Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einzelkämpfer ... oder besser doch organisieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Einzelkämpfer ... oder besser doch organisieren?

    Ein forum hat nichts mit gewerkschaft zu tun. Gewerkschaft ist solidarität und einigkeit. Das endet nicht mit dem rentenalter oder kurz davor. Das ist eine lebenseinstellung. Und ja, das kann manchmal ganz schön frustrierend sein. Aber man kann nicht immer abhauen, wenns schwierig wirt. Den jungen kollegen zu helfen, ja au h auf gewerkschaft hinzuweisen, dafür sind auch foren da. Und die arbeitswelt da draußen. Sich zu organisieren, da muß ein jeder selbst drauf kommen. Hier kann man nur anregen. Mach nicht schlapp, andreas...

    Kommentar


    • #32
      AW: Einzelkämpfer ... oder besser doch organisieren?

      Zitat von klausi Beitrag anzeigen
      Mach nicht schlapp, andreas...
      Den Satz kenne:lmao[1]: ich von zu Haus. Lach. Ich werde mich bemühen.

      Kommentar


      • #33
        AW: Einzelkämpfer ... oder besser doch organisieren?

        Es sind beide Komponenten wichtig, das Forum um sich zu Informieren und die Gewerkschaft um den nötigen Rückenhaltung zu haben um die eigene Interessen durch zusetzten, was Neulinge nicht immer haben.
        my 2 cent.
        Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

        Kommentar


        • #34
          AW: Einzelkämpfer ... oder besser doch organisieren?

          Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
          Also Stefan, ich bin hier nicht ganz deiner Meinung. Es ist mir zu bequem nur in die Tasten zu schimpfen. Etwas selbst zu unternehmen ist immer etwas anderes als sich hier zu verstecken. Und die jüngeren sollten Life lernen, nicht nur am Keyboard.
          Naja...vielleicht sollten dann die Älteren auch noch was Lernen...z.B. das sie dann nicht plötzlich feststellen,das sie statt 6x 24-Stunden-Zeiträume... 8 gemacht haben...gelle;)

          Kommentar


          • #35
            AW: Einzelkämpfer ... oder besser doch organisieren?

            Ach so...noch ne Frage an Andreas:was hat denn eine Gewerkschaft mit dem LIFE erleben unseres Jobs zu tun???
            Eher ist es doch so,daß alle Komponenten wichtig sind...
            der eine kümmert sich um die Gewerkschafft...der andere um die praktischen Tips...und ein weiterer um die theoretischen Vorlagen...es muß ja nicht einer alles alleine machen...oder???

            Kommentar


            • #36
              AW: Einzelkämpfer ... oder besser doch organisieren?

              Zitat von Großer Beitrag anzeigen
              Naja...vielleicht sollten dann die Älteren auch noch was Lernen...z.B. das sie dann nicht plötzlich feststellen,das sie statt 6x 24-Stunden-Zeiträume... 8 gemacht haben...gelle;)
              Hm, habe ich das schon mal geschafft? Kann mich nicht erinnern.......

              Frage 2, ich finde es einfach besser, wenn man sich zusammen tut. Dann ist der erste Schritt doch schon gemacht. Alles andere folgt doch dann während des Treffens.

              Hier kann ich doch schreiben was ich will, wenn ich nichts davon umsetze, dann bringt doch das Geschreibe nichts. Ich will damit aber nicht das Forum verteufeln. Es ist für mich und mein Anliegen ja auch eine Prima Plattform.

              Kommentar


              • #37
                AW: Einzelkämpfer ... oder besser doch organisieren?

                Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                Du hast mit deinem Post völlig recht...nur..um anderen zu helfen,muß man nicht zwingend in einer Gewerkschafft sein...Wozu gibt es denn die Forenwelt??? in allen Foren wird doch versucht jüngeren oder unerfahrenen Fahrern zu helfen...
                klar...in einer Gewerkschafft letztendlich kann man dann noch wesentlich mehr erreichen...ohne Frage...
                aber jeder muß doch letztendlich für sich entscheiden,wie viel Zeit er darin investiert...
                und ich habe für mein Gefühl schon reichlich Zeit darin investiert anderen zu helfen...ältere User hier werden sich bestimmt an die Zeit erinnern,wo ich hier Mod war...täglich mehrere Stunden mit anderen Usern zusammen,haben wir z.B. die VO561/2006 versucht in verständlichen Worten zu erklären...
                und vor allem Tips zur praktischen Arbeitserleichterung gegeben...
                Dies mache ich heute noch...allerdings nicht mehr öffentlich...sondern nur noch für die eigene Firma...
                Das ist der Beitrag,den ich noch gewillt bin zu leisten...
                Respekt habe ich vor jedem,der mehr macht und sich auch in einer Gewerkschaft arrangiert...nur...
                ich erwarte nichts mehr von einer Gewerkschaft..also ist sie für mich persönlich auch außen vor
                Ich bin auch nicht in der Gewerkschaft und habe so meine Probleme mit denen und Ihrer Auffassung. Aber das ist einen andere Baustelle. Ich besuche Veranstaltungen wie diese von Taggi o.ä. und "bilde" mich weiter. Dies versuche ich dann in meiner Fa. einzubringen. Oder auch wenn ich in Gespräche mit Kollegen bin. Ist für mich auch eine Art von " Gewerkschaftsarbeit"

                Kommentar


                • #38
                  AW: Einzelkämpfer ... oder besser doch organisieren?

