Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2:3 wer hätte das gedacht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2:3 wer hätte das gedacht?

    Habe es gerade gesehen. Hat mir eigentlich gefallen. Aber mit dem Ergebnis hatte ich nicht gerechnet.

  • #2
    AW: 2:3 wer hätte das gedacht?

    Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
    Habe es gerade gesehen. Hat mir eigentlich gefallen. Aber mit dem Ergebnis hatte ich nicht gerechnet.

    ..........und worum geht es da ???
    in search of incredible

    Kommentar


    • #3
      AW: 2:3 wer hätte das gedacht?

      Zitat von P.anzer Beitrag anzeigen
      ..........und worum geht es da ???

      Fußball.




      Mein Vater hatte gerade vor einer halben Stunde angerufen und mir
      von dem Endstand erzählt, ich war zu beschäftigt zu schauen,
      räume gerade einen meiner Keller auf...dauert halt,
      er meinte dazu, dass er den deutschen Profis diese Niederlage
      gegönnt habe und begründete das damit, dass die Engländer
      ihre Nationalhymne so intensiv gesungen hätten,
      dass das ganze Stadion gewackelt hätte, während es
      die deutschen Millionäre nicht nötig gehabt hätten, ihre Hymne
      auch nur ansatzweise deutlich erklingen zu lassen,
      allein deshalb wäre die Niederlage für Deutschland gerechtfertigt.

      Ein interessanter Ansatz wie ich finde, na ja - mein Dad geht auf die 80 zu.
      Ich habe meinem Vater daraufhin erklärt, dass es in Deutschland
      nicht üblich ist, Nationalstolz zu zeigen und dass das den Leuten so auch
      bereits in den Schulen unserer Republik so vermittelt und anerzogen wird.
      Meines Erachtens sei den jungen Spieler daher kein Vorwurf zu machen,
      zur Fahne stehen, eine Hand aufs Herz zu halten und voller Stolz
      die Nationalhymne zu schmettern sei hingegen in anderen Ländern
      wie Frankreich, England und auch Amerika absolut üblich und
      würde auch schon ab frühester Jugend in den Erziehungsstätten
      dieser und anderer Nationen praktiziert, da ist das eine ganz andere Nummer.
      Mein Vater hatte dann ein Einsehen, fand diese Zustände aber sehr traurig.

      Ändert natürlich alles nix am 2 : 3 nach 2 : 0,
      ich fand´s nur interessant und wollte mal aufzeigen,
      was Zuschauern an einem einfachen Fußballspiel sonst noch so auffällt.
      Ich hätte dem keine Bedeutung beibemessen, da ich das Beteiligungsverhalten deutscher Sportler bei der Nationalhymne eigentlich
      nicht anders kenne, da werden notdürftig die Lippen mitbewegt und gut isses.


      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        AW: 2:3 wer hätte das gedacht?

        Ist mir schon immer aufgefallen . Immer wenn die Nationalhymne gespielt wird braucht man nur in die Gesichter der Spieler zu schauen .
        Die paar " Deutschen " bewegen wenigstens ihre Lippen , bei den " anderen Deutschen " ist gar keine Regung zu sehen .
        Kann sich jeder seinen Teil denken .
        Kein Bier für Schröter



        Gruß Lutz

        Der Waldgeist

        Kommentar


        • #5
          AW: 2:3 wer hätte das gedacht?

          Interessannte theorie deines vaters...lach...ich vermute mal, die anderen waren besser und hatten glück. Wenn man aber bedenkt, daß man zu großereignissen zu jeder kiste bier ein deutschlandfähnchen hinterhergeschmissen kriegt, dann darf man sich nicht wundern. Da kann ja nix aufkommen. Zur wm lagen überall die deutschlandfahnen an den straßenrändern im dreck. Das hat mich sehr verärgert. Ich habe das deutschlandlied in der schule gelernt. Damals nur die dritte strophe. Aber die meisten kennen nicht mal den text. Schon traurig.

          Kommentar


          • #6
            AW: 2:3 wer hätte das gedacht?

