordern soll. Handtuch werfen und verschwinden ist hier nur der Weg des geringsten Widerstands. Und ich klage nicht gern. Ich fordere lediglich das das Recht auch für mich als Fahrer gilt. Bisher habe ich immer mein Recht bekommen. Was ist daran falsch?

              Kommentar


              • #22
                AW: Legale Ausbeutung vor der Haustüre

                Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                Was ist daran falsch?
                Daran ist nichts falsch, nein, sogar löblich!
                Aber auf ländliche Raum, wo jeder jeden kennt (und wenn nicht: "Ich kenne einer, der MUSS ihn kennen!" ), kann sowas schnell eine schlechte Ruf auf einem bringen...

                Kommentar


                • #23
                  AW: Legale Ausbeutung vor der Haustüre

                  Zitat von Original Bernie Beitrag anzeigen
                  Daran ist nichts falsch, nein, sogar löblich!
                  Aber auf ländliche Raum, wo jeder jeden kennt (und wenn nicht: "Ich kenne einer, der MUSS ihn kennen!" ), kann sowas schnell eine schlechte Ruf auf einem bringen...
                  Mein ländlicher Raum ist Europa. Das dauert dann noch etwas mit dem Ruf. Ich arbeite schon seit vielen Jahren in Firmen die nicht unbedingt vor meiner Haustür liegen. Und oft berate ich auch nur Kollegen, dann Wissen die Arbeitgeber garnicht wer dahinter steht.

                  Merkwürdigerweise bin ich es, der eher selten Probleme mit dem Arbeitgeber hat, bis auf genannte Ausnahmen. Meistens sind es Kollegen die in Schwierigkeiten geraten.
                  Zuletzt geändert von alterelch; 17.04.2016, 09:45.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Legale Ausbeutung vor der Haustüre

                    Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                    Mein ländlicher Raum ist Europa.
                    ...und mein jetzige AG wohnt nur ein Ort weiter...
                    Der vorige 2 Orte weiter...
                    Das ist der Unterschied...

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Legale Ausbeutung vor der Haustüre

                      Die zeiten sind vorbei, bernie. Dieses agreement der unternehmer, keinen einstellen der von nebenan kommt greift schon lange nicht mehr. Wenn du einen guten namen hast was deine arbeit betrifft, wirst du genommen. Und da spielt es kaum mehr eine rolle ob du pflegeleicht bist. Die ag versuchen mitlerweile abzuwerben. Das läuft über die fahrer.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Legale Ausbeutung vor der Haustüre

                        Ich kenne das auch wie Bernie, es gibt Leute die könnten sich in einer Firma bewerben und haben direkt Null Chancen egal was in der Bewerbung drinnen steht.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Legale Ausbeutung vor der Haustüre

                          Seit ewigen zeiten geistert ein gerücht, daß die versicherungen listen von fahrern führen, die öfter auffallen. Tauchen die im versicherungsfall auf, wird dem ag nahe gelegt, diesen fahrer zu entsorgen. Wie gesagt, nur ein gerücht....

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Legale Ausbeutung vor der Haustüre

                            Meiner meinung nach haben die Firmen, die Leute nicht einstellen weil sie für ihre Rechte kämpfen selber Dreck am stecken in welchen maß auch immer.
                            My 2 cent.
                            Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Legale Ausbeutung vor der Haustüre

                              bernie hat in seinem fall schon recht. in unserem gebiet kennt jeder jeden +die spdis sowiso in der regel schribt man keine bewerbung sondern geht zum neuen ag hier bin ich wann soll ich anfangen

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Legale Ausbeutung vor der Haustüre

                                Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                                Die zeiten sind vorbei, bernie.
                                Als ich von meiner Ex-Bude weg bin, wollte Ich ursprünglich zu Schwenk, 2 Jobangebote waren ausgeschrieben: Staplerfahrer und Wareneingang Sekundärbrennstoff...
                                Tag 2 nach Bewerbung abschicken kam ein E-Mail, die Bewerbung wurde elektronisch erfasst, die Papiere werden umgehend zuück geschickt und kann die Bewerbungstatus in deren HP verfolgen...
                                Tag 3 kam ein weitere E-Mail, "...leider wurden bereits beide Stelle besetzt, Danke für Bewerbung blablabla..."
                                Tag 4 in Versandbüro wurde ich angesprochen, ob ich mich bei denen beworben hätte, der Chef (nein, nicht von Schwenk, sondern von Ex-Bude) habe nachgefragt, wie ich darauf käme, dort zu bewerben, ob den irgendwo an einer Schwarze brett o.ä. was aushängt??
                                (Dabei wohne ich ja nur 300 Meter von Schwenk entfernt... Herr, lass Hirn regnen!!)
                                Paar Wochen später erfuhr ich, daß die beide stellen immer noch unbesetzt sind... BEIDE!!

                                PS:
                                In der Versandbüro hatte ich eine sehr gute Ruf, da von meine Touren in all die Jaahren nicht eine einzige Beschwerde seitens Kunde kam!!
                                Zuletzt geändert von Original Bernie; 17.04.2016, 11:01.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                74290 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 74260.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X