Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zur Zeit auf Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das war am montag+ da waren sie an einemanderen hang am lesen

    Kommentar


    • 19. September 2020

      Morgens hängen dichte Nebelschichten über den Berggipfeln. Das Ganze sieht zunächst etwas trist aus, aber Nebel ist ja vergänglich, und so hoffen wir auf einen sonnigen Tag, sobald die Sonne sich mit den grauen Wattebauschen darauf geeinigt hat, wer letztlich die Oberhand behält.

      Nach gutem Frühstück in unserer Ferienwohnung, nach Bettenmachen und Geschirrspülen brechen wir Richtung Lienz auf, suchen einen Parkplatz, werden unmittelbar am Gebäude der Lienzer Stadtpolizei fündig und schlendern eine Weile durchs belebte Zentrum der Osttiroler Hauptstadt.
      Gegen Mittag meldet sich der Appetit, außerdem hat Brigitte seit Beginn ihres Intervallfastens ohnehin nur bis 13:00 Zeit zu essen, also nehmen wir eine Kleinigkeit beim Chinesen zu uns.
      Später entdecken wir gemütliche Cafés, beschließen diese Gelegenheit zu nützen und verlängern unser Parkticket, um in einem der Cafés genüsslich zu schlemmen.
      In der Zwischenzeit siegt endlich die Sonne über die letzten Nebelschwaden und wir nehmen die seit dem Frühjahrsbesuch geplante Fahrt über die Pustertaler Höhenstraße in Angriff, denn die hätte ohne blauen Himmel und tolle Fernsicht wenig Sinn.

      Die Anstrengungen, die man unserem schwach motorisierten Mietwagen deutlich anmerkt, lohnen sich für uns jedoch auf jeden Fall. Denn die zahlreichen Eindrücke dieser Strecke sind unvergesslich…
      Später, als wir gegen Abend in die Wohnung zurückkehren, gönne ich mir noch ein kleines Bierchen in einer Gaststätte des Ortes und mit einem Abendspaziergang beschließen wir diesen wunderschönen Urlaubstag.

      Gruß Hisco


      Kommentar


      • 20. September 2020

        Obwohl es uns in Osttirol gut gefallen hat, geht die Reise weiter: Erste Etappe von Abfaltersbach über Passo tre Croci, nach Cortina d´Ampezzo.





        Gruß Hisco

        Kommentar


        • 20. September 2020

          Anschließend weiter über italienischen Bergpässe Passo Giau, Passo Falzerego und Valparolo nach Kolfuschg in Südtirol.

          Gruß Hisco

          Kommentar


          • 21. September 2020

            Tags zuvor wurde die Bewölkung immer dichter und abends begann es sogar zu regnen, keine guten Aussicht für unsere geplante Rundfahrt über die drei Hochgebirgspässe, Pordoi Joch, Sell Joch und Grödner Joch.

            Aber als wir morgen aus den Fenstern der Ferienwohnung schauten, wir können´s gar nicht glauben rundum blauer Himmel.
            Da müssen wir uns beeilen, schnelles Frühstück und schon starten wir los, Kaffee gibt´s erst im Restaurant auf der ersten Passhöhe.

            IMG_6092a.jpg

            Ein letzter Blick zurück ins Tal nach Kolfuschg/Corvara


            Gruß hisco
            Zuletzt geändert von hisco; 28.09.2020, 17:47.

            Kommentar


            • Wieder herrliche Bilder von dir. Danke und weiterhin einen schönen Urlaub.

              :36_13_13[1]:
              Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

              Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

              In der internationalen Politik geht es
              nie um Demokratie oder Menschenrechte.
              Es geht um die Interessen von Staaten.
              Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
              Geschichtsunterricht erzählt.
              Egon Bahr

              Kommentar


              • Herrliche Bilder... War meine Vorstellung gewesen, wenn ich in Rente, meinen Geburtsort besuchen mit dem Weltkultur-Erbe und anschließend die alte Heimat ausgiebig bereisen.... so erfreue ich mich doch an Deinen Bildern und kann noch etwas mitnehmen, danke.


                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                Kommentar


                • Ich bedanke mich auch fuer die schoene Bilder und Berichte.
                  Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

                  Kommentar


                  • Zitat von Manni-Blue Beitrag anzeigen
                    Herrliche Bilder... War meine Vorstellung gewesen, wenn ich in Rente, meinen Geburtsort besuchen mit dem Weltkultur-Erbe und anschließend die alte Heimat ausgiebig bereisen.... so erfreue ich mich doch an Deinen Bildern und kann noch etwas mitnehmen, danke.
                    Stammst du aus Südtirol....Manni...

                    Gruß Hisco

                    Kommentar


                    • Nein aus Graz, Steiermark


                      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                      Kommentar


                      • 21. September 2020

                        Von Arabba fahren wir die kurvige gut ausgebaute Straße hoch zum Passo Pordoi, 2239m Seehöhe.

                        Nachdem wir die Bergkulisse bewundern sowie Kaffee und Kuchen genossen haben, geht´s weiter zum Sellajoch (Passo Sella) 2218 Seehöhe, wo wir nochmals bei Kaffee den herrlichen Ausblick bewundern.
                        Gruß Hisco

                        Kommentar


                        • Die Fotos sind mal wieder der Hammer.

                          Gruß!
                          M.P.U
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • Heute ist auch mein letzter Urlaubstag. Ich wollte eigentlich auch weit weg, aber wegen dem Virus haben sich meine Pläne laufend geändert. Zum Schluß sind 2 Wochen in Kärnten wandern angesagt gewesen.Ist eben doch etwas anderes, wenn man wegfahren kann. Da fällt es wesentlich leichter, abzuschalten und sich zu erholen.Urlaub zu hause ist so ähnlich wie nur nicht arbeiten gehen zu müssen.

                            hisco Tolle Fotos, da hast du ja auch die schönste Zeit zum wegfahren erwischt.
                            Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

                            Kommentar


                            • Die weitere Tour führt uns übers Grödner Joch in 2121m Seehöhe, danach gelangen wir über zahlreiche Kehren und Haarnadelkurven zu unserem Ausgangspunkt nach Kolfuschg zurück….
                              Eine unvergessliche Rundfahrt von gerade mal 55 km, bei der wir drei Hochgebirgspässe bewältigt haben - man sollte wohl besser sagen, dieunser Wagen bewältigen musste!



                              Gruß Hisco
                              Zuletzt geändert von hisco; 02.10.2020, 21:41.

                              Kommentar


                              • HIsco, ich finde deine Bilder immer wieder genial, aber im letzten Beitrag ist was schief gegangen......ich sehe keine Bilder......
                                Gruß Kai
                                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                128127 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 128106.

                                Mit 128.127 Benutzern waren am 29.03.2024 um 02:41 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X