            Ich kann von mir schreiben, den "anderen Deutschen" bei mir war das so dass ich ohne ein National gefühl aufgewachsen bin mit meine Eltern die im Herzen und im eigengefühl Ausländer waren wir aber (die Söhne) im Denken und handeln eher Deutsch sind und wenig bezug auf das Land der Eltern haben und dieses wenig auch immer weniger wird. Anderer lseits wird uns immer mit harmolsen neckereien (Seitens der Deutschen Kollegen) klar gemacht das wir keine Deutschen, und im Land der Eltern wird uns erzählt das wir Deutsche sind. Praktisch sitzen wir zwischen 2 Stühlen ohne eine eindeutige National Identität. So mit ist mir nur der Lokal Patriotismus geblieben So lange es mir nicht von der Politik (AFD&Co) oder vom näheren Umfeld (Deutsche Kollegen und Freunde)
            auch noch weggenommen wird.
            Ps. Sorry für den langen Text ;)
            Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

            Kommentar


            • #7
              AW: 2:3 wer hätte das gedacht?

              Macht mich bischen betroffen. Mir persönlich ist es völlig egal wo jemand herkommt. Ich bin mit vielen türken spaniern, italienern aufgewachsen. Das waren damals die leute, die nach deutschland kamen und auch hier geblieben sind. Aus erzählungen meines vaters weis ich, daß in den sechzigern im bergbau viele koreaner gearbeitet haben. Damals gab es keine feindschaften oder ähnliches. Es war zum teil fremd. Aber hat auch neugierig gemacht. Man hat sich beschnuppert und kennen gelernt. Mit vielen bin ich heute noch befreundet. Ich möchte die zeit nicht missen, und ich bin auch dankbar für diese erfahrungen. Und nein, es gab auch mal schlechte erfahrungen. Ich denke aber, das lag nur an der chemie. Wenn ich jemanden nicht mag liegt es weniger an der herkunft. Mich nicht zu mögen ist bestimmt auch kein großes kunststück. Da mach ich mir nix vor. Aber ich kenne diese angst vor fremden nicht. Ich glaube das mir das das leben erleichtert.

              Kommentar


              • #8
                AW: 2:3 wer hätte das gedacht?

                zum thema nationalhymne einmal inpaar jahre zurück denken als beckenbauer +co spielten. bei diesen mannschaften wurde auch nur spärlich mitgesungen,weil die halbe mannschaft kaugummi gekaut hat wie wiederkäuer+deshalb nicht singen konnten. schaut beim nächsten spiel die italiener an die singen ihre nati wie es keinen morgen mehr geben würde.

                Kommentar


                • #9
                  AW: 2:3 wer hätte das gedacht?

                  ah fast vergessen 2:3 was solls es war in freundschaftsspiel ergebnis zweitrangig.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: 2:3 wer hätte das gedacht?

                    Mit mehr Effzeh spieler wer das nicht passiert ;)
                    @klausi: Vieleicht waren das, diese Auto Flaggen die bei zu hoher geschwindigkeit weg fliegen und irgendwo liegen bleiben.
                    Zuletzt geändert von chemo; 27.03.2016, 17:56.
                    Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: 2:3 wer hätte das gedacht?

                      Ganz einfach. . . .

                      Die Herrn Spieler sind alle zu satt und zu abgehoben.

                      Nur meine Meinung
                      Servus

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: 2:3 wer hätte das gedacht?

                        Da magst du recht haben. Mich ärgert die respektlosigkeit. Für diese fahne sind auch schon leute gestorben. Ob das jetzt gut und richtig war mal dahingestellt. Ich kann mich noch an den fahnenappel bei der marine erinnern. Da wäre niemand auch nur auf die idee gekommen, einen zipfel in den dreck zu hängen. Vieleicht überbewerte ich das jetzt...aber das hat mich geprägt. Ich bin nicht immer und unbedingt stolz auf mein land. Aber ich habe davor respekt und ich identifiziere mich damit. Im übrigen ist fußball ein spiel. Wenn die millionäre einen schlechten tag haben, dann verlieren wir halt. Ist doch ein klassiker,D/GB....haben wir doch nicht zum ersten mal verloren. Und immer wieder die "rache für wembley" aufzurufen machts auch nicht besser...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: 2:3 wer hätte das gedacht?

                          Ich kann dich verstehen aber ich glaube die Zeiten sind vorbei heut zu tagen sind andere sachen Prägend für die jetztige Jugend. Mein Opa hat mal als 18 jähriger geheult weil er nicht die Musterung für denn Wehrdienst bestanden hat. Ich hab mich frei Schreiben lassen weil ich nicht eingesehen habe wieso ich für eine Nation dienen sollte von der ich nie was gehabt habe.
                          Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          165456 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 165424.

                          Mit 165.456 Benutzern waren am 29.03.2024 um 12:19 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X