Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was macht Ihr gerade ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hab früher auch immer für die Oma Briketts, Eierkohlen, und die dritte Sorte kleiner als Eierkohlen, und kantiger, aber Namen ist weg, aus dem Keller geholt. Und Heizöl mit der Kanne für unseren Wohnzimmerofen, bäääh. Und Holz aus dem Holzschuppen.
    Später dann 3 Jahre die Zentralheizung genossen, wobei in unserem Beistellherd in der Küche immer mal wieder Feeuer brannte, allerdings nur zum heizen.
    Dann nach 3 Jahren Ehe das Wohnzimmer mit einem Kaminofen bestückt, und immer mehr Spass am Holzmachen gefunden. Dann übern Cousin bei der Baywa oder Raiffeisen in der Crailsheimer Gegend eine Stihl 024 für 810 DM gekauft, inkl. Stihl Axt als Bonbon dazu.
    Und jetzt ist Holzmachen für mich überwiegend ein Spass, vor allem, weil bei uns die Holzvergabe seit Jahren im Sommer ist, und man da längere Tage hat, und abends nach der Tour nochmal ein zwei Humbaurhängerle voll nach hause bringen kann.
    Und wenn einen das Weib geärgert hat, raus, die Fiskars in die Hand genommen, und mal einen Ster Holz gespalten= sämliche inneren Spannungen gelöst, a Woiza oder 2 gschlozzt,(Ein oder Zwei Weizenbiere zur Erhaltung eines gesunden Flüssigkeitshaushaltes dem Körper zugeführt, für Nichtschwaben zum besseren Verständniss übersetzt .....)

    Kurz und knapp: Holzmachen ist schön :36_21_1[1]:

    Kommentar


    • Bei uns heisst holzgratten zuinee:gassy[1]:

      Kommentar


      • Vom Bike Fahren ausgepowert auf dem Sessel vor dem ( Bein hoch ) lodernden Kaminfeuer und en gutes Tröpfchen im Glas. :7_4_33[1]:
        Zuletzt geändert von Gast; 27.12.2020, 13:03.

        Kommentar


        • Zitat von Herb. Beitrag anzeigen
          Vom Bike Fahren ausgepowert auf dem Sessel vor dem ( Bein hoch ) lodernden Kaminfeuer und en gutes Tröpfchen im Glas. :7_4_33[1]:
          Das war jetzt mal ein guter Gedankenanstoß, bin vor lauter Holz zum Vater bringen, Holz reinholen, Kompost etc. noch gar nicht ans Fläschchen gekommen
          Aber mir kann geholfen werden

          Kommentar


          • Zitat von Schlaule Beitrag anzeigen

            Aber mir kann geholfen werden
            Gerne ....
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • Dankeschön, aber den trinke ich später. Der ist mir jetzt grade noch etwas zu schwer.
              Werde etwas süffiges kredenzen, ahh, im Kühlschrank steht ja noch eine Flasche Scheu halbtrocken,
              Bin dann mal beim geniesen

              Kommentar


              • Grade mit Doggie vom Park zurueck gekommen... trotz -22 waren wir ganze Stunde unterwegs... normalerweise wird morgens immer 1 1/2 bis 2 hrs, aber kann mit meinem "Klumpfuss" gerade nicht so weit laufen... will den ja auch schonen, das der Knochen zusammenwaechst... ist jetzt Woche 10 und naechste Woche ist wieder Termin beim Doc... hoffe ich bekomm gruenes Licht und kann wieder arbeiten...
                Doggie hat uns sein Fruehstueck gespart..... hat der doch einen Hasenkopf unterm Baum gefunden und den gleich verspeisst... den hatte wohl ein Kojote dort versteckt, der wird bloed gucken, wen der den nicht mehr findet..
                Fuer mich ist jetzt wieder Extremcouching angesagt ... so mit Buch lesen... und in so 1 hr gibts erst Mal Fruehstueck.

                Die Stihl kommt erst wieder im Fruehjahr zum Einsatz... hab im Herbst noch 7 Baeume umgelegt, die von verschiedenen Stuermen im letzten Jahr umgeknickt waren und die keine Blaetter mehr hatten.
                Die legen jetzt noch im Busch rum und werden im Fruehjahr klein gesaegt und dann bei Lagerfeuern ihr Ende finden.
                Wir haetten gerne einen offenen Kamin, ist aber unverhaeltnismaessig teuer... muss von anerkannten Kaminbauer gebaut und von Versichertungsgutachter akzeptiert werden... dann wird die Hausversicherung um so 505 bis 70% teuerer, das ist der Spass nicht wert... also eben nur Lagerfeuer uebers Jahr, wenn man wieder draussen sitzen kann.

                Gruss Holger
                Zuletzt geändert von whiteout; 28.12.2020, 17:14.
                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                Kommentar


                • War noch ne Stunde mit den Hunden unterwegs, jetzt nur noch gemütlich zusammen vor den Ofen .... wohlfühlen
                  in Famelie ist angesagt, das kann uns auch Corona nicht nehmen.

                  Einen ruhigen Abend wünsche ich.:7_4_33[1]:
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • Guten Morgen zusammen ....

                    Wir lassen den neuen Tach mit einem Käff im Bett locker angehen

                    Gibt sicher etwas zu Meckern, .... aber unsere Hunde dürfen das.

                    Einen angenehmen Tach gewünscht.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • Meine Hunde auch.

                      Gruß!
                      M.P.U
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • Der halbe Tach schon wieder gelaufen ....

                        Die tägliche " Rentener - Hunde - Runde " zu Ende gebracht.
                        Von ca. 9.00 h / 12.00 h bin ich täglich mit den Hunden unterwegs, in fünf Minuten sind wir vom Grundstück aus auf
                        dem freien Feld, hier ist dann laufen ohne Ende angesagt,
                        jetzt erst einmal Beine hoch ....

                        Macht Spaß, und hält fit .... macht das Beste aus dem Nachmittag.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • Machen wir meist auch, nur unser Hund ist krank und soll nur so wenig wie möglich raus. Aufs Bett lasse ich ihn nicht. Aber nur weil er furchtbar haart und seine Haare sind wie Borsten......
                          Heute mal die Rotweingläser aus dem Schrank geholt und poliert damit morgen Abend alles schick ist.....
                          Gruß Kai
                          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                          Kommentar


                          • nur unser Hund ist krank und soll nur so wenig wie möglich raus
                            ... unser Hund waere krank wenn er nicht mehr raus duerfte. Er ist ab morgend 05:30 draussen und kommt abends so gegen 18:00 wieder rein... jetzt ist seine Zeit und da nutzt er jede Gelegenheit zum rausgehen... er laesst sich auch zuschneien... auch bei - 45 ist er draussen.

                            Gruss Holger
                            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                            Kommentar


                            • Guden zusammen ....

                              De Mama muß heude nicht in/s Büro .... jetzt raus aus der Kiste ,

                              Bei leichtem Schneefall und 0° , geht es mit den Hunden auf/s Feld.

                              Allen einen lockeren jewünscht.:36_21_1[1]:

                              Kommentar


                              • Neujahrsputz Hier in meiner Männerhöhle is dermassen ein Chaos dass ich jedes mal wenn ich mitm Stuhl rum rolle ich entweder über ein Kabel rolle, ne Schachtel eindrücke oder sonst wo anecke :(

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                82381 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 82361.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X