Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zur Zeit auf Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Zur Zeit auf Urlaub

    09. Juni 2019

    Es ist Pfingstsonntag, nach einem leckeren und ausgiebigen Frühstück ziehe ich weiter, über Ludwigslust – Ratzeburg – Lübeck geht meine Strecke, wo ich im Letztgenannten eine kleine Sightseeing-Tour unternehme.

    Im Anschluss lege ich die letzten Kilometer des Tages zu meinem nächsten Quartier, der Pension am Wassertor in Wismar, zurück, hier habe ich zwei Nächte gebucht.

    An der Ostseeküste am Plattdütschen Strand....

    K 25e .jpg

    K 28 .jpg
    Gruß Hisco

    Kommentar


    • AW: Zur Zeit auf Urlaub



      Fuer dich, hisco
      Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

      Kommentar


      • AW: Zur Zeit auf Urlaub

        10. Juni 2019


        Den Pfingstmontag verbringe ich diesmal in Wismar. Das Hotel „Am Wassertor“ liegt direkt am Hafen, wo sich das Freizeitleben abspielt.

        Zuerst wird in der Mecklenburger Backstube gut gefrühstückt, dann schlendere ich am Hafen lang und genieße den schönen Tag.
        Hier gibt’s viele Lokale und Gastgärten, und auch die Fischimbiss-Boote sind äußerst beliebt, wie der Andrang zeigt.

        Nachmittag mache ich noch eine Ausflug auf die Insel Poel. Das Wetter passt fantastisch zum maritimen Ambiente, ich weiß ganz sicher: nochmal mit mir hierher zu kommen, werde ich meine Frau garantiert nicht lange überreden müssen - es kommen bereits eindeutige Signale, nachdem ich Fotos via WhatsApp nach Hause schicke!
        Gruß Hisco

        Kommentar


        • AW: Zur Zeit auf Urlaub

          11. Juni 2019


          Nach zwei Tagen Wismar heißt es Abschied nehmen und weiterziehen.
          Zunächst eine kleine Rostock und Warnemünde Stippvisite, in Warnemünde mit der Fähre übersetzen und weiter über die B105 nach Stralsund.

          Damals, kurz nach der Wende, war ich auch schon mal in Stralsund gewesen, man fuhr damals noch über die Rügendamm–Brücke, und später dann kam ich zweimal mit dem LKW von Süden kommend über die neue Brücke nach Sassnitz.
          Ich bin begeistert, da hat sich einiges getan inzwischen, Stralsund ist zu einer modernen Kleinstadt geworden. Ich gehe also begeistert auf Erkundungstour, sende meiner Frau Berichte und Bilder - die Reaktion kommt unmittelbar, und siehe da - vorgestern hat sie auch schon für Ende August 3 Tage Wismar und 4 Tage Stralsund für uns beide gebucht!

          Und so hat sich unsere geplante Herbstreise in den Norden ratz fatz von Schweden nach Meck.Vorpommern verlagert! Soll ja schon mal vorkommen, nicht wahr?

          Gruß Hisco

          Kommentar


          • AW: Zur Zeit auf Urlaub

            13. Juni 2019


            Zwei Tage lang genieße ich Stralsund, die Perle der Ostsee.

            Der Vormittag präsentiert sich immer bewölkt und grau, aber pünktlich zu Mittag kommt jedesmal die Sonne durch. Gegen Abend bilden sich Gewitter, und anders als bei uns zu Hause gibt es hier handfeste Regenschauer, die aber nie sehr lange anhalten.


            4.jpg

            Die beliebten Gastgärten der Fischrestaurants am Schiff...

            3a.jpg

            2a.jpg

            Das rote Licht an Backbord ist die Liebe, das grüne Licht an Steuerbord das Glück....

            6.jpg
            Gruß Hisco




            Kommentar


            • AW: Zur Zeit auf Urlaub

              Wie immer tolle Aufnahmen,
              dann lass es Dir mal gut gehen auf Deiner Reise.


              Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                Ja M.P.U ab in den Stern und auf grosse Tour! Hunde kommen natürlich mit auf Reisen
                Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                Kommentar


                • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                  Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
                  Ja M.P.U ab in den Stern und auf grosse Tour! Hunde kommen natürlich mit auf Reisen
                  Fährst in den Urlaub Dogface, aber du bist doch im Urlaubsland, naja vielleicht ans Meer... Costa irgendwo...

