Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zur Zeit auf Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Zur Zeit auf Urlaub

    ich weiss dass , das die falsche ecke ist aber im moment laufn gerade so themen wo ich nicht mehr mitschreiben kann da ich ja schon eine weile aus dem fernverkehr verschwunden bin (rente) +wie das leben so spielt bin ich nicht der einzige der die amtliche auszeit genommen hat+diese auch geniesst( hisco usw) durch die fehlenden tourenberichte fehlt mir etwas keine fahrerromantik mehr .

    Kommentar


    • AW: Zur Zeit auf Urlaub

      Ich bin wieder on Tour. elch_02a_H80.gif
      Heute ging´s durch den Schwarzwald, dort wo die Donau noch ganz, ganz klein ist. IMG_4507.jpg

      ..morgen früh dann rüber nach Fronkraisch.....




      Gruß Hisco

      Kommentar


      • AW: Zur Zeit auf Urlaub

        Das hört sich fast nach LKW an!
        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

        Kommentar


        • AW: Zur Zeit auf Urlaub

          Ich hoffe deiner Frau gehts wieder gut grüße sie von uns allen und schnelle Genesung[smilie=mylove.gif]
          Liebe Grüße
          Harry


          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

          Kommentar


          • AW: Zur Zeit auf Urlaub

            Danke Harry
            ------------------------------------------------------------------------------------------

            Morgens Abfahrt bei Regen grau in grau und Tagsüber stark bewölkt IMG_4515.jpg


            und gegen Nachmittag lockerte es dann auf. IMG_4517.jpg
            Heute haben wir die zweite Etappe 480 km von Freiburg bis Montlucon in Angriff genommen. fahren 2.jpg



            480 km sind eigentlich nicht viel, aber für meine Frau ist es anstrengend und da wollen wir dann schon immer am frühen Nachmittag im Hotel sein




            Gruß Hisco

            Kommentar


            • AW: Zur Zeit auf Urlaub

              Hisco on Tour....23. 03. 2017

              Morgens um 07:00 Gepäck schnell im Auto verstaut und nix wie rein, denn es regnet in Strömen.
              Eine Kaltfront muss hier am Durchziehen sein, denn es wird den ganzen Vormittag nicht wärmer als 2 - 4°C, und das ist für die Gegend und Jahreszeit viel zu kalt

              Was soll man schon groß anfangen bei so einem Wetter… wir gönnen uns eine angenehme Rast bei Leclerc, trinken Kaffee und nehmen per Whatsapp Kontakt mit zu Hause auf. Danach macht die Weiterfahrt wieder richtig Spaß, und letztlich ändert sich

              auch die Regenhäufigkeit und -stärke IMG_4525.jpg

              In Bordeaux lässt sich auch die Sonne wieder blicken bei mittlerweile 10°C IMG_4535.jpg

              und hier ist dann auch um 15 Uhr "Check in" im Ibis Budget Hotel angesagt. IMG_4550.jpg







              Gruß Hisco
              Zuletzt geändert von hisco; 23.03.2017, 20:44.

              Kommentar


              • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                Hisco on Tour....24. 03. 2017

                Heutige Etappenziele: Bordeaux - Bayonne - San Sebastián - Ibis Hotel Bilbao Barakaldo, IMG_4557.jpg

                mit kleinen Abstechern in verschiedene Küstenorte. IMG_4563.jpg


                Bei sonnigem Wetter, IMG_4564.jpg

                jedoch für diese Breiten und die Jahreszeit eindeutig zu kühl, ziehen wir unseres Weges!

                Morgens dümpeln die Temperaturen um die 2, 3°C, tagsüber geht nicht mehr als 10°C... da bin ich anderes gewohnt aus meiner Truckerzeit, aber die Kaltfront zieht derzeit quer über Spanien und Frankreich hinweg, und daran lässt sich nun mal nichts ändern.


                Gegen Abend trübt es sich ein und für morgen ist Dauerregen angesagt, IMG_4577.jpg

                wir hoffen es wird nicht so schlimm und dauert nicht allzu lange

                14 Tagen lang verfolgte ich zu Hause die Wettersituation Südfrankreichs und Nordspaniens und sah nur herrliches Frühlingswetter, sodass ich für unsere Reise bester Dinge war. Naja, man muss das Wetter nehmen wie es kommt, und wer weiß, vielleicht bessert sich irgendwann in nächster Zeit die Lage doch noch.







