Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdest du als erstes tun, wenn..?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Was würdest du als erstes tun, wenn..?

    Ich hab so ne Tasche schon mal gefunden(bissel größer),seitdem sieht's in meinem Keller so aus:lmao[1]:die erste Million ist die schwerste.jpg
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
    Jean Jacques Rousseau

    Kommentar


    • #17
      AW: Was würdest du als erstes tun, wenn..?

      Verdammt schwere Frage.... Aber ich denke ich würde es abgeben!!
      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

      Kommentar


      • #18
        AW: Was würdest du als erstes tun, wenn..?

        Was ich als erstes tun würde, wenn ich diese Sporttasche mit dem Geld finden würde?

        Zur Polizei bringen.
        Warum, kann ich auch sagen:

        Stellt euch vor das Geld stammt aus einem Raubüberfall und ist vielleicht noch registriert.
        Nachher wird man selbst noch verdächtigt, diesen begangen zu haben.
        Da hat man nur ärger, muss einen Anwalt nehmen u.s.w.

        Ne, das muss ich nicht haben !!

        Kommentar


        • #19
          AW: Was würdest du als erstes tun, wenn..?

          No risk, no fun!
          :devil[1]:

          Kommentar


          • #20
            AW: Was würdest du als erstes tun, wenn..?

            Mag sein, nur irgendwo sind auch Grenzen.
            Ehrlichkeit währt am längsten, habe ich schon sehr oft die Erfahrung gemacht.

            Kommentar


            • #21
              AW: Was würdest du als erstes tun, wenn..?

              Was man letztendlich tut, kann man erst sagen, wenn es WIRKLICH eintrifft...
              Denn Geld kann durchaus ein Mensch verändern!!

              Kommentar


              • #22
                AW: Was würdest du als erstes tun, wenn..?

                Ich habe schon oft ganze Geldbörsen mit sehr viel Geld drin incl. Bankkarte (dazu die PIN) gefunden. Habe es bisher immer an den rechtmäßigen Eigentümer zurück gegeben, sofern eine Adresse, Personalausweis drin war.
                Ansonsten geht die Brieftasche zum Fundbüro.....

                Mich beeindruckt Geld nicht, egal wie viel es ist....für mich ist es bunt/bedrucktes Papier.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Was würdest du als erstes tun, wenn..?

                  Wir reden bei diese Thema weiter, wenn du mal ebenso mehrere Monate lang jeden Tag jeden cent 10 mal umgedreht hast, bevor du dir was zum Essen geholt hast!!

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Was würdest du als erstes tun, wenn..?

                    Zitat von Original Bernie Beitrag anzeigen
                    Wir reden bei diese Thema weiter, wenn du mal ebenso mehrere Monate lang jeden Tag jeden cent 10 mal umgedreht hast, bevor du dir was zum Essen geholt hast!!

                    Ich war schon in dieser Situation (2 Jahre Harz4), wo ich verdammt wenig Geld zum leben hatte. In dieser Zeit hatte ich diese Geldbörsen gefunden und ich habe nicht einen Cent raus genommen.
                    Wirst du mir jetzt wahrscheinlich nicht glauben, aber ist so. Ich bin ein ehrlicher Mensch !!

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Was würdest du als erstes tun, wenn..?

                      "Verdammt wenig Geld" ist immer noch mehr als "4 Monate NICHTS bekommen"!
                      DEUTLICH mehr!!

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Was würdest du als erstes tun, wenn..?

                        Zitat von Original Bernie Beitrag anzeigen
                        "Verdammt wenig Geld" ist immer noch mehr als "4 Monate NICHTS bekommen"!
                        DEUTLICH mehr!!
                        Wenn man in Not ist, gibt es immer einen legalen Weg um etwas Geld zu bekommen. Man gehe beispielsweise zum Jobcenter und erklärt denen seine Situation und i.d.R. helfen die auch sofort.
                        Immerhin besser als eine Straftat zu begehen oder etwas zu veruntreuen.

