Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was macht Ihr gerade ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Was macht Ihr gerade ???

    en guten zusammen


    Blick aus der Terrassentür, erster käff im Bett,
    Anke aufen letzten arbeitstach verabschiedet, jetzt noch einmal umdreh
    unter der Bettdecke.

    Kommentar


    • #47
      AW: Was macht Ihr gerade ???

      Motorölwechsel ist bei Dacia Sandero wieder mal fällig und heute war laut Mondkalender der richtige Tag…
      ​Naja, solche Kleinigkeiten mache ich natürlich selbst, bis auf den Ölfilter der beim Sandero ein bisschen schwer zugänglich ist, ist so ein Ölwechsel eigentlich kein Problem.

      Gruß Hisco

      Kommentar


      • #48
        AW: Was macht Ihr gerade ???

        Sitze im ICE nach München um unseren LKW von der Transport Logistik heut Nachmittag ab 16 Uhr abzuholen.

        Kommentar


        • #49
          AW: Was macht Ihr gerade ???

          Verkabel den ganzen Tag meinen Schlepper und.............die Verzweiflung ist groß.
          Warnblinker geht, aber der "normale" Blinker blinkt nicht und hat sich gedacht, er wäre wohl das Standlicht. Ich will aber......an aus an aus an aus...........
          Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

          Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

          "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

          Kommentar


          • #50
            AW: Was macht Ihr gerade ???

            Kleiner Nachtrag.
            Blinkerrelais ist übern Jordan.
            Lach mich Schlapp, denn auf dem Ding steht............DDR Ruhle???
            War wohl für Wartburg ?!?

            Ich verpass dem Ding jetzt ein elektrisches für 20 Euronen, denn.....................

            Das Originale kostet
            https://shop.traktorist.de/Blinkrelais-fuer-Deutz--2-1-1-.html


            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #51
              AW: Was macht Ihr gerade ???

              Boh 198 € - Da würd ich eher ne Winkerkelle nehmen :rofl2[1]:
              Kein Bier für Schröter



              Gruß Lutz

              Der Waldgeist

              Kommentar


              • #52
                AW: Was macht Ihr gerade ???

                Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                Warnblinker geht, aber der "normale" Blinker...
                Ich will aber......an aus an aus an aus...........

                Du meinst...geht...geht nicht...geht...geht nicht...geht...


                Gruß!
                M.P.U
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #53
                  AW: Was macht Ihr gerade ???

                  Genau das meine ich :)
                  Hach menno!!! Langes We und ich wollte endlich den Kabelsalat fertig machen. Jetzt kann ich das Armaturenbrett nicht einbauen, weil das blöde Relais fehlt.

                  Natürlich könnte ich ein spezielles Ladegerät in meinen LKW bauen ( hab ich hier liegen ) aber ich will keine Löcher in den Truck bohren. Eigentlich geht das ohne bohren....................bei alten Scania R. Da kommt es unter die 2te Treppenstufe, Beifahrerseite, mit einem Halteblech, nur geht das beim neuen R nicht.
                  Das Teil sorgt dafür, dass ich den Truck an die Steckdose klemmen kann. So kann Heizung Kühlschrank uws an bleiben und Montags ist die Batterie dennoch voll.
                  Kennt man von Rettungsfahrzeugen, die per Stromkabel geladen, auf ihren Einsatz warten.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Was macht Ihr gerade ???

                    Habe mich einmal liebevoll nach langer zeit um die Dicke gekümmert, gehe dann mit zwei quadfreunden
                    auf Rac Tour
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Was macht Ihr gerade ???

                      Mein Projekt Klimaanlage habe ich letzten Montag begonnen.

                      In Kroatien haben wir sie kennen- und schätzen gelernt: Split-Klimaanlagen.
                      Wobei die Bezeichnung Split nichts mit der gleichnamigen kroatischen Stadt zu tun hat, sondern vielmehr daher rührt, dass es sich um zwei getrennte Geräte ein und derselben Anlage handelt: ein Gerät wird im Wohnraum an die Wand montiert, während das Außengerät (wie der Name schon vermuten lässt!) draußen im Freien seinen Standort bekommt.
                      Wir haben erlebt, in welch unglaublich kurzer Zeit so eine Anlage für angenehme Temperaturen sorgen kann, wobei Split-Klimaanlagen sowohl kühlen als auch wärmen können, ganz nach Bedarf und Schaltung – eine wunderbare und vor allem sehr energieeffiziente Sache, da hier das Wärmepumpen-Prinzip zum Einsatz gelangt.
                      Angesichts der zunehmend heißer werdenden Sommer der letzten Jahre entschlossen wir uns kurzerhand, uns für zu Hause so eine Anlage zu besorgen und zu montieren bzw. installieren. Natürlich in Eigenregie, mit mir selbst als Monteur!
                      Gesagt, getan.

