Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zur Zeit auf Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Zur Zeit auf Urlaub

    Schönen Urlaub Hisco!
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Kommentar


    • #47
      AW: Zur Zeit auf Urlaub

      Danke fuer deine schoene Urlaubsbilder.

      Mein Urlaub verbrachte ich in St. Johann in Tirol aber nur im Winter.
      Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

      Kommentar


      • #48
        AW: Zur Zeit auf Urlaub

        Danke Euch
        ---------------------------------------------------------------------------------------
        Zum Glück habe ich meinen vielbewährten Aldi NET Stick mit, in Frankfurt wird den Fluggästen nicht einmal WLAN angeboten, hingegen in Helsinki und auch bei uns in Salzburg ist dieser Service obligatoire…
        Nachdem wir endlich Frankfurt hinter uns lassen - nach 5 Stunden Aufenthalt bis zum Finnlandflug IMG_2514.jpg

        - können wir dann aus 10.500 m Höhe die Küstenlinien bewundern, erinnert irgendwie an Google Maps live…IMG_2516.jpg



        Rostock ist gut zu erkenne, dann schauen wir auf Dänemark, auf die Hafeneinfahrt von Trelleborg und schließlich Hankö,

        ehe der Airbus A330 zu einer satten Schleife auf den Flughafen Helsinki ansetzt IMG_2523.jpg


        Es rüttelt uns ordentlich durch, denn draußen weht ein heftiger Wind, wir sacken mehrmals durch – Brigitte hat

        den Magen auf 12:00. IMG_2526.jpg

        Und jetzt nochmals 2 Std warten auf den Anschlussflug, denn Helsinki ist nicht unsere Endstation…..


        Gruß Hisco

        Kommentar


        • #49
          AW: Zur Zeit auf Urlaub

          Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
          Schönen Urlaub Hisco!


          Diesen Wünschen schließe ich mich an. :bye:

          Stürmisch geht´s zu bei Euch, hoffentlich habt Ihr genügend
          Reisetabletten im Gepäck.

          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #50
            AW: Zur Zeit auf Urlaub

            Mit einem wahren „Moped“ von einem Flugzeug IMG_2530.jpg

            starten wir in die letzte von drei Flugetappen: trotz endlos langem Fußmarsch mit allem Gepäck, Flug- wie auch Handgepäck, in einen weit entfernten Teil des Airport-Areals läuft zuletzt dann alles wie am Schnürchen. Keine Verspätungen, nichts was unseren knapp 20 Stunden langen Tag noch irgendwie verkompliziert hätte!



            Flott geht das Boarding über die Bühne, ziemlich schnell haben alle Passagiere ihren Sitzplatz in der kleinen

            Propellermaschine eingenommen. IMG_2535.jpg

            Den meisten merkt man ihren langen Tag an, den wir wohl alle mehr oder weniger hinter uns haben.
            Am Rovaniemi-Airport schlägt uns beim Betreten der Gangway ein kalter Luftstrom entgegen. Nass glänzt der Boden, am Horizont ein schmaler orangefarbener Streifen, davor dick und dunkel eine Wolkenbank. Nun nur noch das Gepäck bekommen, bitte, dann den Schalter des Mietwagenanbieters finden und hoffen, dass auch dieses Procedere reibungslos vonstatten geht Denn immerhin hängen uns die Augenlider bereits auf Halbmast…
            Gepäckband rattert… schon an zweiter Position taucht einer unserer Koffer unter dem Gummivorhang auf… kurz drauf der zweite! Besser geht´s nicht!

            Alles auf einen Gepäckskuli, meine Frau dreht sich um und ruft: „Schau mal “ Unglaublich: hinter der Glasfront erblickt man eine ganze Reihe von Autovermieter-Schaltern, und nur einer ist besetzt, nämlich unserer!
            Grad mal 10 oder 12 min und wir traben mit Gepäck, den Autopapieren und um die Kautionssumme erleichtert raus auf den regennassen Parkplatz, wo wir im Dämmerlicht schnell unseren VW Polo erblicken.



            Alles verfrachten, das Navi kurz befragen (Brigitte kennt Rovaniemi zwar fast besser als Linz, aber mit dem Flughafen hatten wir bislang noch nix zu tun!), dann geht es auch schon los unserer Camping-Hütte entgegen!!!

