Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drogeriemarkt-Gründer Götz Werner (dm) nennt Hartz IV offenen Strafvollzug.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drogeriemarkt-Gründer Götz Werner (dm) nennt Hartz IV offenen Strafvollzug.

    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...tsel-1.1623776

    Sehr interessantes Interview, allein dieser Satz hier.....


    ...........................Bei einer Straftat wie einer mittelschweren Körperverletzung darf die fällige Geldstrafe das pfändungsfreie Einkommen, also das Existenzminium, nicht antasten. Wenn Sie aber zu spät zum Laubharken antreten oder Pflichtbewerbungen nicht erledigen, dann bekommen Sie Sanktionen aufgebrummt, die auch auf das Existenzminimum zugreifen. Mit solchen Pflichtwidrigkeiten ist man also als einfacher Arbeitsloser unter Umständen übler dran als ein Straftäter. ...............................

  • #2
    AW: Drogeriemarkt-Gründer Götz Werner (dm) nennt Hartz IV offenen Strafvollzug.

    Der ganze Artikel ist hoch Interessant, schade nur das solche Leute keine eigene Partei haben, und auch sonst kein gehör finden.
    Man könnte sich Organiesieren und dagegen Demonstrieren.
    Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

    Kommentar


    • #3
      AW: Drogeriemarkt-Gründer Götz Werner (dm) nennt Hartz IV offenen Strafvollzug.

      Ich finde es erstaunlich, daß man diesen Argumenten erst zuhört, wenn sie von einem Reichen, einem Unternehmer, ausgesprochen werden.

      Dabei ist das alles seit Ewigkeiten sonnenklar und wurde schon 1000x gesagt. Ich war auf einer Veranstaltung kurz vor der Einführung von Hartz IV. Da wurde all das so prophezeiht, wie es letztendlich auch gekommen ist. Es war schließlich keine "Prophezeihung" oder Kaffesatzleserei, denn das alles war keine "Fehlentwicklung", sondern genauso geplant. Schröder und seine "Arbeiterpartei" SPD haben mit der Agenda 2010 zum größten Angriff auf das Sozialsystem nach dem 2. Weltkrieg geblasen.

      Der Kern der Sache: Die Erwerbslosendasein sollte so unerträglich gemacht werden, daß der Niedriglohnsektor als bessere Aklternative scheint. Dabei waren die Sozialleistungen das ergebnis harter Kämpfe der Arbeiterbewegung. Der Niedriglohnsektor wurde seit dem Zeitpunkt massiv ausgeweitet, die Leiharbeit explodierte, Werkverträge und Minijobs breiteten sich aus. Oftmals reicht ein Job nicht mehr und man braucht mehrere, um zu überleben.

      Das skandalöse daran ist, daß der DGB diesen ganzen Dreck mit unterstützt hat und sich bis zum heutigen Tag nicht von Hartz IV, der Aganda 2010 oder der Leiharbeit distanziert.

      Und alle Medien beten den Scheiß vom Erfolg von Hartz IV und den Arbeitsmarktreformen nach. Ein Erfolg ist es nur für die Unternehmer, die jetzt billige Ex-und Hop-Arbeiter haben. In Punkto Arbeitnehmerrechte sind wir um ein Jahrhundert zurückkatapultiert worden.

      In diversen Fahrerforen hält sich das Gerücht, daß Hartz IV so hoch ist, daß es den Leuten noch viel zu gut geht und es deshalb so ruhig im Land ist. Das ist "von der Politik so gewollt". SCHWACHSINN!!! Habt ihr mal eine längere Zeit vom tollen Hartz IV leben müssen? Da merkt man nicht nur, daß es zum Leben hinten und vorne nicht reicht, sondern man zum Karl-Arsch geworden ist. Man ist ein Nichts dem Sachbearbeiter gegenüber und man wird mit den sinnlosesten Maßnahmen malträtiert, und wenn man nicht pariert, dann gibt es halt Sanktionen und die können so weit gehen, daß einem nicht einmal das zum Überleben Notwendige bleibt.

      Viele Erwerbslose sind psychisch am Ende und die Arbeitenden haben keine Zeit und Kraft mehr. DESHALB bleiben die sozialen Kämpfe aus. Die "Vereledendungstheorie", die besagt, daß es nur noch schlechter werden muß, damit die Leute anfangen zu kämpfen, ist einfach nur Quark. Wenn es noch schlechter wird, fülllen sich nur die Psychiatrien und Knäste, steigt die Häusliche- und die Straßengewalt, die Kleinkriminalität, die Drogentoten, sinkt die Lebenserwartung etc. pp.
      Nur soziale Kämpfe bringt das nicht hervor.

      Hartz IV ist nicht nur eine Maßnahme gegen die Erwerbslosen, sondern viel mehr an Angriff auf die Bedingungen der Arbeitenden.

      Kommentar


      • #4
        AW: Drogeriemarkt-Gründer Götz Werner (dm) nennt Hartz IV offenen Strafvollzug.

