Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was macht Ihr gerade ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Was macht Ihr gerade ???

    :rofl2[1]:

    Kommentar


    • AW: Was macht Ihr gerade ???

      Ja, der Zündfunke ist ok. Wenn er nicht anspringt kommt an der Kerze kein Sprit an. SOnst wäre sie ja logischerweise nass.
      Ich habe den Vergaser in Verdacht.
      Es ist ein 4 Takter.
      Er hat lange gestanden.
      Tank ist gereinigt. Vergaser im Ultraschallbad gereinigt und neu abgedichtet. Alle Schläuche erneuert.
      Luftfilter ist auch neu. Kerze und Zündkabel auch.
      Schwimmerkammer ist voll.
      Langsam gehen mir die Ideen aus.
      Das einzige was mir aufgefallen ist. E-Start geht normalerweise ja mit dem Startknopf und gezogener Bremse. Egal ob vorne oder hinten.
      Neuerdinge geht es nur noch mit der hinteren Bremse. Vielleicht ist da ein Elektrikproblem......
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • AW: Was macht Ihr gerade ???

        Wenn kein Sprit ankommt dürfte die Kerze aber nicht schwarz sein.

        Deine Bremsen haben hat was mit dem Anlasser zu tun, aber nicht mit dem Vergaser.

        Wenn man so nen Vergaser reinigt, also zerlegt, sollte er richtig zusammen gebaut und eingestellt werden..

        Du hast also Sprit in der Schwimmerkammer und von dort geht es nicht weiter. Kenne jetzt dein Modell nicht. Membranvergaser? olle Bing Vergaser? Gehen Kabel zum Vergaser, für die Startautomatik?

        Nimm mal Haubt und Standgasdüse raus und puste die mal durch. Sieh mal nach der Luft und Standgasschraube, nicht das die zugedreht sind.
        Sieh dir auch an, ob der Düsenstock richtig arbeitet.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • AW: Was macht Ihr gerade ???

          >>> Wenn kein Sprit ankommt dürfte die Kerze aber nicht schwarz sein. <<<
          Das könnte ein Denkfehler sein: Gerade weil kein Sprit ankommt, ist die Kerze schwarz.


          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

          Kommentar


          • AW: Was macht Ihr gerade ???

            Wovon soll die sonst schwarz werden ? Vom Zündfunken allein bestimmt nicht .
            Villeicht ist sie noch vom letzten Betrieb schwarz .
            Kein Bier für Schröter



            Gruß Lutz

            Der Waldgeist

            Kommentar


            • AW: Was macht Ihr gerade ???

              Wenn da eine L und eine H Schraube am Vergaser ist , dreh beide auf Anschlag rein und dann wieder genau eine Umdrehung raus . Das ist die Grundeinstellung - zumidest bei Zweitaktern . Dann muss die anspringen .
              Kein Bier für Schröter



              Gruß Lutz

              Der Waldgeist

              Kommentar


              • AW: Was macht Ihr gerade ???

                Zündfunken ist also da. Ist die Kerze nach mehrmaligen Startversuchen trocken oder nass? Ist sie trocken kommt wohl kein Sprit. Ist sie hingegen nass kann es auch an einem verstelltem Zündzeitpunkt liegen. Hat das Ding noch einen Benzinhahn? Wenn ja dreh den mal raus und säubere das Sieb. Es scheint, da er ja kurz anläuft so als ob nicht genug Sprit vom Tank zum Vergaser nachläuft. (Auch Leitungen auf Knickstellen prüfen) Und sicher das du keine Mischung getankt hast?
                Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                Kommentar


                • AW: Was macht Ihr gerade ???

                  Hat ja Sprit im Vergaser, also kommt es durch den Hahn und den Filter.
                  komisch ist ja nur, dass der Karren anspringt und ausgeht. Also zu wenig Sprit, aber da wäre wegen zu magerem Gemisch die Kerze hell und nicht schwarz. KAnn allerdings auch sein, dass das schwarze kein Sprit sondern Öl ist. Wir kennen weder alter noch Marke.
                  Denke aber, dass es ein Fernost "Staubsauger" ist. Die haben Membranvergaser, die man nicht sauber macht, weil da nix rein kommt
                  So ne Membran geht schnell kaputt. Auch wenn so ein Ding länger steht, reicht es die Schwimmerkammer zu leeren und neuen Sprit rein zu machen.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • AW: Was macht Ihr gerade ???

