Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FahrerKonzept GmbH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FahrerKonzept GmbH

    hi Ihr Trucker,

    kennt jemand diese GmbH? Hat jemand Erfahrung mit denen? Keine Angst ich will nicht dahin, mir kommen
    nur die Anzeigen von denen sehr unprofessionell vor...........

    Gruss
    der Hannes
    Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequilla:slurp:

  • #2
    AW: FahrerKonzept GmbH

    FahrerKonzept ist eine Verleihfirma für Kraftfahrer! Ist schon alles seriös aber halt nichts anderes als eine Zeitarbeitsfirma, speziell für Kraftfahrer!
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Kommentar


    • #3
      AW: FahrerKonzept GmbH

      ok danke

      die treten doch sehr massiv in D auf...........
      Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequilla:slurp:

      Kommentar


      • #4
        AW: FahrerKonzept GmbH

        Die suchen eigentlich eher Leute denen sie den Führerschein "vermitteln" können. Da wird richtig abkassiert beim Amt.
        Ausgebildet wird in dem Ort wo auch ich den FS gemacht habe. Da wird mehr schlecht als recht ausgebildet, Fahrlehrer kommen und gehen bei denen, und an dem Tag als ich Prüfung hatte wären vorher wohl ALLE Prüflinge von denen durchgefallen. Mein Fahrlehrer und der Prüfer kicherten jedenfalls sehr.
        Allein diese 2000 NETTO GARANTIE.. wie seriös is das denn bitte?^^

        Kommentar


        • #5
          AW: FahrerKonzept GmbH

          Zitat von Osthesse Beitrag anzeigen
          Die suchen eigentlich eher Leute denen sie den Führerschein "vermitteln" können. Da wird richtig abkassiert beim Amt.
          Ausgebildet wird in dem Ort wo auch ich den FS gemacht habe. Da wird mehr schlecht als recht ausgebildet, Fahrlehrer kommen und gehen bei denen, und an dem Tag als ich Prüfung hatte wären vorher wohl ALLE Prüflinge von denen durchgefallen. Mein Fahrlehrer und der Prüfer kicherten jedenfalls sehr.
          Allein diese 2000 NETTO GARANTIE.. wie seriös is das denn bitte?^^
          Jo, brutto gibts 1900€! Durch Zulagen kommt man dann angeblich auf garantiert 2000€ netto, das gilt aber nur für Steuerklasse 3.
          Bei Steuerklasse 1 gibts garantiert 1800€ netto.

          Kommentar


          • #6
            AW: FahrerKonzept GmbH

            Tja, die bieten halt Neueinsteigern den Führerschein, die BGQ und Modulschulungen für lau an. Ich z.B. wüsste keinen anderen Weg für mich, auf kurz bis mittel Fahrer zu werden. Und nein, ich bin nicht bei dieser Firma, im Moment arbeite ich im Lager, das ist mir auf Dauer aber zu langweilig.

            Kommentar


            • #7
              AW: FahrerKonzept GmbH

              Noch bin ich da, aber nicht mehr lange. Ist gut zum Einstieg. Such Dir aber am besten gleich was neues, da sie gerne mit den allerletzten Speditionen zusammen arbeiten. Sie haben zwar immer ein Ohr für dich (vermitteln zumindest das Gefühl), aber passieren tut trotz dem nichts.

              Das mit den 1900,- war mal. Nach dem es eine Betriebsprüfung gab zahlen Sie nach Tarif. 10€ Brutto die Stunde (zumindest bei mir und meine Kollegen). ca. 1780€ Brutto Grundlohn + Überstunden + Spesen + Nachtzulage. Der Vertrag ist auch sehr schwammig formuliert und viele fallen auf die Zusatzklauseln rein. Z.B. haben sie ein Arbeitszeitkonto eingeführt. Was verschwiegen wird, ist das ein Arbeitszeitkonto nur für ein Arbeitnehmer gilt, wenn man seine Zeit frei einteilen kann. Aber welcher LKW Fahrer kann seine Arbeitszeit frei einteilen? Auch verwechseln sie ganz klassisch Schichtzeit mit Arbeitszeit. Also typisch für solche Zuhälter und deren Freiern. 60-80 Stunde Woche keine Seltenheit. Kommt unter anderem daher oft zu Fahrerkündigungen und/oder raus schmissen.

              Mein Rat für Einsteiger: Schnell Erfahrung tanken und was anderes suchen!!!

              Mein Rat für Erfahrene Fahrer: Finger weg


              Pros

              - Freundlicher Umgangston
              - Pünktliche Zahlung
              - Suchen Dir eine alternative Spedition, wenn Du mit einer nicht klar kommst

              Contra

              - Lohnzettel weißt oft Unregelmäßigkeiten auf
              - Arbeiten leider nur mit den schlechten Großspeditionen zusammen
              - Wollen Geld an Dir verdienen!!!


              Viele Grüße

              Kommentar


              • #8
                AW: FahrerKonzept GmbH

                Das die Firma mit den Fahrern Geld verdienen wollen ist ja normal aber die 60-80 Stunden machen mir da eher Sorgen! Das ist in keinster Weise mit dem Arbeitsschutzgesetz vereinbar!

                Wer ordnet diese Überstunden an, FahrerKonzept oder die Firmen für die ihr Fahrt?
                Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                Kommentar


                • #9
                  AW: FahrerKonzept GmbH

                  Beiden Parteien, da sie Schichtzeit mit Arbeitszeit gleich setzten.

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  113892 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 113873.

                  Mit 113.892 Benutzern waren am 28.03.2024 um 23:22 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X