        Wer hat uns verraten??? Die Sozial
        Demokraten, Die Sozial Demokraten!!!
        Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

        Kommentar


        • #5
          AW: Drogeriemarkt-Gründer Götz Werner (dm) nennt Hartz IV offenen Strafvollzug.

          Als ehemaliger harz IV empfänger kann ich das nur bestätigen. Es ist nicht nur genau so, es ist schlimmer. Ich kenne genug menschen, die daran kaputt gegangen sind. Und das waren vorher gestandene fleißige leute. Die haben den fehler gemacht
          , daran zu glauben, daß sie selbst dran schuld sind. Ich könnte euch da sachen erzählen...das geht hin bis zum manipulieren der fallakten durch jobcenter mitarbeiter. Die waren übrigens genauso arme schweine mit ihren befristeten arbeitsverträgen. Das hindert die aber nicht daran, ihren frust an den "kunden" auszutoben. Heute sind sie selber "kunde"...lach, ein schwacher trost. Mit diesen harzgesetzen ist jeder in unserem land erpressbar geworden. Und ich kann nur jeden der einen job und was auf der kante hat davon abraten die nase zu rümpfen. Das "kleine glück" ist auch ganz schnell zuende.

          Kommentar


          • #6
            AW: Drogeriemarkt-Gründer Götz Werner (dm) nennt Hartz IV offenen Strafvollzug.

            Trotzdem ist jeder selbst seines Glückes Schmied .
            Man mus nur in die Puschen kommen .
            Kein Bier für Schröter



            Gruß Lutz

            Der Waldgeist

            Kommentar


            • #7
              AW: Drogeriemarkt-Gründer Götz Werner (dm) nennt Hartz IV offenen Strafvollzug.

              ich glaube in manchen teilen in deutschland ist es schon schwer in die puschen zu kommen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Drogeriemarkt-Gründer Götz Werner (dm) nennt Hartz IV offenen Strafvollzug.

                Ich sehe das wie Cavallo. Immer mehr Schmieden wird der Hammer aus der Hand gerissen.
                Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Drogeriemarkt-Gründer Götz Werner (dm) nennt Hartz IV offenen Strafvollzug.

                  Da hat mal wieder jemand nix, aber auch garnix verstanden. Kommt vieleicht vom schmieden. Das macht auf dauer taub.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Drogeriemarkt-Gründer Götz Werner (dm) nennt Hartz IV offenen Strafvollzug.

                    Trotz aller Unkenrufe...
                    Wir haben WENIGSTENS die Hartz4!!
                    Nur die wenigsten Länder haben ein Sozialsystem, das einem immerhin ein warme Wohnung samt eigene Küche und TV zugesteht!!

                    Und bei einem Bekannten brachte ihn erst die Hartz4 wieder zu ein Job!
                    Zuvor hat er alles getan, um NICHT zu arbeiten, da ihm diese einfache Leben völlig ausreichte...
                    Erst mit Hartz4 ging es ihm schlechter, und siehe, er ist plötzlich wieder Maurer, sogar ein recht Guter!!

                    Alles hat seine 2 Seiten, Gute und Schlechte...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Drogeriemarkt-Gründer Götz Werner (dm) nennt Hartz IV offenen Strafvollzug.

                      Man findet immer jemanden, der es noch schlechter hat. Doch das macht nicht gut an dem, was ist.

                      Die Situation ist doch himmelschreiend.
                      Heute wurde z.b. folgendes veröffentlicht:

                      Bundesbank-Vermögensbericht:
                      Jeder Haushalt besitzt 214.000 Euro - im Schnitt


                      Von Florian Diekmann
                      Königsallee in Düsseldorf



                      Das Vermögen der Deutschen steigt - doch es ist zunehmend ungleich verteilt: Den oberen zehn Prozent gehören laut einer Bundesbank-Studie 60 Prozent, der unteren Hälfte nur 2,5 Prozent.




                      Das Vermögen der Deutschen steigt - doch es ist zunehmend ungleich verteilt: Den oberen zehn Prozent gehören laut einer Bundesbank-Studie 60 Prozent, der unteren Hälfte nur 2,5 Prozent.



                      Es ist so gnadenlos viel Wohlstand vorhanden und wir sollen es ok finden, daß man uns noch gerade am Leben hält und gleichzeitg die Reichen immer reicher werden?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Drogeriemarkt-Gründer Götz Werner (dm) nennt Hartz IV offenen Strafvollzug.

                        Naja...
                        "besitzt" viel Vermögen...
                        So gesehen wäre ich ein Millionär, da ich ja ein Bauernhof und reichlich Land besitze...
                        Jedoch, wenn ich es vergolden (verkaufen) lassen will, dann springt für mich nicht mal Silber raus!!
                        Von mir würde die Finanzamt sofort 60% von Verkauferlös einkassieren!!!
                        Vorausgesetzt, ich behalte die Flächen, die in Bauerwartungsland-Zone liegen, für die müsste ich sogar DRAUF zahlen!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Drogeriemarkt-Gründer Götz Werner (dm) nennt Hartz IV offenen Strafvollzug.

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          168372 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 168340.

                          Mit 168.372 Benutzern waren am 29.03.2024 um 13:10 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X