                    Ich hatte das mal das eben das Sieb am Benzinhahn zu war. Heißt der Sprit lief langsamer nach als ihn der Motor abzog. Lief kurz an, starb ab und nach ein wenig warten das Spiel von vorne. (NSU Quickly)
                    An einer Kreidler Flory war es ähnlich. Da war aber der Zündzeitpunkt verstellt.
                    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                    Kommentar


                    • AW: Was macht Ihr gerade ???

                      Danke mal für eure Antworten......

                      So, er ist Baujahr 2010 und ja, es ist ein China Roller. Er hat keinen Sprithahn mehr, mMn läuft das mit Unterdruck. Die Pumpe war raus, das Sieb ist gereinigt und der Tank auch gleich mit.
                      Am Vergaser ist eine Schraube. Die kannst Du drehen wie Du willst, da tut sich nichts.
                      Wäre natürlich möglich das er Falschluft zieht. Richtig die Membran habe ich noch nicht gemacht da ich im Moment keine neue bekomme. Der einzige Laden hier in der Nähe der die Teile hat hat wegen Carola im Moment geschlossen.
                      Wenn er anspringt läuft er im Stand recht gut. Sobald man anfängt Gas zu geben, dreht er hoch und geht dann aus. So als ob er keinen Sprit mehr bekommt.
                      Aber auch dann ist die Schwimmerkammer voll. Die Düsen sind sauber.......

                      Verkauft wurde der unter dem Namen JAck Fox. Ich versuche morgen mal ein FOto zu machen da habe ich noch eine Idee für einen Fehler, aber wenn ich das hier versuche aufzuschreiben, laufe ich Gefahr den Literaturnobelpreis zu bekommen weil es zu lang wird......
                      Gruß Kai
                      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                      Kommentar


                      • AW: Was macht Ihr gerade ???

                        Habe für eine kleine Zwischenmahlzeit en Grill beladen.

                        Allen samt en guden ....

                        Kommentar


                        • AW: Was macht Ihr gerade ???

                          Ist zu 100% die Membran, denn sie muss absolut dicht sein und schwingen, sonst kommt kein Sprit in den Brennraum.
                          Ihr hin und her schwingen ist sozussagen die pneumatische Pumpe.
                          Der muss 2 Schrauben haben. 1. Standgas und 2. Gemischschraube. Manchmal gibts auch noch ne Nebenluftschraube.
                          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                          Kommentar


                          • AW: Was macht Ihr gerade ???

                            Ja, ich vermute auch das es die Membrane ist. Ich muß nochmal nachsehen ob der doch 2 Schrauben hat. Im Moment geht der Garten vor, darum kann es auch ein paar Tage dauern.......
                            Gruß Kai
                            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                            Kommentar


                            • AW: Was macht Ihr gerade ???

                              Hatte auch gerade das Vergnügen mit nem Vergaser. Mäher läuft nicht. Jetzt tut er es wieder.
                              Wie erklärt man einer Frau, dass so ein 4 Takter ohne Öl nicht lange lebt??
                              Ich verkneif mir das. Öl ist drinn, Vergaser sauber. Nebenbei hab ich noch die Pumpe in den Bach gehängt, damit die Zisterne wieder voll wird.
                              so 10-12 000 Liter und gut ist.
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar


                              • AW: Was macht Ihr gerade ???

                                Ich habe mein Problem gefunden. Deckel unter dem die Schwimmernadel sitzt ist gerissen. Sobald der Daumen drauf ist läuft er rund.
                                Gruß Kai
                                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                211885 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 211866.

                                Mit 211.887 Benutzern waren am 26.04.2024 um 01:22 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X