                      Der Kauf ging flott über die Bühne, vor Ort bei Bauhaus angesehen, online bestellt und persönlich abgeholt, standen die beiden großen Kartons zunächst mal eine ganze Weile im Weg herum. Denn ehe ich ans Werk gehen wollte, war es mir wichtig mich ausreichend zu informieren, an allererster Stelle genau zu erfahren, was alles zu beachten ist, was an zusätzlichen Materialien besorgt werden muss, welches Werkzeug benötigt wird und wie man reihenfolgemäßig korrekt vorzugehen hat.

                      Dass eine Menge solcher Geräte verschiedener Hersteller auf dem Markt sind, darüber und auch über die Kriterien, die für den Kauf zu beachten sind, hat sich meine Frau bereits in Kroatien via Internet schlau gemacht. So wusste sie – wieder zu Hause angekommen – auch schon genau Bescheid, wieviel BTU die Anlage haben soll, mit der wir uns die heißen Sommer und oftmals schlecht geheizten Übergangszeiten smarter gestalten wollen. Die BTU-Zahl gibt nämlich, vereinfacht gesagt, Auskunft darüber, wie groß die zu kühlende/beheizende Wohnungsfläche sein darf, um eine ausreichende Kühl-/Heizleistung der Anlage zu gewährleisten.
                      Und: es sollte unbedingt ein Gerät mit sogenannten „Quick-Connectoren“ sein, also mit Kältemittel vorgefüllten Kupferrohrleitungen, sodass der Einsatz einer Vakuumpumpe wegfällt.

                      Gruß Hisco

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Was macht Ihr gerade ???

                        Projekt Klimaanlage !

                        Nach etwa einer Woche des „Um-die-Kartons-Herumschleichens“ hatte ich dann ausreichend Infos gesammelt (u.a. ein YouTube-Video ausfindig gemacht, wo die wichtigen Punkte sehr gut erläutert werden) und machte mich frohgemut, aber nicht übermütig, sondern unter Bedenken aller wesentlichen Faktoren ans Werk.

                        Die Montage des Innengerätes dauerte nicht lange, eine halbe Stunde nach dem Öffnen des ersten Kartons hing das edel wirkende weiße Ding waagrecht und räumlich korrekt ausgerichtet (das bedeutet, es dürfen keine Hindernisse vor den Luftaustrittslamellen hängen, welche den Luftstrom behindern oder ablenken würden) an seinem Platz.

                        Unsere Außenwände tragen einen 18 cm dicken Vollwärmeschutz aus sehr dichtem Styropor, da hatte ich Bedenken, dass dieser unkontrolliert ausbrechen könnte, sollte ich die Bohrung von innen ausführen.
                        Ich besorgte mir außerdem eine M16-Gewindestange, die mir als Führung durch die ungewöhnlich dicke (60 cm) Außenwand dienen sollte.
                        Dann machte ich mich an die Durchführung meines Vorhabens, eine 60 cm-Wand mit einem Durchmesser von 67 cm zu durchbohren, ist schließlich keine Kleinigkeit… so vieles könnte schiefgehen, doch es nütze alles nichts, da musste ich jetzt einfach durch.

                        Heute kann ich zu meiner/unserer Erleichterung sagen:
                        Es hat alles geklappt wie am Schnürchen, viel besser als insgeheim befürchtet! Das Loch konnte dank Führungsstange auf dem Bohrkopf gebohrt werden, ohne dass an der innenseitigen Wand ein Brocken rausgeflogen kam. Die isolierten Rohrleitungen ließen sich langsam aber korrekt in die frisch gebohrte Wanddurchführung schieben und die Durchführung anschließend mittels Bauschaum abdichten. Selbst beim Anschließen der Kupferrohrleitungen gab es keine Panne… puh, was war ich erleichtert!