                  Soo, da will ich mal das stänkern zu ostern einleiten.
                  @ michel
                  Du bist nicht in der gewerkschaft. Du leistest hier keine gewerkschaftsarbeit. Dagegen verwahre ich mich im namen aller organisierten kollegen, denen gewerkschaft, einigkeit und solidarität etwas bedeutet. Du machst nur wind. Sonst nix. Ich hab deine posts mal näher beobachtet. Das sind nur parolen.
                  Und bitte antworte nicht darauf. Du schadest mehr mit deinem geschwätz als du uns nützt. Und nein, ich will dich nicht haben in der gewerkschaft. Adac mitglieder haben wir genug.
                  Frohe ostern...

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Einzelkämpfer ... oder besser doch organisieren?

                    Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                    Soo, da will ich mal das stänkern zu ostern einleiten.
                    @ michel
                    Du bist nicht in der gewerkschaft. Du leistest hier keine gewerkschaftsarbeit. Dagegen verwahre ich mich im namen aller organisierten kollegen, denen gewerkschaft, einigkeit und solidarität etwas bedeutet. Du machst nur wind. Sonst nix. Ich hab deine posts mal näher beobachtet. Das sind nur parolen.
                    Und bitte antworte nicht darauf. Du schadest mehr mit deinem geschwätz als du uns nützt. Und nein, ich will dich nicht haben in der gewerkschaft. Adac mitglieder haben wir genug.
                    Frohe ostern...
                    Ich muss darauf antworten. Du hast anscheinend mit mir ein Problem. Und dies von Anfang an. Ich weiss was ich leiste und das lass ich mir von einem Pseudotrucker wie Dir nicht schlecht reden. Zumal ich auch noch geschrieben habe: eine Art von sowie : für mich. Also lass die persönlichen Angriffe. So eine Art von Kommunikation kannst Du auf Futzelbook oder ähnlichem führen.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Einzelkämpfer ... oder besser doch organisieren?

                      Jo, war klar das du darauf antwortest. Schön das du mich nochmal zitierst. Ich hatte das schon unter ulk verbucht und vergessen. Deine antwort spricht für sich. Und nein, persönlich habe ich nichts gegen dich. Es geht um die sache. Mehr und nicht weniger.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Einzelkämpfer ... oder besser doch organisieren?

                        Für euch beiden, und a Ruh isch!!
                        bierkrug.jpg
                        Denn auf der Welt gibt es genug, was falsch läuft, da brauchen wir uns auch nicht mehr anfangen, wegen so ner Lapalie zu zanken!
                        Ihr habt euch beide nun ausgesprochen, drum einfach diesen Punkt gegenseitig ignorieren und gemeinsam weiter zoffen!!

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Einzelkämpfer ... oder besser doch organisieren?

                          Lach...hast recht bernie...nix für ungut, michel...vergessen wir das. ;-))

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Einzelkämpfer ... oder besser doch organisieren?

                            Zitat von 62erMichel Beitrag anzeigen
                            Ich bin auch nicht in der Gewerkschaft und habe so meine Probleme mit denen und Ihrer Auffassung. Aber das ist einen andere Baustelle. Ich besuche Veranstaltungen wie diese von Taggi o.ä. und "bilde" mich weiter. Dies versuche ich dann in meiner Fa. einzubringen. Oder auch wenn ich in Gespräche mit Kollegen bin. Ist für mich auch eine Art von " Gewerkschaftsarbeit"

                            Und wo ist jetzt der Unterschied zwischen uns beiden???
                            Ich war ja auch in Mellendorf beim Kraftfahrerkreistreffen..und informieren tue ich mich auch...gebe dies auch an Kollegen weiter...also eigentlich machen wir doch dasselbe...oder seh ich das jetzt falsch???

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Einzelkämpfer ... oder besser doch organisieren?

                              Das größte Problem sind die üblen Attacken untereinander! Wie will man den Kollegen etwas von Solidarität usw vermitteln wenn sich schon im kleinen Rahmen (wie hier ja deutlich zu lesen war) so angegangen wird? Ich bin u.a. in der VERDI aber ich bin kein Gewerkschaftsbonze der blind und taub ist. Wieso greift man sich an wenn man doch eigentlich an der selben Sache arbeitet? Warum schreibt der kcd die übelsten Beschimpfungen gegenüber der AIDT? Warum bekämpfen die sich untereinander? Warum muss sich jemand hier anmachen lassen der schreibt er besuche die Veranstaltungen? Was macht denn die Person der den anderen so attackiert? Solidarität schreiben aber nichts dafür machen wollen, wie ich es liebe. Alle einen großen Hals aber wenn es dann wirklich darum geht jetzt endlich etwas zu machen kommt nichts mehr!
                              Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.
                              Persisches Sprichwort

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Einzelkämpfer ... oder besser doch organisieren?

                                Bei einem bekannten ist es jetzt genauso gekommen wie ich es immer prophezeit hatte.

                                Es wurde (Bei einer eigentlich guten und fairen Firma) mit Gewalt ein Betriebsrat durchgedrückt.
                                Die BR Mitglieder wurden von ihren guten Jobs in schlechtere Jobs versetzt.
                                Es wurde über diese Versetzung fast ein Jahr prozessiert.
                                Inzwischen haben alle aufgegeben und gekündigt.

                                Applaus!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                119759 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 119739.

                                Mit 119.759 Benutzern waren am 29.03.2024 um 00:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X