Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Fahrerkarte Nachtrag machen !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Fahrerkarte Nachtrag machen !?

    Hallo,
    habe vergangenen Freitag meine praktische Führerscheinprüfung der Klasse CE bestanden und habe gestern morgen meinen vorläufigen Führerschein abgeholt und die Fahrerkarte beantragt.
    Gestern bin ich dann das erste mal mit meinem Fuhrparkleiter gefahren (ohne Karte) nach der Tour habe ich dann einen Tagesausdruck gemacht.

    Heute hatte ich dann Berufsschule und nachmittags kam meine Fahrerkarte mit der Post.
    Morgen früh ist leider noch niemand da der mir helfen könnte bezüglich meiner Frage also frage ich einfach mal hier und hoffe mir kann jemand helfen.

    Wie kann ich den heutigen Berufsschultag auf der Fahrerkarte nachtragen ? Es gab ja noch keine "letzte Entnahme"
    Werde ich nach dem einstecken der Fahrerkarte ganz normal gefragt ob ich einen Nachtrag machen möchte ?

  • #2
    AW: Neue Fahrerkarte Nachtrag machen !?

    Du musst keine Nachtrag machen, es dürfte jedem Kontrolleur klar sein, daß es neu ist bzw. dein erste Fahrerkartenutzung eben auch dein erste Fahrt ist!

    Kommentar


    • #3
      AW: Neue Fahrerkarte Nachtrag machen !?

      Danke für die schnelle Antwort Bernie dann weiß ich für morgen Bescheid ;)

      Kommentar


      • #4
        AW: Neue Fahrerkarte Nachtrag machen !?

        Denke nur daran, du darfst mit dem vorläufigen Führerschein nur in Deutschland fahren.

        Kommentar


        • #5
          AW: Neue Fahrerkarte Nachtrag machen !?

          Die fahrerkarte wird erst aktiviert, wenn du sie das erste mal in den schacht steckst. Also must du keinen nachtrag machen. Karte stecken, herzlich willkommen und ab die post.
          Was mich interessiert, was ist das mit der vorläufigen fahrerlaubnis. Das kenn ich nicht. Bei uns bringt der prüfer die fahrerlaubnis mit und händigt dir diese gegebenenfalls aus. So kenn ich das.

          Kommentar


          • #6
            AW: Neue Fahrerkarte Nachtrag machen !?

            Zitat von klausi Beitrag anzeigen
            Die fahrerkarte wird erst aktiviert, wenn du sie das erste mal in den schacht steckst. Also must du keinen nachtrag machen. Karte stecken, herzlich willkommen und ab die post.
            Was mich interessiert, was ist das mit der vorläufigen fahrerlaubnis. Das kenn ich nicht. Bei uns bringt der prüfer die fahrerlaubnis mit und händigt dir diese gegebenenfalls aus. So kenn ich das.
            Ich hatte diese vorläufige Fahrerlaubnis auch schon mal nutzen müssen. Es ist nichts weiter als eine Bescheinigung, in der die Führerscheinklassen aufgeführt sind, die ich besitze. Im Inland hat es den gleichen Stellenwert wie ein Führerschein. Gekostet hatte es 5 Euro und musste wieder abgegeben werden, als der neue Führerschein endlich da war.
            Grund für den vorläufigen Führerschein war der elendig lange Termin beim Augenarzt, den ich so nicht vorhergesehen hatte. Dadurch hatte ich die ärztlichen Bescheinigungen zwar fristgemäß vorliegen, aber eben zu spät, um bis zum Ablaufdatum des alten Führerscheins den neuen zu haben.

            Viele Grüße

            Ramaanda

            Kommentar


            • #7
              AW: Neue Fahrerkarte Nachtrag machen !?

              Ich habe beim bestehen meiner Prüfungen nur eine Prüfbescheinigung bekommen mit der man nicht fahren darf. Mit diesen Prüfbescheinigungen musste ich dann bei meinem zuständigen Straßenverkehrsamt auflaufen und diese dann gegen einen vorläufigen Führerschein eintauschen.
              Dort wurde dann der Kartenführerschein bestellt welcher mir ca. 14 Tage zugestellt wird.

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              84053 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 29, Gäste: 84024.

              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X