Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Total Autohof Tennenlohe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Total Autohof Tennenlohe

    Muss morgen in Forchheim laden und denke mir, Probier mal den Autohof Tennenlohe aus! Nach den ersten positiven Eindrücken (Für Kühler gibt es extra Parkplätze mit Stromanschluss) ging es dann ans bezahlen! Der Parkwächter kommt zum LKW und und stellt die übliche Frage "Bleibst du über Nacht?" Nachdem ich es bejaht habe, meinte er "das kostet 15 Euro!!!" Zum Glück war die Türe zu, ansonsten wäre ich wohl aus dem LKW gefallen! Mein Gesicht war dann wohl unbezahlbar! Gut es gibt ein Verzehrgutschein von 12 Euro aber ich finde den Preis unverschämt! Wenn das Essen jetzt nicht alles herausreißt, stand ich hier das erste und letzte mal!
    Bald verlangen die einen Monatslohn zum parken!! [smilie=real mad.gi:
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • #2
    AW: Total Autohof Tennenlohe

    Na da kriegste bestimmt nen 400g Rinderfilet für die 12€
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

    Kommentar


    • #3
      AW: Total Autohof Tennenlohe

      In der Gegend parke ich schon lange nicht mehr dort...
      Da zog ich mir diese Platz in Erlangen vor, direkt vor Hornbach, in Hornbach saubere WC, direkt davor gute Bratwurstbude (nicht die 08/15, sondern höherwertig) oder auch Bäckerei, 10 Gehminuten bis MCD...

      Oder, wer GANZ ruhig mag, zu etwas spätere Stunde hier parken!
      Kommt man früher, ist noch zugeparkt wegen der Tierheim und Hundeschule, aber zu spätere Stunde eben ist alles frei...
      Zum wenden, ca. 20 Meter weiter, auf geräumige Kreuzung, dort kann man wunderbar 3-Punkt-Wende hinlegen, auch mit Sattel, auch mit Hängerzug...
      WC?
      Stückchen weiter vorne ist die Krankenhaus!!

      Kommentar


      • #4
        AW: Total Autohof Tennenlohe

        Auf dem Parkplatz diverser Baumärkte/Supermärkte übernachten kann auch damit enden, dass die Polizei dir die Ausfahrt zeigt und vorallem sind viele Parkplätze für LKW gesperrt!
        Um auf Toilette zu gehen erstmal ins Krankenhaus laufen, empfinde ich schon sehr dreist! Vorallem möchte ich auch duschen und das wirst du auf deinen Parkplätzen wohl nicht können!
        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

        Kommentar


        • #5
          AW: Total Autohof Tennenlohe

          In jeder Krankenhausfoyer gibt es öffentliche Toiletten, weshalb sollte dreist sein, es zu nutzen??

          Und Baumarkt...
          Habe wohl vergessen zu erwähnen, daß dort so, wie der weisse LKW steht, ein Parkstreifen NUR für Lkw ist!!
          Da steht idR. nur ein 7,5-Tonner (dürfte wohl dieser sein) und ist sonst idR. frei...
          Dusche gibts da wohl leider keins... Da hatte ich immer geschaut, daß ich möglichst an der letzte Verladestelle noch dusche, ansonsten 15 Km weiter hatte ich ein Verladestelle, wo ich die Dusche nutzen durfte...

          Aber es gibt auch Tage, da ist Autohof voll, dann??
          Dann wohl besser so ein Geheimtip, nicht?

          PS:
          Bei Hornbach parkte ich auch schon auf andere STraßenseite (nicht als LKW-Platz beschildert), selbst da hatte ich noch keinem gestört, so oft ich dort schon war!
          Zuletzt geändert von Original Bernie; 10.03.2016, 18:06.

          Kommentar


          • #6
            AW: Total Autohof Tennenlohe

            Um auf Toilette zu gehen erstmal ins Krankenhaus laufen, empfinde ich schon sehr dreist!