                        Als abschließende Arbeitsschritte habe ich dann die Leitungen außen nochmals zusammenführend wärmeisoliert, das Außengerät auf die Bodenkonsolen geschraubt und den Kondensatschlauch verlängert, ihn mit Schlauchschellen vorsichtig am Vollwärmeschutz befestigt und das Schlauchende außerhalb der Loggia (nach Bohren eines passenden Lochs) direkt in das Regenfallrohr eingeklickt, zuletzt auch noch die gesamte Anlage getestet auf Dichtigkeit und
                        Funktion – und das war´s.

                        Die Außenanlage arbeitet unerwartet leise, so leise, dass auch direkt davorstehend kaum etwas zu hören ist. Das einzig wahrnehmbare Geräusch ist ein leises Summen des Ventilators, was auch ebenso für den Geräuschpegel des Innengerätes gilt. Wir sind wirklich zufrieden, um nicht zu sagen begeistert.
                        Und so genießen wir, gerade rechtzeitig bei diesen Sommertemperaturen eine angenehm klimatisierte Wohnatmosphäre!

                        Gruß Hisco

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Was macht Ihr gerade ???

                          Wehe du kommst morgen mit einem krankenschein....von wegen erkältet oder so...grins...

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Was macht Ihr gerade ???

                            Dieses Wochenende ist wieder Truckerevent in Wels Oberösterreich, ein Feiertag für die hiesige Szene der Trucker-Freaks...
                            Mal gucken was da so abgeht….


                            IMG_20190629_125440.jpg

                            IMG_20190629_133013.jpg

                            Auch unser Lokalmatador Gartner, war auch wieder gut vertreten.

                            IMG_20190629_132818.jpg
                            Gruß Hisco

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Was macht Ihr gerade ???

                              Ich bin seit einer Woche mit dem Umzug durch und versuche jetzt Ordnung ins Chaos zu bringen. Morgen noch die Hängeschränke sowie Abschlußleisten und Sockelblenden dann ist die Küche bis auf Kleinigkeiten fertig.
                              Gruß Kai
                              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Was macht Ihr gerade ???

                                Moinsen. War ne anstrengende Woche, mit viel "Nachtschicht" ( abladen ab 23 Uhr ) und den damit verbundenen Parkplatzproblemen. Na zumindest musste ich mir keinen Wecker stellen. Donnerstag auch trotz Ladetermin 20,45 Uhr, erst nach Mitternacht geladen und der Verlader hat zu allem Überfluss noch seinen Eimer in meinem Tank versenkt. Naja...........Freitag abend in Mannheim leer gemacht und Pause bis Samstag morgen. Folgetour Montag Rotterdamm -Mannheim
                                Bedeutet..........Samstag Mittag zuhause ( Mit Schlangenlinen fahren wegen Fahrverbot ) und Sonntag wieder raus. Keine Böck und so bin ich gestern morgen im Mannheim gestartet, dann erstmal zum Supermarkt und weiter, nach Mogendorf zum Truckwash. Danach die A3 und A4 weiter nach Grenze Heerlen und dann weiter nach Rotterdam-Vlaardingen. Jetzt steh ich im Hafen, bei bestem Wetter und freu mich auf nen Spatziergang ins Städtchen zum Eis essen.
                                Zuvor mach ich noch ein Filmchen fertig, um euch mit meinen "Ergüssen " zu quälen. Den lad ich aber erst hoch, wenn ich zuhause bin.
                                Ansonsten werde ich heute noch mein Ladegerät, dass ich gerade erst eingebaut hatte, wieder ausbauen. Hab es als "Neuling" im Stall mal gewagt, Forderungen zu stellen und mal Ansprüche für einen MAN TGX XXL gestellt. Der Scania R ist mir zu klein und die DAF gehen weg. Hoffe mal, dass der große MAN mehr Platz bietet, weiss nur noch nicht ob und wann. Dusche und sonstige "Örtlichkeiten" stehen zur Verfügung, nur die Trucker und Seemannskneipe mit lecker essen, gegenüber ist vor einigen Wochen abgebrannt, als gibts was aus dem Kühlschrank und dem Gaskocher.
                                Achja... die Aktion gibt durchgehend 34€ Spesen und SA 13€ und So 16€ für jeweils 8 Std. Diesen Monat gehts mit 3500 netto heim:)

                                gtr.jpg
                                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                70970 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 70940.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X