Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Als ich ein Kind war!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Als ich ein Kind war!

    Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

  • #2
    AW: Als ich ein Kind war!

    100 punkte, molly. Schön war die zeit. Manchmal gabs sogar dresche...lach....neee, ich würde mir meine kindheit nicht abkaufen lassen. Ich hab unverschämtes glück gehabt.

    Kommentar


    • #3
      AW: Als ich ein Kind war!

      Bei den ganzen Gefahren, die dort draußen den ganzen Tag auf uns lauerten,
      ist es ein Wunder, dass wir alle unsere Kindheit überlebt haben,
      auf Eisenbahnbrücken, Bäume, Gerüste von Neubauten klettern,
      Downhill mit dem Bonanzarad, Schwimmen in Emscher und Rhein-Herne Kanal...
      Neulich hörte ich eine Mutter zu ihrem etwa 7 Jährigen Sohn, der in der
      Innenstadt an einem ebenerdigen Geländer turnte sagen:
      "Vorsicht Dustin-Lennart...das ist viel zu gefährlich, du könnstest stürzen!"

      Hoffentlich bricht sich solch einer nicht mal im Bällchen-Bad die Schulter.

      :rofl2[1]:

      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        AW: Als ich ein Kind war!

        Du vergaßt eins:
        Wir alle sind nun Psychophaten und Rassisten, nachdem wir in unsere Kindheit als Cowboy Indianer jagten und abknallten...

        Kommentar


        • #5
          AW: Als ich ein Kind war!

          Wir haben in der Kindheit aber Fuchs- und Schnitzeljagt gespielt,
          außerdem auf Onkels Bauernhof bei der Ernte geholfen.
          Ab meinem 5. Lebensjahr hatten meine Eltern einen Schrebergarten,
          ich hatte Stallhasen, 12 belgische Riesen gescheckt, es gab
          Gemeinschaftsabende im Clubhaus, Ausflüge mit der Schreberjugend
          zum Steinhuder-Meer zum Treffen mit anderen Schreberjugenden
          aus Norddeutschland, es wurden Bootsfahrten organisiert
          und Ausflüge gemacht, unser Jugendleiter hat damals viel für uns getan,
          alles organisiert, unentgeltlich, Fußballturniere auf die Beine gestellt,
          war alles nicht teuer und jeder konnte mitmachen,
          Grillabende vor dem Jugendheim, jeder hat auf dem Stock
          sein eigenes Bratwürstchen und seine Kartoffel gegart,
          irgendjemand hatte seine Wandergitarre dabei und
          spielte am Lagerfeuer auf, es wurde gegessen, gesungen
          und gelacht, alles im Kleingarten am Stadtrand,
          nein - da entstanden keine Psychopathen,
          eine besere Kindheit hätten wir nicht haben können.


          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            AW: Als ich ein Kind war!

            Lach...genau so. Zum psycho hats nicht gereicht. Dazu hatten wir gar keine zeit. Und auch cowboy und indianer spielen hat uns nicht geschadet. Übrigens bleibt pipi langstrumpf die heldin meiner kindheit. Auch wenn ihr vater negerkönig im takatuka land war. Ich bin trotzdem kein anarchist geworden. Oder rassist.
            Bei schönem wetter frag ich mich manchmal wo die kinder sind. Ich weis das hier viele kinder wohnen. Aber draußen spielen die eher nicht. Keine ahnung was da los ist. Heutzutage wollte ich kein kind mehr sein. Viiiiel zu gefährlich. Wir sind auch schon mal auf die fresse gefallen. Das gehörte einfach dazu. Aufgeschürfte knie waren eher trophäen als das da jemand den notarzt geholt hat. Wir haben gelebt. Es war nicht immer einfach. Aber wir haben gelebt.

            Kommentar


            • #7
              AW: Als ich ein Kind war!

              Genau Klausi.

              Ach...und in den 60ern hatten wir alle dieses Puky-Kinderrad
              mit den 12 Zoll Felgen und beigen Ballonreifen, war auf allen Straßenfotos
              jener Zeit präsent...das Puky-Rad, der blaue hohe Kinderwagen
              und der VW Käfer am Straßenrand und den Bürgersteigen unserer Vororte...


              Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                AW: Als ich ein Kind war!

                Bei uns in gerthe wurde mehr opel gefahren. Opel hat damals vielen den arsch gerettet, als lothringen dicht gemacht hat. Aber samstags standen alle draußen und haben ihre autos gewaschen...lach...wie im mantafilm...da gabs auch noch alle 50 meter eine pumpe..damals hatte noch nicht jeder einen fernseher. Da haben sich ganze familien beim nachbarn eingeladen zum krimi gucken. "Das halstuch"...mehrteiliger straßenfeger.wolfgang neuss hat dann vorher verquatscht wer der mörder ist. Na klar...dieter borsche wars...und danach wurde die kiste ausgemacht und das schifferklavier rausgeholt. Das waren nicht nur nachbarn. Das waren kameraden, kollegen und freunde. Die konnten sich aufeinander verlassen. Ist verdammt lange her, aber ich habs nicht vergessen. Das hat mich auch geprägt.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Als ich ein Kind war!

                  Danke klausi and M.P.U fuer die Erinnerungen
                  Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Als ich ein Kind war!

                    oje als ich noch kind war ging es mit meinen eltern als sozius auf dem tank der nsu ins donautal bei sigmaringen+das war fast eine weltreise. im alter von 6 jahren durfte ich mit meinen 2vettern in ihre baumhütte musste aber erst als mutprobe bei meinem opa 1 stumpen klauen,was gar nicht so gut für uns drei geändet hat .da ich gegenüber von meinem opa meine cousin verraten habe bekamen diese mit dem gürtel über den nackten a..... aber das war nicht so schlimm ,denn wir haben dann eben den nachbarjungen verhauen,weil sein vater bei der bundeswehr war. aber sonst waren wir ganz normal für die damalige zeit.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Als ich ein Kind war!

                      Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Als ich ein Kind war!

                        Fake, Kassettenhüllen hat man damals nicht benutzt!

                        ;-)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Als ich ein Kind war!

                          Bitte was...?

                          Die Hüllen wurden selbstverständlich mit dem beschriftet,
                          was man in den 70ern und 80ern aus dem Radio so aufgenommen hatte, wollte man doch wissen, was drauf ist.
                          Ich hatte etwa 40 Stück, mein Nachbar war schon in der Lehre
                          und konnte sich Vinyl- LP´s und Singles leisten, da wurde für
                          uns Kumpels aufgenommen, ansonsten "Mal Sondock´s Hitparade",
                          Kult- und Pflichtprogramm zugleich und natürlich mussten die Hüllen
                          umgedreht und beschriftet werden, außer bei Reiche-Leute-Kindern,
                          die alle original Schallplatten besaßen weil Mutti es bezahlt hatte.

                          Am "mühevollsten" war aber gar nicht das Beschriften,
                          sondern das stundenlange Aufnehmen, was 1:1 so lange
                          dauerte, wie die Musik lief, eine oder mehrere 90er MC´s aufzunehmen,
                          war schon ein gehöriger Zeitaufwand...

                          Gruß!
                          M.P.U
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Als ich ein Kind war!

                            Ich weiß, mit einem Doppel-Klinkenkabel halb rausgezogen am TV schön die Charts aufgenommen :D

                            Aber Hüllen, ne, nur bei neuen Kassetten....

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Als ich ein Kind war!

                              Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen

                              Am "mühevollsten" war aber gar nicht das Beschriften,
                              sondern das stundenlange Aufnehmen, was 1:1 so lange
                              dauerte, wie die Musik lief, eine oder mehrere 90er MC´s aufzunehmen,
                              war schon ein gehöriger Zeitaufwand...

                              Gruß!
                              M.P.U
                              Genau, und man war auch immer hoch Erfreut wenn man Wochenlang auf ein bestimmtes Lied gewartet hat, es endlich im Radio lief und man es aufnehmen konnte, und dann mitten in Lied eine Verkehrsdurchsage kam....
                              in search of incredible

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              108947 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 108929.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X