Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was macht Ihr gerade ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich hab die Dolmar PS 500. DA kommen 6 Kg zusammen. Bäume ummachen gut, aber beim klein machen hab ich immer Rücken.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
      Peer - du bist aber gut ausgestattet ( 064 066 ) da ist derbe Dampf dahinter . .
      Dachte ich auch beim lesen.
      Ich hab nur 2 Leistungsgleiche Sägen: Stihl 024 seit etwa 30 Jahren, und seit etwa 4 Jahren eine Husky 345 , die mir von der Nachbarin zulief, mache ihr seit 7Jahren Holz, seit ihr Mann gestorben ist.
      Und als restaustattung Ochsenkopf 70cm Sappie, Fiskars X 17+25, und ein paar Alukeile+4Eisenkeile
      Wird alles von Hand gespalten, ist halt Hobby von mir. Egal obs 5 oder 30 Ster Holz sind

      Kommentar


      • War bei 0° mit den Hunden für 3 Std lang der Felder unterwegens ....

        allen noch einen ruhigen 2. Weihnachtstach.

        Kommentar


        • Gast Und jetzt ein Badischer Spätburgunder Weißherbst zum schlotzen. Hast dir verdient :23_28_125[1]:
          Ich nehm wie fast immer eine Weyherer Scheurebe halbtrocken, entweder vom Graf, oder vom Siener

          Kommentar


          • Zitat von Schlaule Beitrag anzeigen
            Gast Und jetzt ein Badischer Spätburgunder Weißherbst zum schlotzen. Hast dir verdient :23_28_125[1]:
            Ich nehm wie fast immer eine Weyherer Scheurebe halbtrocken, entweder vom Graf, oder vom Siener
            Guden ....

            Hab noch ne halbes Fläschchen 2018 Roten aus der Pfalz, wird es gleich beim Burgunderbraten geben.
            En guten Wünsche ich ....:7_4_33[1]:

            Kommentar


            • Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
              Peer - du bist aber gut ausgestattet ( 064 066 ) da ist derbe Dampf dahinter .
              Hast aber och deine Contra vergessen .

              Danke Lutz.


              Die Contra ist ein Erbstueck,
              4 noch neue Saegeketten dazu.
              Sie läuft einwandfrei, allerdings ist alle 1/4 Std Pause, weil man ohne Schwingungsdaempfung erst mal kein Blut mehr in den Unterarmen hat.
              Es kribbelt und ein Taubheitsgefuehl stellt sich ein.
              Kann natürlich sein, dass andere Nutzer länger durchhalten.

              Wie hieß es doch so schön :
              "Bin ich zu stark, bist du zu schwach..."


              Lach!



              Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • Fachleute unter sich. War gerade Tanken. Als ich in den Kassenraum ging kam einer auf mich und fragte mich, kein Witz jetzt, ob ich wüßte ob in eine Motorsäge Diesel oder Benzin gehört.
                Man sieht, es gibt solche und solche.
                Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                Kommentar


                • Hatte bestimmt eine Jonsered Comet unterm Arm.

                  Lach!

                  Ja nee, ich denke mal, die Dieselpiloten unter uns sind arg in der Unterzahl und die Wahrscheinlichkeit,
                  dass dieser Kumpel eine davon dabei hatte, ist äußerst gering...
                  Der ist zu 99,9 % gut beraten, wenn er Benzin tankt.



                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • Tja Rali solche DInger zersäge ich mit meiner Hanseatic auch. Nur hab ich es noch nie gehabt das die Kette klemmt. Eher schiebt die dich rückwärts aus dem Stamm.
                    Ich komme mit Kabel (100m gutes Werftkabel) an jeden Punkt hier auf dem Gründstück.
                    Im Notfall hat mein alter aber auch noch eine Stihl.
                    Gruß Kai
                    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                    Kommentar


                    • Nö Frauchen sägt schon schief und dann klemmts
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • Morjen ....
                        ​​​
                        ein Scheid Holz auf die Rest Glut im Kaminofen legen, und dann einen Käff , den genieße ich dann im Bett.

                        Kommentar


                        • Ich saesse an Deiner Stelle mit dem Kaffee am Ofen.
                          Wird bei mir aber erst ab 2021 soweit sein...


                          Gruß!
                          M.P.U
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • Habe eben schön den Ofen gereinigt, neu bestückt, angezündet, a Zäune Holz reingholt(Holzkorb) Frauchen einen
                            ans Bett gebracht, dann hab ich im Wohnzimmer meine Ruhe

                            Kommentar


                            • In meiner Kind- und Jugendzeit viele Holzscheite gestapelt, zerkleinert, Kohle vom Keller rauf geholt, den Ofen gereinigt - das muss ich mir als Erwachsener nicht auch noch antun, sagte ich mir damals. Und? Reguliere den Heizstrom an einem Rädchen selbst....


                              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                              Kommentar


                              • Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
                                In meiner Kind- und Jugendzeit viele Holzscheite gestapelt, zerkleinert, Kohle vom Keller rauf geholt, den Ofen gereinigt - das muss ich mir als Erwachsener nicht auch noch antun, sagte ich mir damals. Und? Reguliere den Heizstrom an einem Rädchen selbst....
                                Manni-Blue ....

                                Guten Morgen .... Hallo .... am Knopf drehen, können Kamin / Kaminofen Besitzer sicherlich auch alle,
                                aber darum geht es doch nicht .... Sau gemütlich, Atmosphäre ist angesagt. :36_21_6[1]:

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                170512 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 170482.

                                Mit 170.514 Benutzern waren am 29.03.2024 um 13:49 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X