Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zur Zeit auf Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge


  • Sonntags nachmittags, traf ich mich in Kassel mit einem Bekannten aus meiner Seefahrtszeit.

    Eine Geschichte wie sie nur das Leben schreibt:

    Dank einer Seefahrtsgruppen auf Facebook, hatten wir uns das erste mal vor ein paar Jahren hier im Netz wieder gefunden.

    1974 haben wir beide, Siegfried Ross und ich im Maschinenraum der " M/S TUGELALAND" als Ing. Assistenten unseren Dienst verrichtet...

    vorne Siegfried und hinten ich, man da waren wir jung, ich gerademal 20 Jahre.


    011b .jpg


    Nach der Abmusterung, aus dem Auge, aus dem Sinn...
    Aber gestern haben wir uns dann nach 49 Jahren in Kassel getroffen.



    Und das kuriose: nach unserer Seefahrt, war jeder von uns viele Jahre im internationalen Fernverkehr tätig war...

    Natürlich gab es gestern auch sehr viel zu erzählen und Siegfried zeigte mir dann noch seine Lieblingsplätze in Kasse
    l.

    Gruß Hisco

    Kommentar


    • Asphaltflüsterer
      Asphaltflüsterer kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Die Geschichten die das Leben schreibt, sind die schönsten.

  • Zitat von hisco Beitrag anzeigen
    Sonntags nachmittags, traf ich mich in Kassel mit einem Bekannten aus meiner Seefahrtszeit.

    Eine Geschichte wie sie nur das Leben schreibt:

    Dank einer Seefahrtsgruppen auf Facebook, hatten wir uns das erste mal vor ein paar Jahren hier im Netz wieder gefunden.

    1974 haben wir beide, Siegfried Ross und ich im Maschinenraum der " M/S TUGELALAND" als Ing. Assistenten unseren Dienst verrichtet...

    vorne Siegfried und hinten ich, man da waren wir jung, ich gerademal 20 Jahre.


    011b .jpg


    Nach der Abmusterung, aus dem Auge, aus dem Sinn...
    Aber gestern haben wir uns dann nach 49 Jahren in Kassel getroffen.



    Und das kuriose: nach unserer Seefahrt, war jeder von uns viele Jahre im internationalen Fernverkehr tätig war...

    Natürlich gab es gestern auch sehr viel zu erzählen und Siegfried zeigte mir dann noch seine Lieblingsplätze in Kasse
    l.

    Gruß Hisco
    da kommt doch freude auf ..... die ist euch beiden in/ gesischt geschrieben.

    Kommentar


    • Zweite Etappe unserer Reise zur Nordseeküste von Kassel nach Wilhelmshaven, wo wir für diese Woche eine Ferienwohnung gebucht haben und von hier Kurztouren durch Ostfriesland Unternehmen wollen.



      Abfahrt von unserer Ferienwohnung Montag den 5. Juni um 8 Uhr in Kassel.



      Der Wettergott ist uns bei dieser Reise gut gesinnt, denn seit dem Grenzübertritt am Sonntag in Schärding nach Bayern haben wir kein einziges Wölkchen mehr gesehen.


      Kurz vor Wilhelmshaven immer noch blue sky.
      Gruß Hisco

      Kommentar


      • Am Weg nach Wilhelmshaven durfte ich einen Facebook-Freund persönlich kennenlernen.
        Georg und ich trafen uns in einem kleinen Café in Hude und tauschten uns erstmals ohne digitale Medien aus. Von Angesicht zu Angesicht, so wie das früher üblich war, als noch kein Mensch die Begriffe fb und Smartphone kannte!
        Hab mich sehr gefreut, einen sehr netten Menschen in real life getroffen zu haben, der mir schon von Social Media her immer sympathisch war.

        Von der A 29 ein kleiner Abstecher nach Hude

        zzzzzzzxx4920abnd9d7hyb9q7d9dd8az 160g.jpg


        Gruß Hisco

        Kommentar


        • In Fedderwardergroden im Norden von Wilhelmshaven beziehen wir eine kleine Ferienwohnung, denn wir wollen ja bis Sonntag bleiben.

          Gruß Hisco

          Kommentar


          • Wir sind seit Montag 5. Juni in Wilhelmshaven und täglich auf Tour... es ist fantastisch hier und auch übers Wetter kann man nicht klagen, vormittags wolkig nachmittags blue sky und das jeden Tag.
            Nur das Internet: seit Dienstag nur beschränkt, das WLan geht überhaupt nicht Mobile Daten nur teils, wie heute an der Küste bei Neuharlingersiel.

            Harlesiel

            Harlesiel


            058b .jpg



            in Neuharlingersiel





            Gruß Hisco
            Zuletzt geändert von hisco; 19.06.2023, 21:12.

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            90223 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 33, Gäste: 90190.

            Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X