Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zur Zeit auf Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie steht's denn mit den Temperaturen?
    Das Meer ist vermutlich noch viel zu kalt um die Füße länger rein zu stecken?
    Gruß
    Klaus

    Kommentar


    • Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen
      Wie steht's denn mit den Temperaturen?
      Das Meer ist vermutlich noch viel zu kalt um die Füße länger rein zu stecken?
      Gruß
      Klaus
      Servus Klaus, das Wasser hat angeblich 18°C, einige Kinder sah ich gestern schon baden und ein paar Erwachsene wateten durch die flache Bucht.
      Mir als Thermen verwöhnten ist es noch zu kalt, aber ich bin ja nicht zum Baden hierher gefahren, sondern die Wärme mit maritimen und südlichen Flair zu genießen.

      Gruß Hisco

      Kommentar



      • Am Donnerstag beim Abend Spaziergang haben wir beschlossen, vorerst noch eine Woche anzuhängen, die Nachmieter der Ferienwohnung haben Storniert und der Vermieter garantierte uns jetzt weiterhin den Vorsaisonpreis der ja eigentlich am 31. Mai endet. Hier leben wir eigentlich viel Preisgünstiger als zu Hause und auch noch dazu ohne Test – Schikane. Wenn ich die Nachrichten von zu Hause so höre, vergeht mir ohnehin die Heimreise.
        Im Juni soll dann auch die Quarantäne Pflicht bei Rückreise fallen.

        Unser Haus mit der Ferienwohnung liegt direkt am 15km langen Küstenwanderweg in Banol.
        Es sind noch sehr wenig Gäste hier, wird wohl erst im Juli mit Ferienbeginn in D und A besser werden, durch Corona leidet ja der Tourismus Europaweit.
        Gruß Hisco




        Kommentar


        • Hisco, dann genieße die herrliche Urlaubsumgebung so lange als möglich. Verlängerung klingt richtig gut und den Unterkunftbetreibern hilft das auch noch...
          Gruß
          Klaus

          Kommentar


          • Eine gute Nachricht für uns, dann werden wir morgen die Heimreise antreten, obwohl wir es bis zum 10. Juni, dem vorgesehen Termin der Quarantänebeendigung auch noch ausgehalten hätten. Dann können wir die Nachbarin ja beim gießen unserer Blumen entlassten und es ist auch einiges zu erledigen.



            Dann wollen wir den letzten Tag noch genießen, zur Zeit Wetter sehr angenehm, morgens meist wolkig tagsüber dann blue sky, gestern 24°C.





            Gruß Hisco
            Zuletzt geändert von hisco; 01.06.2021, 09:41.

            Kommentar


            • Rückblick auf unsere Rückreise vom Kroatienurlaub am 1. Juni 2021

              Nach vierzehn Tagen Rab/Dalmatien ging es am 1. Juni, als die Quarantäne für Rückkehrer aus Kroatien fiel, wieder nach Hause.


              Mit der Fähre zurück zum Festland.


              IMG_6256.JPG

              Unser Mietwagen von Check 24 für € 27,- am Tag hat Hamburger Kennzeichen, obwohl der Verleiher in Wels/O.Ö. ist.

              IMG_20210526_104520.jpg
              Es geht wieder nordwärts, in Kranj Slowenien wird nochmal übernachtet


              Gruß Hisco
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von hisco; 12.07.2021, 21:27.

              Kommentar


              • Hat euer Sandero den Geist aufgegeben?
                Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                In der internationalen Politik geht es
                nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                Es geht um die Interessen von Staaten.
                Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                Geschichtsunterricht erzählt.
                Egon Bahr

                Kommentar


                • Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
                  Hat euer Sandero den Geist aufgegeben?
                  Nein, der ist noch gut in Schuß, meine Österreichreisen zuletzt machte ich mit dem Sondero. hat ja gerade erst 70 Kilometer, Mietwagen waren sehr Preisgünstig, und schone daher meinen Eigenen....