                        Wenn du wirklich Mittellos bist und nix zu essen hast, bekommst du vom JobCenter einen Essensgutschein, womit du dir bei bekannten Discountern etwas zu essen kaufen kannst.
                        Meist bewegen diese Gutscheine sich im Rahmen um die 50,-€

                        Und da derjenige (Hilfesuchende) eh schon vorstellig beim Jobcenter war, wurde er demzufolge auch erfasst um Leistungen beziehen zu dürfen.
                        Meist bekommen diese Menschen einen Sozialarbeiter zur Seite, der ihnen bei diversen Dingen hilft.

                        In vielen Städten gibt es die sog. TAFEL, die auch behilflich sind und dort dürfen nur Menschen Lebensmittel kaufen, die im Leistungsbezug sind.
                        Wer 4 Monate gar nichts bekommt, hat irgendwas falsch gemacht, hat Fristen versäumt oder sonst was.

                        Bekommt man beispielsweise 4 Monate vom Arbeitgeber keinen Lohn ist man u.U. auch selbst Schuld, denn spätestens beim ersten Gehaltsausfall hätte man selbst Aktiv werden müssen und nicht warten bis alles zu spät ist.

                        Auch spätestens nach dem 3 Monat Mietausfall bekommt man i.d.R. auch ne fristlose Kündigung.

                        Wer alles erst soweit kommen lässt, hat auch etwas selbst Schuld an seine Ausgangssituation.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Was würdest du als erstes tun, wenn..?

                          Aha...
                          Dann war ich wohl selbst Schuld, wenn ich aus div. Gründen (u.a. Getriebeschaden in Passat und überfällige Pächter ist Zahlungsunfähig) zuerst mein Girokonto tief ins Rote fiel, und bevor ich mit Bank um eine kleine Krediterweiterung feilschen konnte, dann Anno 6.8.2013 um 16:58 Uhr ein Blitz in mein Haus einschlug, die Dachstuhl daraufhin brannte, fast alle elektrische Geräte Schrott sind, die Versicherung sich zuerst quer stellt ("Kurzschluss in selbstmontierte Lampe auf Dachboden"), die Bank daraufhin nicht nur Zwischenkredit verweigerte, sondern auf die pünktliche Zahlung der Tilgungsrate bestand??
                          Ich hatte halbes Jahr lang jeden Cent auf Konto gelassen bzw. direkt von Zahltag auf Kreditkonto überweisen lassen, bevor die Bank mein Hauskredit kündgen konnte, bis 2 weitere Gutachter die Blitzeinschlag und fehlerfrei verbaute Elektrik bestätigte und die Versicherung dann doch noch die Schadensübernahme erklärte!
                          Die Hauskredit hätte ich übrigens nur Stunden können, wenn ich Arbeitslos oder Arbeitsunfähig geworden wäre...
                          Zu dieser Zeit habe ich auch mein Freundeskreis SCHWEEER verkleinert!!!

                          PS:
                          ...und Bank, Versicherung und Kreditgeber getrennt!!

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Was würdest du als erstes tun, wenn..?

                            Ich hab meinen freundeskreis öfter verkleinert. Was mich immer verwundert hat....wie schnell die solidarität der freunde bröckelt, und aus welchem, völlig unerwarteten winkel hilfe und echte freunde her kamen.
                            Zum thema...gefundene sachen gibt man ab. Basta!

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Was würdest du als erstes tun, wenn..?

                              Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                              Zum thema...gefundene sachen gibt man ab. Basta!
                              Richtig
                              Auch wenn jemand in einer Notlage ist, rechtfertigt dies noch lange nicht sich fremdes Eigentum anzueignen und zu behalten.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Was würdest du als erstes tun, wenn..?

                                ...daß ich nicht alles einsacke, schrieb ich schon längst...

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                110931 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 110917.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X