                Gruß Hisco

                Kommentar


                • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                  Hisco on Tour...25. März 2017

                  Wieder für die Jahreszeit viel zu kühl, auf den Bergen liegt Schnee. IMG_4591 gep..jpg



                  Die 284 km von Bilbao nach Oviedo ziehen wir ohne größere Stops durch, IMG_4596 gep.jpg

                  die schönen Küstenabschnitte kann man bei den Regenschauern leider nicht genießen, 5. Pq1w9wdS[1].gif

                  und so flüchten wir in Oviedo zuerst zu IKEA ins Restaurant, IMG_4582 IKEA Oviedo.jpg

                  wo wir zu Mittag essen, Kaffee trinken und anschließend zum Hotel fahren und den Rest des Tages verbringen.




                  Gruß Hisco
                  Zuletzt geändert von hisco; 26.03.2017, 21:51.

                  Kommentar


                  • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                    Hisco on Tour, Sonntag 26. März 2017




                    Heute zur Frühstückszeit sieht das Wetter etwas besser aus, IMG_4615.jpg

                    wir nehmen um 9:00 die letzte Etappe zu unserem westlichsten Ziel Spaniens in Angriff IMG_4606.jpg

                    305 km bis La Coruña in Galicien, IMG_4619.jpg

                    wo wir drei Nächte im Hotel Riazor, direkt an der Waterfront im Zentrum der Stadt, gebucht haben Hotel Riazor 1.jpg



                    Dreimal geht es um die Häuserblocks, bis wir einen Parkplatz zum Einchecken ergattern können Die netten Damen an der Rezeption erklären uns, dass die Parkplätze für die Hotels unter der Hauptstraße liegen und die Einfahrten an verschiedenen Straßenecken einige Hundert Meter entfernt liegen.




                    Gruß Hisco

                    Kommentar


                    • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                      Was mich ja mal interessieren würde, wer und wie plant ihr eure Touren? Schaut ihr im Internet nach Hotels oder gibt es da Reisebüros, die da einem zur Hand gehen?
                      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                      Kommentar


                      • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                        Bei euerer nächsten Tour bin ich dabei
                        Liebe Grüße
                        Harry


                        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                        Kommentar


                        • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                          27. März 2017

                          Heute geht es ans westlichste Ende der Iberischen Halbinsel, nämlich ans Kap Finisterre. Wir meinen, auch hier sollte man mal gewesen sein. Und da es von A Coruña gerade mal 100 km sind, nützen wir einfach diese Chance und machen diesen Ausflug.


                          Zwar könnte das Wetter gerne etwas freundlicher sein, doch kann man sich das bekanntlich nicht aussuchen.IMG_4620.jpg

                          Trotz eines kleinen Regenschauers finden wir diese Landzunge mit dem Leuchtturm in rauschender Brandung faszinierend.

                          IMG_4625.jpg

                          Hier ist Endstation für die Pilger auf dem berühmten Jakobsweg, santiago-kap-finisterre-1379001.jpg

                          und tatsächlich können wir einige dieser ausdauernden Wanderer unterwegs sehen.


                          Ein Hotel mit hübschem Café lädt von weitem ein zu einer Pause IMG_4641.jpg

                          (für meine Frau ist das Gehen an einer Krücke ziemlich anstrengend)
                          IMG_4629.jpg
                          mit Kaffee und kleinen Extras, die gratis dazugegeben werden. Und weil die Situation so besonders ist, muss halt auch noch ein kleines Bierchen für mich her!







                          Gruß Hisco

                          Kommentar


                          • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                            Cap Finisterre: das Ende der im Mittelalter bekannten Welt. Schöne Reiseziele habt ihr gewählt. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß und erlebnisreiche Eindrücke. Danke Hisco für Deine tollen Fotos.
                            Gruss Tim

                            Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                            Kommentar


                            • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                              galicien ist die regenreichste ecke in ganz spanien ,habe ich mir sagen lassen

                              Kommentar


                              • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                                Wie kommt ihr eigentlich immer an solche Hotels??

                                Auf alle Fälle könnte ich mir so mein Rentendasein auch vorstellen! Dann aber mit einem Wohnmobil und ohne Zeitbegrenzung!
                                Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                112734 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 112715.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X