Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was macht Ihr gerade ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Was macht Ihr gerade ???

    Dauert lange bis ich meine Fakten gesammelt, notiert (schon etwas vergesslich) und sortiert, Abstriche, was kann weggelassen werden, was wichtig und so... weiß nicht, ob noch Zeit übrig bleibt.


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • AW: Was macht Ihr gerade ???

      Hab heute die Abschlußleisten an den Arbeitsplatten unserer Küche angebracht. Damit ist die fertig.
      Jetzt gerade habe ich unseren neuen Glasfaseranschluß angemeldet.
      Geile Sache so eine 400 Mbit Leitung......
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • AW: Was macht Ihr gerade ???

        Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
        Dauert lange bis ich meine Fakten gesammelt, notiert (schon etwas vergesslich) und sortiert, Abstriche, was kann weggelassen werden, was wichtig und so... weiß nicht, ob noch Zeit übrig bleibt.

        Dann hau die "Rohware" hier rein. Sortiert wird in der Gemeinschaft.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • AW: Was macht Ihr gerade ???

          Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
          Dann hau die "Rohware" hier rein. Sortiert wird in der Gemeinschaft.
          Nee, mein Lieber, hab mein Leben immer schon durch selbst erwählte Strategien gemeistert. Hörte zwar auf gute Ratschläge, wurden gefiltert und hinterfragt - mal nahm ich diese an, mal nicht.


          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

          Kommentar


          • Stehe seit vier Stunden in Sas van Gent und warte auf Ladung.

            :10_1_137[1]:
            Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

            Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

            In der internationalen Politik geht es
            nie um Demokratie oder Menschenrechte.
            Es geht um die Interessen von Staaten.
            Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
            Geschichtsunterricht erzählt.
            Egon Bahr

            Kommentar


            • Sitze vor dem PC und warte, bis jemand etwas schreibt....


              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

              Kommentar


              • Manni meine urlaubstour ist vorbei jetzt geht es mir so wie dir aber ab morven wird wieder geplant

                Kommentar


                • Nur nichts auslassen, solange du noch fit..


                  Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                  ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                  Kommentar


                  • Richte gerade ein Smartphone für meinen Vater ein, auf Basis eines Aldi-Talk Tarifs.
                    Problem: Mein Vater nutzt aus Prinzip kein Internet.
                    Telefonie und Kamera sind natürlich was Feines...


                    Gruß!
                    M.P.U
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • Sein erstes Smartphone hat mein Vater mit 84 bekommen. Vorher keinen PC, kein nix. Hat er viel benutzt, speziell WhatsApp.
                      Es ist selten zu früh und nie zu spät das zu versuchen. Grade wenn die Altvorderen nicht mehr so viel rumkommen ist der Draht zur verstreuten Famile ein Anker.

                      Warte grade drauf das der Server für Morgen mal mit seinen Updates fertig wird, nachdem mein Telekom-Internet hier ein ausgedehntes
                      Mittagsschläfchen hingelegt hat. Erster Ausfall seit vielen Jahren, passiert halt.
                      Zuletzt geändert von Buster; 05.10.2020, 20:11.
                      Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

                      Kommentar


                      • Aldi Talk ist schon ok, nutzen wir auch. Scheint gerade die Zeit für neue Smartphones zu sein. Meine Eltern haben auch neue bekommen.
                        Wie jedesmal hat natürlich niemand eine Ahnung wie das Google Passwort lautet.........also das für das Gmail Konto.....
                        Gruß Kai
                        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                        Kommentar


                        • Harry bei der Arbeit IMG_1583.JPGIMG_1625.JPGIMG_1624.JPG
                          Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

                          Kommentar


                          • Bei der "Heuernte"...Lach!

                            Ja nee, so ein Trecker ist auf großen Flächen schon eine schöne Arbeitserleichterung
                            und wenn man das Ganze dann noch mit einer Kehrwalze und einem Schneepflug
                            ergänzt, hat man ganzjährig ein gutes Hilfsgerät...


                            Gruß!
                            M.P.U
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • Im kleineren Stil habe ich diese Prozedur alljährlich im Hinterhof und den Dächern von Garage und Werkstatt von Nachbars Linde.

                              NUTZEN, MYTHOLOGISCHE UND SYMBOLISCHE BEDEUTUNG DER LINDE

                              Für den Bund Naturschutz ist die Linde ein kraftvolles Symbol. Unsere heimischen Linden, die Sommerlinde und die Winterlinde, können über tausend Jahre alt werden. Für eine Linde hat der BN, der in seinem Verbandszeichen die Linde als Symbolbaum trägt, mit seinen jetzt gerade 103 Jahren noch ein jugendliches Alter.

                              Die Linde kann sich selbst verjüngen. Der im Alter mit Modererde gefüllte Stamm der Linde bildet im Inneren neue Wurzeln. Die wunderbar duftenden Blüten sind eine hervorragende Nektarquelle für die Bienen. Der Nektar wird auf den hohlen Kelchblättern abgeschieden und ist von Haaren überdeckt. In der Imkerei ist die Lindenblüte aufgrund des hohen Zuckergehalts ihres Nektars eine geschätzte Tracht.

                              Früher nutzte man die Blätter der Linde als Nahrung für Mensch und Haustiere sowie als Stalleinstreu und Tabakersatz. Aus Lindenbast wurden in alter Zeit Kleidung, Bogensehnen und Papier hergestellt. Die Fasern wurden zur Herstellung von Seilen, Wäscheleinen Bienenkörben und Matten genutzt. Das weiche Lindenholz eignet sich kaum als Brennholz, dagegen umso besser für Schnitz-, Tischler- und Drechslerarbeiten. Berühmte Altäre von Tilman Riemenschneider oder Veit Stoß sind aus Lindenholz.

                              Die Linde hat eine besondere mythologische Bedeutung. In vorchristlicher Zeit war sie Muttergöttinen wie der germanischen Frija zugeordnet. Die Linde erscheint häufig alsMarien-Baum. An Kapellen und Bildstöcken an Straßen wurden häufig Linden gepflanzt. Diese Ensembles sind Zeugnisse der Verbundenheit mit dem Göttlichen und der Natur.

                              Der liebliche und besänftigende Blütenduft hat wohl zu der Auffassung beigetragen, dass man unter den Linden stets die Wahrheit sagt. Noch in der Neuzeit wurde Gericht unter der Linde (sub tilia) gehalten. Unter Linden traf man sich zu Trauungen, Verträgen und Festen. Noch heute gibt es uralte Tanz- und Gerichtslinden.

                              Mit ihren herzförmigen Blättern ist die Linde auch der Baum der Liebe, der Geborgenheit und Heimat. Für den BN und seine Mitglieder ein Baum mit hoher Symbolkraft: inspirierend, leitend, mahnend.

                              Der Bund Naturschutz wirbt unter der herrlich blühenden Linde an seiner Geschäftsstelle dafür, wieder mehr dieser „wunderbaren Bäume“ zu pflanzen. Die Linde ist Symbolbaum des BN, die Winterlinde Baum des Jahres 2016.





                              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                              Kommentar


                              • Kehrwalze haben wir nicht, aber einen Schneeschieber. Marke Eigenbau.....Wir haben zwar in den letzten Jahren nicht viel Schnee gehabt, aber wenn, will man ihn nicht missen.....
                                Gruß Kai
                                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                112404 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 112385.

                                Mit 112.404 Benutzern waren am 28.03.2024 um 23:02 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X