Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meinungsbildung, fahren im Platoon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Meinungsbildung, fahren im Platoon?

    Zitat von BaluderBär Beitrag anzeigen
    Sorgen über diese Systeme brauche ich mir keine zu machen. Und Einfluss auf die Gestaltung zu nehmen ist ein schöner Traum. Wenn da Entscheidungen getroffen werden ist doch noch gar nicht raus welcher politische Wirrkopf von uns ermächtigt wird über unsere Zukunft zu Bestimmen.....
    Sicher ist das kein Traum. Ich werde alles tun hier Einfluss zu nehmen. Und ich bin mir sicher, auch bei den Entscheidungen dabei zu sein. Warum gibst du so schnell auf? Hast du keine Werte die du verteidigen möchtest?

    Kommentar


    • #17
      AW: Meinungsbildung, fahren im Platoon?

      Mhmmm, Werte verteidigen...das sind große Worte die für mich Direkt keine Bedeutung haben. Ich lebe in meiner kleinen Welt, sorge für meine Familie, Kinder und Enkelkinder. Gehe meiner Arbeit nach und versuche meine Welt in Ordnung zu halten. In meinem direkten Umfeld beziehe ich Stellung zu den Themen die Angesprochen werden. Ich bin in der Gewerkschaft und zahle meine Beiträge. Ich bin Politisch informiert,(über den Grad möchte ich hier nicht streiten) Ich gehe immer zur Wahl und erhebe nicht den Anspruch Einfluss auf den Lauf der Welt zu nehmen. Außer auf den in meiner kleinen....
      Meine Zeit der Weltveränderung ist vorbei. Aber ich habe drei Söhne die ihren Beitrag leisten. Aufgeben? Aufgeben kann ich nur was ich angefangen habe....
      Stau ist Mist, aber vorne gehts....


      Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

      Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

      Kommentar


      • #18
        AW: Meinungsbildung, fahren im Platoon?

        wie man heutzutage schon sieht.. beschleunigte kraftfahrerausbildung. usw usw.. das heisst wird für jedermann auch werden.. ist ja net schwer geradeaus zu pinkeln bzw nach gps zu fahren. deswegen bin ich ja weg vom stückgut und fahr jetzt was "anspruchsvolleres" wenn die ankommen mit lohnkürzungen usw dann hänge ich den schein an den nagel.

        es kommt immer drauf an wie sich die ARV hin entwickelt. die können von mir aus auf 10 stunden LZ erhöhen, das wäre mir noch gleich.. aber bei ner max 48H gleich bleibend. man will ja noch was haben vom leben.

        Also ich seh traurig in die Zukunft
        vocare ad regnum

        Kommentar


        • #19
          AW: Meinungsbildung, fahren im Platoon?

          Ich finde überhaupt das ganze Thema Autonomes fahren oder wie dieses Thema hier sehr interessant und spannend und freue mich auch diese entwicklung mit zu erleben.
          @Elch: gibt es solche entwicklungen auch im 12 t bereich? (ja ich weiss wie süss) ;)
          Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

          Kommentar


          • #20
            AW: Meinungsbildung, fahren im Platoon?

            chemo wenn dein brot autonom kommt musst dumit dem bäckerfahrrad in die kleinen gassen ausliefern

            Kommentar


            • #21
              AW: Meinungsbildung, fahren im Platoon?

              Cavallo, 1.es wird ja nicht nur Brot in der 12 t. klasse gefahren.2. Mir ging es nur um die Technische entwicklungen in den kleineren Gewichts klassen da ich auch immer mal wieder 12 t. mit Ausländischen Kennzeichen sehe.
              Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

              Kommentar


              • #22
                AW: Meinungsbildung, fahren im Platoon?

                Aber doch berechtigt, der einwand. Wie willst du die ganze welt mit sensoren, und auch die autos entwickeln, daß auch der letzte lieferwagen...sein es jetzt 12/7,5/3,5 t bis zum letzten konsum hinkommen? Und wer läd die rollis dann aus und läßt die kühlware auf der rampe vergammeln? Kühlerfahrer wissen was ich meine...diese nachttouren wo keine sau die ware annimmt und das zeug bis morgens auf der rampe steht. Für mein spatzenhirn sind das alles phantastereien und bleibt nicht vorstellbar. Aber es wird sich da was entwickeln. Das ist mal sicher. An telephonieren überall und zu jeder zeit hat früher auch niemand gedacht. Oder I-net. Kann man nur abwarten. Zu cavallo....wir werden unsere schrippen selber holen müssen, beim bäcker. Und im lieferwagen sitzt ein fahrer drin. Garantiert...jedenfalls solange WIR leben.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Meinungsbildung, fahren im Platoon?

                  Bei der IAA vor 1 oder 2 Jahren haben Sie eine App vorgestellt, die es einem ermöglicht mit einem Smartphone oder Tablet seinen Auflieger an die Rampe zu setzen!
                  Also der Fahrer sitzt in der Kantine und setzt seinen LKW zwischen der Tasse Kaffee und dem Eibrötchen mal eben an die Rampe!

                  Muss de nachher mal schauen ob ich das Video dazu finde!
                  Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Meinungsbildung, fahren im Platoon?

                    In den meisten kantinen ist handy/tabletverbot. Zumindest so erwünscht wie rauchen. Ich mach das manuell, mit lenkrad.....basta.

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    115240 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 115221.

                    Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X