            Dort angekommen, bietet sich uns als letztes heutiges Highlight sozusagen eine perfekte Hütte: IMG_2540.jpg

            vorgeheizt, beleuchtet und mit steckendem Schlüssel, dazu noch ausgesprochen sauber, hübsch eingerichtet und mit sehr

            praktischen Details…IMG_2542.jpg

            na, was kann man da noch groß sagen als: Ein zwar anstrengender, aber dennoch perfekter Reisetag



            Gruß Hisco

            Kommentar


            • #51
              AW: Zur Zeit auf Urlaub

              Boooh ey...hoffentlich keine mücken....ich wünsch euch einen schönen urlaub....

              Kommentar


              • #52
                AW: Zur Zeit auf Urlaub

                Schönen Urlaub auch von mir und alles Gute für das Rentendasein. Freue mich schon auf Deine Berichte (wurde schon etwas langweilig hier).
                Gruss Tim

                Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                Kommentar


                • #53
                  AW: Zur Zeit auf Urlaub

                  Jetzt kommen die wirklich interessanten touren (freu). Da ist tomtom noch nie gewesen....

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Zur Zeit auf Urlaub

                    Mücken dürften kaum geben, da dürfte meines Wissens schon Nachtfrost gegeben haben...

                    Muss echt mal wieder meine Freunde in Vilhelmina/Schweden besuchen...

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Zur Zeit auf Urlaub

                      Vergiss nicht die taschenlampe...

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Zur Zeit auf Urlaub

                        Sehr geile Hütte mit einer super Einrichtung, Hisco.


                        Gruß!
                        M.P.U
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Zur Zeit auf Urlaub

                          Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                          Sehr geile Hütte mit einer super Einrichtung, Hisco.


                          Gruß!
                          M.P.U

                          Servus..... Ja die Hütten sind echt super, sehr sauber und auch der Preis ist top, wir bezahlen € 80,- pro Nacht. IMG_2601.jpg


                          In Österreich bezahlst für ein billiges zweibetten Hotelzimmer auch mindestens € 40,- und das pro Person, dann bist du auch bei € 80,

                          Gruß Hisco

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Zur Zeit auf Urlaub

                            Sonntag, 28.08.2016



                            Heute muss Reiseproviant einkauft werden, was hier in Finnland kein Problem darstellt: von 11:00 – 21:00 haben sogar sonntags die Supermärkte offen.



                            Mit dem Wetter haben wir einfach sagenhaftes Glück. IMG_2569.jpg

                            Dafür dass wir uns hier am nördl. Polarkreis befinden, ist es mit 14°C für die Jahreszeit relativ warm, denn Ende August ist hier der Herbst

                            bereits in vollem Gange. IMG_2573.jpg

                            Den ausgiebigen Einkauf verstauen wir „zu Hause“ im Kühlschrank, dann bummeln wir ein bisschen durchs Zentrum von Rovaniemi,

                            und schauen zum Weihnachtszentrum rauf, IMG_2645.jpg

                            wo ein Freund den Swarovski-Shop betreibt. Der freut sich uns nach Jahren wieder mal zu sehen.

                            Dann geht´s zurück zur Hütte, IMG_2592.jpg

                            wo Brigitte aufs Bett und gleich in einen tiefen Schlaf fällt, sie ist richtig geschafft nach der vorigen Nacht, in der sie kein Auge zugetan hat…



                            Gruß Hisco

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Zur Zeit auf Urlaub

                              Geniales programm. Könnte mir auch gefallen. Nur bis zu meiner rente ist es noch ein langer weg.��������
                              Gruss Tim

                              Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Zur Zeit auf Urlaub

                                Zitat von Tim Beitrag anzeigen
                                Geniales programm. Könnte mir auch gefallen. Nur bis zu meiner rente ist es noch ein langer weg.😈😈😈😈
                                Servus Tim, ja Skandinavienreisen haben wir schon viele gemacht, zuerst mit dem PKW und Zelt, 0 mit dem bx in scandinavien.jpg

                                dann 10 Jahre mit dem Wohnwagen, 2013 mit einem Leihwohnmobil und jetzt mit Flug und Mietwagen.

                                2007 waren wir mit dem WoWa 052. a.jpg

                                auf dem gleichen Campingplatz hier in Rovaniemi und jetzt 9 Jahre später als Pensionist, Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

                                Damals sogar mit der "nespresso maschine" im Gebäck....047 Saarituvat Camping 3.jpg



                                Gruß Hisco

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                66344 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 66313.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X