                  Schönen Urlaub

                  Gruß Hisco....urlaub 00003953[1].gif

                  Kommentar


                  • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                    14. Juni 2019

                    Ich reise weiter ostwärts, zunächst zu den Ostseebädern Zinnowitz und Heringsdorf, dann gelange ich nach Świnoujście/Swinemünde/Polen.

                    IMG_4348a .jpg

                    Eine wirklich schöne und geplegte Ecke.

                    IMG_4353.jpg

                    Swinemünde diese kleine Stadt ist bei den Deutschen recht beliebt zum Shoppen, ganz ähnlich wie bei uns gerne nach Tschechien gefahren wird, um günstig Tabakwaren zu erstehen oder Kunsthandwerk, hauptsächlich aus Holz gefertigt.


                    Später setze ich mit der Fähre über und fahre zu meinem Hotel in Stettin.

                    Gruß Hisco




                    Zuletzt geändert von hisco; 18.06.2019, 17:06.

                    Kommentar


                    • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                      15. Juni 2019

                      Heute startet meine Rückreise, die 830 km bis nach Hause werde ich auf zwei Etappen aufteilen, also einmal noch übernachten.



                      Und so plane ich für heute eine Strecke über Frankfurt/Oder bis nach Wilsdruff bei Dresden - bloß schlappe 350 km! Bei dieser Distanz kommen weder Stress noch Hektik auf, ich gondle gemütlich über polnische Dörfer südwärts und genieße nochmal die preisgünstigen Raststätten, bevor es in Frankfurt/Oder über die Grenze geht.



                      In Wilsdruff hab ich mir im Ibis Budget ein Zimmer gebucht, € 35,- .
                      Und da die Temperaturen langsam aber stetig nach oben klettern, bin ich recht froh, bereits um 14:00 einchecken zu können...



                      Gruß Hisco

                      Kommentar


                      • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                        16. Juni 2019

                        Am Sonntag ziehe ich früh morgens los und nehme die direkte Route über Tschechien, bayrischer Wald und Passau nach Hause.

                        Durch einige Straßensperren im Norden Tschechien muss ich kleinere Umwege in Kauf nehmen, aber ich erreiche dann doch Pilsen, wo es quer durch Stadt geht.

                        Sonntags wie ausgestorben
                        IMG_9027.jpg

                        Von Pilsen südwärts zum Grenzübergang Bayerisch Eisenstein ist die Straße Nr. 27 / E53 gut ausgebaut und man kommt wie auch im bayrischen Wald gut voran.


                        Um 14 Uhr bin ich wieder zu Hause.

                        Mein PKW der heilige DACIA San Dero, verbrauchte auf 2474 Reisekilometern 108,21 Liter Diesel...für eine Saubere Umwelt 4,37 Liter auf 100km, müsste
                        Greta eigentlich zufrieden sein.

                        Gruß Hisco

                        Kommentar


                        • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                          Pass mal auf, auf deiner nächsten reise produziert dein dacia diesel....lach.....klasse bericht. Bin wie immer begeistert....

                          Kommentar


                          • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                            Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                            Pass mal auf, auf deiner nächsten reise produziert dein dacia diesel....lach.....klasse bericht. Bin wie immer begeistert....
                            Danke Klausi,..... Ende August wird die Reise wiederholt, aber dann mit meiner Frau und längere Aufenthalte in Wismar und Stralsund....Unterkünfte bereits gebucht... eine Ferienwohnung kostet dort weniger als bei uns in Österreich eine Nächtigung in einer Pension oder Hotel, kaum zu glauben aber ist so.



                            Gruß Hisco
                            Zuletzt geändert von hisco; 21.06.2019, 20:51.

                            Kommentar


                            • AW: Zur Zeit auf Urlaub



                              Danke fuer deinen schoenen Reisebericht.
                              Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

                              Kommentar


                              • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                                Wir waren jetzt über´s Wochenende in Außerfern/Tirol... Als clever Autoreisender fahre ich natürlich Staufrei über Bayern, während deutsche Autotouristen sich über die Schikanen der Tiroler Polizei ärgerten, nur weil diese den Stau´s auf der Inntal und Brenner - Autobahn ausweichen wollten...

                                02.JPG

                                IMG_20190623_141859.jpg

                                IMG_20190623_154017.jpg

                                Gruß Hisco

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                118905 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 118885.

                                Mit 118.905 Benutzern waren am 29.03.2024 um 00:39 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X