Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was macht Ihr gerade ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Was macht Ihr gerade ???

    Heute hab ich das Federbeinlager bei unserem Zweitauto Suzuki Splash gewechselt....

    Viel Arbeit: Federbein ausbauen, in meiner kleinen Werkstatt im Schraubstock befestigt, mit zwei Spannern die Feder zusammengedrückt, erst dann konnte ich oben das Lager gefahrlos wechseln.


    Lager kostete € 11,- und die Arbeitszeit kostet nichts......der Pensionist durfte wiedermal malochen….



    Gruß Hisco
    Zuletzt geändert von hisco; 11.09.2019, 17:27.

    Kommentar


    • #77
      AW: Was macht Ihr gerade ???

      Heute wieder mal gemillt , brauchte wieder Balken und Pfosten für meine Holzunterstände.
      Kein Bier für Schröter



      Gruß Lutz

      Der Waldgeist

      Kommentar


      • #78
        AW: Was macht Ihr gerade ???

        Ich sitze grade sinmlos rum und harre der Dinge die da kommen, :rofl2[1]:

        Ansonsten beschäftigt mich mein Schlepper grade mit diversen Problemchen.

        DSC_9881.jpg

        Kommentar


        • #79
          AW: Was macht Ihr gerade ???

          Habe bis eben die Sockelblenden unserer Küche auf Maß gesägt. Nun nur noch montieren, dann sind die auch fertig. Dann fehlen "nur" noch die Abschlußleisten auf der Arbeitsplatte und die Leisten um die Fensterleibung.
          Gruß Kai
          Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

          Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

          Kommentar


          • #80
            AW: Was macht Ihr gerade ???

            Ich liege ganz faul auf der Couch. Boah ist das anstrengend!
            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

            Kommentar


            • #81
              AW: Was macht Ihr gerade ???

              Stell dir vor Du müsstest dich auch noch umdrehen..... geht gar nicht sag ich dir.......
              Gruß Kai
              Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

              Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

              Kommentar


              • #82
                AW: Was macht Ihr gerade ???

                Zitat von Kai Beitrag anzeigen
                Stell dir vor Du müsstest dich auch noch umdrehen..... geht gar nicht sag ich dir.......


                Das verkneifen ich mir! Funktioniert auch nicht! Bin von 3 Hunden eingebaut und die Sturköppe bewegen sich auch keinen MM!
                Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                Kommentar


                • #83
                  AW: Was macht Ihr gerade ???

                  Vor ein paar Tagen wartete mal wieder ein etwas größeres Projekt auf mich, doch die Umstände drängten nach einer Lösung, und so machte ich mich, nachdem sämtliche benötigten Teile zu Hause lagen, schließlich (zur Erleichterung meiner Frau!) an die Arbeit:

                  Für die Küchenabluft am Dunstabzug musste eine luftdichte Klappe mit elektrischem Antrieb eingebaut werden. Denn solange unser eigener Dunstabzug nicht läuft, drückt´s uns seit dem Einzug neuer Nachbarn stets den grauslichen Wohnungsmief aus deren Wohnung ungehindert in die Küche, von wo er sich speziell bei Abwesenheit von zu Hause bis in den letzten Winkel verbreitet - und bei denen läuft der Dunstabzug gut und gerne 5 x am Tag...��



                  Das Problem wird verursacht durch die Tatsache, dass man sinnigerweise alle Abluftschächte aus den Wohnungen auf einen zusammen laufen hat lassen...

                  Jetzt hab ich mir in das Küchenkastl, hinter dem sich der Dunstabzug befindet, die Schaltung eingebaut zum elektr. Öffnen&Schließen der Klappe (cooles Teil von Amazon), außerdem gibt es einen weiteren Schalter, mit dem die Stromzufuhr für die gesamte Anlage je nach Bedarf geregelt werden kann: der Dunstabzug wird ja nur fallweise beim Kochen benötigt, muss sich also nicht rund um die Uhr im Standby-Modus befinden.

                  Mit einem einfachen Einbau war es halt leider nicht getan. Aus Platzgründen musste ich die Wand aufstemmen. Ich hätte sonst den Abluft-Verbindungsschlauch und die elektrisch betriebene Sperrklappe nicht untergebracht.

                  Nun aber funktioniert alles super! Der Küchenmief aus fremden Wohnungen ist (dem Himmel sei Dank!!) Geschichte und Brigitte kriegt keine Krise mehr, wenn sie das Geräusch des Ventilators aus der unteren Wohnung hört - ganz einfach, weil uns das jetzt endlich nicht mehr tangiert, im Gegensatz zu vorher... Wie gut, wenn man in Pension ist, da bleibt Zeit auch für solche etwas kniffeligere Projekte und Planungen!



                  Gruß Hisco
                  Zuletzt geändert von hisco; 01.11.2019, 21:45.

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Was macht Ihr gerade ???

                    Klasse Idee!!!
                    Gruß Kai
                    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Was macht Ihr gerade ???

                      Ist das dein eigenes Haus oder wohnst du in Miete

                      LG Harry
                      Liebe Grüße
                      Harry


                      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Was macht Ihr gerade ???

                        Wenn ich Hisco richtig verstanden habe, ist das sein Eigentum.


                        Gruß!
                        M.P.U
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Was macht Ihr gerade ???

                          Hab mich gerade auf dem Sofa von der rechten auf die Linke Seite gedreht und sofort war der Puls auf 180. Ich hasse Sport!
                          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Was macht Ihr gerade ???

                            Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                            Ist das dein eigenes Haus oder wohnst du in Miete

                            LG Harry
                            Hallo Harry, ich habe mir vor 30 Jahren eine Eigentumswohnung 87m² mit Loggia und Kellerabteil gekauft. Das Wohngebäude 3 Etagen mit 15 Eigentumswohnungen wird von einer Gesellschaft verwaltet, die sich um Heizung, Wasserversorgung, Müllabfuhr, und Gebäudeinstandhaltung sowie um die 3000m² große Grundstücksanlange kümmert.
                            Dafür zahle ich monatlich € 225,-
                            Was in der Wohnung anfällt, ausmalen, Reparaturen elektrisch, sanitäre usw. ist meine Sache.
                            Und die Stromkosten sind auch mein Bier.

                            Gruß Hisco

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Was macht Ihr gerade ???

                              Ich werde wohl auch bald diesen Weg gehen ,denn mein Haus wird immer größer und damit meine ich die Arbeit die damit zusammen hängt. ( bewohnbare Fläche über 575 Quadratmeter und nur ein Drittel wird gebraucht )

                              Mein Boot und Waverunner habe ich verkauft und benutze meine Anlage am See nicht mehr, muss sie aber trotzdem warten.

                              Die Instandhaltung fällt mir immer schwerer sowie die Arbeiten die immer anfallen wie jetzt das Laub , dann der Schnee , und das Ganze Jahr den Rasen mähen.

                              Reinigen ,reparieren und pinseln es ist immer was zu tun.

                              Ich habe die Nase voll

                              LG Harry
                              Liebe Grüße
                              Harry


                              Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Was macht Ihr gerade ???

                                Aus diesen Gründen will ich mich vergrößern, dann funktioniert die Gartenarbeit vom Traktor aus,
                                zu Fuß mit Kleingeraeten ums Haus herum in der Wohnsiedlung, das halte ich körperlich nicht mehr lange durch.


                                Gruß!
                                M.P.U
                                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                                chinesisches Sprichwort

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                79657 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 79627.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X