Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hält die Batterie in der Standzeit aus ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Was hält die Batterie in der Standzeit aus ?

    Lass dir unser Erfahrung aufzeigen:
    Bei einer NORMALEN Fernverkehr-Feierabend reicht die Batterieladung LOCKER für Standheizung, zocken, Internet, TV & Co.!!
    Denn NORMALE Fernverkehr-Feierabend hat man idR. selten vor (echte) 13 Std. Schichtzeit, und nachdem man sein Netto-Feierabend hinter sich hat (Tagesbericht schreiben, mit Liebste telefonieren, Essen kochen/geniessen (Alternativ: Restaurantbesuch), Dusche/Katzenwäsche, Bett machen) klingelt der Wecker oft schon in 7 Stunden, also kaum noch Zeit für Zocken/Internet/TV!
    Wenn du vermeintlich "nur" 9 Std. Schichtzeit hast, da wird kaum einer von uns sagen können, ob am nächsten Morgen die Batterie noch genug Saft hast, da wir -wie gesagt- idR. eine kurze Feierabend haben...

    Kommentar


    • #17
      AW: Was hält die Batterie in der Standzeit aus ?

      Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
      Haha, ja du hast recht, es war aber leider echt eine Steilvorlage, Sorry! :)

      Um nochmal dazu zu kommen, wenn der Wagen einigermaßen Modern ist sollte er das abkönnen, evtl. noch etwas Geld in einen Batteriewarner investieren, das ist ein Gerät den steckt man in den Zigarettenanzünder und der Zeigt dann den aktuellen Wert an.
      Danke dir für den Hinweis. Diese Anzeige werde ich mir dann bestellen.

      Kommentar


      • #18
        AW: Was hält die Batterie in der Standzeit aus ?

        Zitat von Original Bernie Beitrag anzeigen
        Lass dir unser Erfahrung aufzeigen:
        Bei einer NORMALEN Fernverkehr-Feierabend reicht die Batterieladung LOCKER für Standheizung, zocken, Internet, TV & Co.!!
        Denn NORMALE Fernverkehr-Feierabend hat man idR. selten vor (echte) 13 Std. Schichtzeit, und nachdem man sein Netto-Feierabend hinter sich hat (Tagesbericht schreiben, mit Liebste telefonieren, Essen kochen/geniessen (Alternativ: Restaurantbesuch), Dusche/Katzenwäsche, Bett machen) klingelt der Wecker oft schon in 7 Stunden, also kaum noch Zeit für Zocken/Internet/TV!
        Wenn du vermeintlich "nur" 9 Std. Schichtzeit hast, da wird kaum einer von uns sagen können, ob am nächsten Morgen die Batterie noch genug Saft hast, da wir -wie gesagt- idR. eine kurze Feierabend haben...
        Es ist ja nicht meine erste Spedition bei der ich arbeite. Allerdings die erste als Fahrer. Das man nicht nach 9 Stunden das Lenkrad loslassen kann, aufgrund von Stau, Parkplatzsuche und co weiß ich doch, bzw diese Erfahrungen werde ich noch schnell machen. Das anschließend noch der Waschgang und das Essen kommen weiß ich auch. Ich habe wahrscheinlich auch zu überspitzt auf die 9 Stunden hingewiesen :)

        Kommentar


        • #19
          AW: Was hält die Batterie in der Standzeit aus ?

          Ach chris...wir nehmen dich doch nur ein bischen auf die rolle. Ist doch schön, wenn du einen betrieb gefunden hast, der sich an die gesetze hält. Das ist nicht selbstverständlich. Herzlichen glückwunsch. Das meine ich ernst, mit sicherheit auch die anderen kollegen. Wir gönnen dir das von herzen.
          Aasaber...auch im rahmen der gesetze....du wirst oft an deine grenzen kommen. Und da stellt sich nicht mehr die frage, was mach ich jetzt noch. Du wirst froh sein, einen stellplatz gefunden zu haben, ind dann wirst du dein müdes haupt aufs kissen betten. Aber völlig ok, daß du dir gedanken machst und deine, gegebenenfals, freizeit sinnvoll verbringen möchtest. Das ist doch alles nicht böse gemeint. Natürlich werden die anfänger auch mal veralbert. Bald bist du keiner mehr und machst da begeistert mit. Das gehört dazu. Viel glück auf deinem weg, von herzen, und erzähl uns, wie es dir ergangen ist. Hau rein und mach unserem beruf ehre....lg

          Kommentar


          • #20
            AW: Was hält die Batterie in der Standzeit aus ?

            Ja ich bin mir ganz sicher, dass es noch so einiges zu lernen gibt und das ich in Situationen gelangen werde, wo der Schweiß ausbricht, Panik sich breit und das dann auch noch als LKW Anfänger dazu noch im Ausland. Ganz sicher !
            Zur Firma: Ja da habe ich echt Glück gehabt. Mein Fahrlehrer ist selber 12 Jahre gefahren und hat mehrere mal versucht dort einen Fuss in die Tür zu bekommen.
            Fahrerstellen werden da leider nur vererbt sagte er immer. Schönen Abend euch noch!