            Ja soll er denn etwa vor dem Krankenhaus...
            ...ich bitte Dich!

            :D:D

            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #7
              AW: Total Autohof Tennenlohe

              -
              ...da gibt es so ein Zauberwort......das heißt SPESEN...!!!
              -
              genau dafür sind sie eben da.....um die höheren Kosten unterwegs auszugleichen......
              -
              und wenn man im Fernverkehr unterwegs ist,also wenigstens 24,- Euro täglich bekommt,dann sollten diese 15,- Euro ja kein Problem sein......man bekommt ja auch einen Gegenwert.
              -
              -

              Kommentar


              • #8
                AW: Total Autohof Tennenlohe

                Na ja, Parkplatzgebühren sollte ja eine Betriebsausgabe sein, dass sollte ja schon die Firma bezahlen. Weiß aber nicht, wie es dann mit dem Verzehrgutschein ist, das ist, denke ich, so eine Art Bestechung von dem Betreiber des Autohofes dafür, dass die Fahrer da sind. So, wie die Bockwurst und Kaffee für Volltanken. Ich denke nicht, dass dafür die Spesen bestimmt sind. Oder irre ich mich?
                Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Total Autohof Tennenlohe

                  Mit dem Verzehrgutschein, sind die Parkgebühren wohl erstattungsfähig. Nur welcher Chef bezahlt seinen Fahrern das parken? Würde mich mal interessieren.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Total Autohof Tennenlohe

                    Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                    Mit dem Verzehrgutschein, sind die Parkgebühren wohl erstattungsfähig. Nur welcher Chef bezahlt seinen Fahrern das parken? Würde mich mal interessieren.

                    Moin, also ich habe immer die Parkgebühren wiederbekommen, egal bei welcher Firma ich war..... man muss nur vernünftige Argumente vorbringen,
                    in search of incredible

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Total Autohof Tennenlohe

                      Chef nicht, aber du kannst das ja alles von der Steuer abziehen. (Sofern man welche bezahlt)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Total Autohof Tennenlohe

                        Zitat von malgeorge Beitrag anzeigen
                        -
                        ...da gibt es so ein Zauberwort......das heißt SPESEN...!!!-
                        Dein wort in Gottes Ohr...
                        Als ich mal richtig laut wurde, was das soll, mir mein Samstag zu versauen, musste ich mir tatsächlich anhören, weshalb ich mich so aufrege?? Dafür bekäme ich ein Tag mehr Spesen!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Total Autohof Tennenlohe

                          Wie kann man Parkgebühren privat geltend machen? Das verstehe ich nicht. Als Werbeausgaben? Unter welche Spalte anerkennt es das Finanzamt? Oder so, wie Hotelübernachtung bei Auswärtstätigkeit? Dann würde ich es mit den Spesen verstehen. Dann müsste aber ein höherer Spesensatz ins Anspruch genommen werden. Oder liege ich falsch?
                          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Total Autohof Tennenlohe

                            Zitat von P.anzer Beitrag anzeigen
                            Moin, also ich habe immer die Parkgebühren wiederbekommen, egal bei welcher Firma ich war..... man muss nur vernünftige Argumente vorbringen,
                            Brachte ich ein Parkscheingebühr ins Büro, war die Reaktion:
                            :lmao[1]:
                            "Park zukünfit woanders!! DEIN Problem, wenn du da parkst!!"
                            Wenigstens bekam ich es bei der Lohnsteuer erstattet...

                            PS:
                            Unter "Weitere Werbekosten" o.ä.!
                            Denn dese Parkgebühr ist für LKW, und nicht für mein leibliche Wohl!!
                            Zuletzt geändert von Original Bernie; 13.03.2016, 10:09.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Total Autohof Tennenlohe

                              Seit 2020 gibt es für Lkw-Fahrer einen Pauschbetrag für Übernachtungen, den sie zusätzlich zur Verpflegungspauschale absetzen können. Wir erklären, wie das funktioniert.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              92148 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 33, Gäste: 92115.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X