                  17.jpg

                  Gruß Hisco

                  Kommentar


                  • Ich hatte ja eine Skandinavien Reise mit interessanten Tagesabschnitten und super Unterkünften geplant...
                    War viel Arbeit weil ich immer wieder ändern musste. Zuerst durch Dänemark hoch und mit Fähre nach Norwegen rüber, dann aber doch über Schweden hoch und nach Norwegen rein, usw.

                    Wir haben Samstags unsere bereits gebuchten Unterkünfte der geplanten Norwegen und Schweden Reise storniert, solange dort die Corona Hysterie herrscht braucht wollen wir nicht hinfahren.... jetzt ist der Norden Dänemarks Orange und der Teile wo man nach Norwegen einreist in Schweden Rot..dann stehst du vielleicht an der Grenze und kannst nicht rein. Für uns als nichtgeimpfte (Impfverweiger) könnte es da Probleme geben. Bis 7. August war kostenloses stornieren noch möglich, Skandinavien muss wieder warten.
                    Nur dass ebenfalls bereits gebuchte Mietauto haben wir nicht storniert.

                    Gruß Hisco

                    Kommentar


                    • Jetzt bleiben wir in der Nähe und beginnen am 14. August mit dem Mietauto aus Passau eine Rundreise: Schweiz (Gebirgspässe) - Südtirol und Österreich...
                      Die Nächtigungen haben wir heute mühsam über Booking.com rausgesucht und auch gleich gebucht.

                      Die Schweiz ist zur Zeit einer der wenigen Länder überhaupt wo man auch ungetestet einreisen kann.

                      Gruß Hisco

                      Kommentar


                      • Bei deinen Rundreisen müsste man meinen, du warst während deiner A-Zeit unausgelastet mit Fahren gewesen.


                        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                        Kommentar


                        • Wir waren ein paar tage im Spreewald IMG-20210813-WA0002.jpg

                          Kommentar


                          • In den Spreewald wäre ich sogar gezogen,
                            aber meiner Gattin war das leider zu weit ab vom Schuss.


                            Gruß!
                            M.P.U
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • Am Freitag, den 13. holen wir unseren bei Check24 gebuchten Mietwagen aus Passau ab. Wir bekommen einen schwarzen Kombi, VW Passat, mit Automatikgetriebe, obwohl wir dieses Feature gar nicht gebucht hatten!
                              Noch im Mai hätten wir uns gar nicht vorstellen können, mal in Passau einen Mietwagen abzuholen, denn bis dahin kam nur Buchbinder Gunskirchen Österr. infrage, ebenso über Check24 gebucht.
                              Doch diesmal konnten wir die bestehenden Preisvorstellungen für Wagen aus Gunskirchen überhaupt nicht glauben. Sie haben sich dermaßen eklatant erhöht, dass schließlich ein Blick über die bayerische Grenze interessant erschien – und sich auch richtig lohnte!
                              Zur Veranschaulichung:
                              Sixt Passau: VW Passat, aktuell vom August 2021, Tagesgebühr: € 28,70
                              Buchbinder Gunskirchen/Wels: Skoda Fabia, noch im Mai 2021, Tagesgebühr: € 29,25
                              Zum aktuellen Zeitpunkt August 2021 jedoch Tagesgebühr € 79,- (Sommerpreis)
                              Logisch, dass wir da auch eine Fahrt nach Passau in Kauf nehmen…

                              02.jpg

                              Mein Frau fährt damit ich bin nur Copilot, Navigator und Fotograf.

                              03.jpg
                              Gruß Hisco

                              Kommentar


                              • Passau ist eine sehr schöne Stadt und immer eine Reise wert.
                                Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                                Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                                In der internationalen Politik geht es
                                nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                                Es geht um die Interessen von Staaten.
                                Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                                Geschichtsunterricht erzählt.
                                Egon Bahr

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                118239 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 118220.

                                Mit 118.239 Benutzern waren am 29.03.2024 um 00:29 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X