            Kommentar


            • #21
              AW: Was hält die Batterie in der Standzeit aus ?

              Zitat von Chris TRucker Beitrag anzeigen
              Fahrerstellen werden da leider nur vererbt...
              Das war früher bei sehr vielen Speditionen so....
              Davon sind vielleicht nur noch 1% (ein prozent) dabei geblieben, denn heutzutate sind immer mehr froh, überhaupt ein Fahrer zu finden, egal was für Qualifikationen!!
              Siehe bei meiner Ex-Spedi:
              Als ich Anno 2007 dort anfing, dann mit Vitamin B und 2. Anlauf, trotz Erfahrung auf Bau und Schwertransport, heute nehmen die nicht nur jeden Depp, sondern behalten einen auch noch nach mehrere Unfälle!!

              Kommentar


              • #22
                AW: Was hält die Batterie in der Standzeit aus ?

                Zitat von Original Bernie Beitrag anzeigen
                Das war früher bei sehr vielen Speditionen so....
                Davon sind vielleicht nur noch 1% (ein prozent) dabei geblieben, denn heutzutate sind immer mehr froh, überhaupt ein Fahrer zu finden, egal was für Qualifikationen!!
                Siehe bei meiner Ex-Spedi:
                Als ich Anno 2007 dort anfing, dann mit Vitamin B und 2. Anlauf, trotz Erfahrung auf Bau und Schwertransport, heute nehmen die nicht nur jeden Depp, sondern behalten einen auch noch nach mehrere Unfälle!!
                Tja keiner will mehr freiwillig LKW fahren. Dazu kommt das schlechte Image, schlechte Arbeitszeiten und schlechte Bezahlung. Die Osteuropäer drängen nach Deutschland mit fragwürdigen Fahrzeugen und Bezahlung.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Was hält die Batterie in der Standzeit aus ?

                  Wenn dir der schweis ausbricht fragst du hier nach. Einer wird immer hier sein und versuchen dir weiterzuhelfen. Ich wünsche dir viel glück und erfolg. Und glaub nicht, daß uns am anfang nicht der schweis ausgebrochen ist. Das passiert auch nach 25 jahren manchmal. Hau rein....

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Was hält die Batterie in der Standzeit aus ?

                    Auch mir (uns) ist es schon passiert, dass wir morgens mit einem Überbrückungskabel am Fahrzeug gestanden haben und nach etwas Strom fragten!
                    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Was hält die Batterie in der Standzeit aus ?

                      Au man, was hab ich schon doof dagestanden...lach (ja heute)...aber damals....

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Was hält die Batterie in der Standzeit aus ?

                        Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
                        Auch mir (uns) ist es schon passiert, dass wir morgens mit einem Überbrückungskabel am Fahrzeug gestanden haben und nach etwas Strom fragten!

                        Wieso Überbrückungskabel??? die LKWs haben doch alle nen ABS-Kabel

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Was hält die Batterie in der Standzeit aus ?

                          ABS kabel???? kannst du mir das mal näher beschreiben

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Was hält die Batterie in der Standzeit aus ?

                            Ja,kann ich...
                            Wichtig ist,daß die Zugmaschine,die dir Strom gibt schon läuft...weil beim Anlassen Spannungsspitzen in den 5stelligen Voltbereich gehen und die würden wahrscheinlich einige elektronische Bauteile nicht überleben..
                            dann dein ABS-Kabel von deinem Auflieger/Anhänger lösen und in die Zugmaschine,die läuft stecken...
                            eine Zigarillo rauchen(oder 5 Minuten warten)
                            dann das ABS-Kabel aus der stromgebenden Zugmaschine wieder rausziehen...
                            und dann...und wirklich erst dann die eigene Zugmaschine starten

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Was hält die Batterie in der Standzeit aus ?

                              + das funzt?

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Was hält die Batterie in der Standzeit aus ?

                                Ja...bei meinem neuen DAF sitzen die Batterien hinten im Rahmen...da sind zwar dann am Rahmen extra Anschlüsse zum Überbrücken...aber ich alter,großer und dicker Mann bin zu faul,um untern Auflieger zu kriechen...
                                mit dem ABS-Kabel hab ich mal vor einiger Zeit woanders gelesen und gedacht,daß probierste irgendwann mal aus...
                                Naja im Januar wars dann mal soweit...Wochenende draußen..Fernseher an,Laptop an Handy am Ladekabel und Standheizung an...tja und eingepennt...
                                neben mir stand nen Tscheche...gefragt(und der kannte das mit dem ABS-Kabel auch) gemacht,wie ich es vorher beschrieben hatte...und die Karre ist dann sofort wieder angesprungen

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                105786 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 105766.

                                Mit 105.786 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:43 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X