Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zur Zeit auf Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Zur Zeit auf Urlaub

    28. - 31. August 2018

    4 Tage/5 Nächte Berlevåg stehen am Programm, und wenn das Wetter es zulässt, werden wir natürlich einige Aktivitäten starten.
    Zunächst brauchen wir ein wenig Erholung vom Reisen und den täglichen Kilometern, also passiert erst einmal nicht viel außer Faulenzen, bisschen Lebensmittel einkaufen und uns von Pensionsbesitzer Dieter zum Nespresso einladen lassen. Danach besuchen wir mit einer schönen, vor allem aber gemütlichen Fahrt das ca. 30 km entfernte Kongsfjord, durch das wir auf der Herfahrt bereits gekommen, aber eben nur durchgefahren sind. Im "Landhandel" trinken wir Kaffee, essen Waffeln dazu und besorgen ein paar weitere Lebensmittel.

    Eine kurze Küstenwanderung


    5.jpg

    4.jpg

    Und Abends einlaufen des Hurtigrute das aber nach 15 Minuten schon wieder abdampft von Kai aus beobachten.

    Gruß Hisco

    Kommentar


    • AW: Zur Zeit auf Urlaub





      Fantastisch, diese Aufnahme.



      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • AW: Zur Zeit auf Urlaub

        hisco super reise +bilder. da kann ich mit meinen 4 tagen südtirol nur abstinken,obwohl es mir auf den bergen auch sehr gut gefallen hat.:rofl2[1]:

        Kommentar


        • AW: Zur Zeit auf Urlaub

          Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
          hisco super reise +bilder. da kann ich mit meinen 4 tagen südtirol nur abstinken,obwohl es mir auf den bergen auch sehr gut gefallen hat.:rofl2[1]:
          Südtirol finde ich auch super, diese Destination wird wohl auch mal dran kommen.

          Unsere Reisen werden in Zukunft auch kürzer werden. Es war unsere letzte Reise so hoch in den Norden und wir genießen es nochmal so richtig. Vielleicht dann eher Süd Skandinavien, aber unser großer Favorit ist in Zukunft Kroatien, liegt ja vor der Haustür. Zu Weihnachten gehts nochmal zum Polarkreis, wollen heuer Weihnachten in Rovaniemi verbringen, Hütte haben wir bereits vorgebucht, übermorgen sind wir wieder dort, dann wird die Sache fix gemacht.

          Gruß Hisco

          Kommentar


          • AW: Zur Zeit auf Urlaub

            29. August 2018

            Das Highlight für mich bildet eine Besteigung des Tanahorns, diesmal ich alleine, da meine Frau mit ihrem kürzeren Bein da nicht mitmachen will.
            Zwar hat es unglaubliche 20°C, doch als Zugabe weht ein orkanartiger Sturm, welcher an Heftigkeit noch zunimmt, je weiter ich mich dem Gipfel nähere.

            Das Hantieren mit Kamera, Handy, Selfiestick und meiner Tasche wird zur Herausforderung... ich muss ja höllisch aufpassen, dass nichts von diesem böigen Orkan in den Abgrund gerissen wird oder gar mich selbst zum Absturz bringt.

            Gruß Hisco

            Kommentar


            • AW: Zur Zeit auf Urlaub

              2009 war ich schon mal gemeinsam mit meiner Frau dort oben

              059 Tanahorn 4a.jpg

              Damals noch jünger und Dynamisch...[smilie=happy.gif]

              060 Tanahorn 1.jpg

              Gruß Hisco

              Kommentar


              • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                30. August 2018

                Nordnorwegen Impressionen

                3.jpg

                Bummeln übers Hafengelände, Pilze sammeln außerhalb des Ortes und eine leckere Mahlzeit daraus bereiten, im Haus dann Fotos runterladen - das alles füllt unsere Tage hier und lässt uns eine schöne Zeit an einem der ungewöhnlichsten Orte Europas erleben.

                Heute morgen gleich mal einen Spaziergang durch den kleinen Hafen, das Geschrei der Möwen und der Geruch nach Fisch liegen in der Luft.

                1.jpg

                2.jpg

                Kunst an der Nordmeerküste, ein Fisch aus Kunstoffabfällen.

                6.jpg

                Ganz oben am alten Hafenkran die Webcam, macht alle 15 Minuten eine Rundumaufnahme.



                5.jpg

                Gruß Hisco

                Kommentar


                • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                  Moin hisco....scheint noch dunkel zu sein. Der kran sendet nur ein schwarzes bild.....lach...oder ist die schwarze kappe auf der linse.....
                  Da wäre ich jetzt gerne dabei...lg klausi

                  Kommentar


                  • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                    Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                    Moin hisco....scheint noch dunkel zu sein. Der kran sendet nur ein schwarzes bild.....lach...oder ist die schwarze kappe auf der linse.....
                    Da wäre ich jetzt gerne dabei...lg klausi
                    Guten Morgen Klausi, hab ich gemerkt, die ist wieder mal hängen geblieben, gestern um 23:45 wenn man weiterdreht sieht man ein paar Lichter, wird vor Montag nicht repariert ist ja Wochenende.

                    Gruß Hisco

                    Kommentar


                    • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                      Ja, der Fisch sieht ja ganz lustig aus.....Ist er aber nicht...:36_1_10[1]: Wir Menschen sind echt...:10_1_138[1]:
                      Stau ist Mist, aber vorne gehts....


                      Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

                      Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

                      Kommentar


                      • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                        31. August 2018

                        Heute mal eine kleine Reisestory mit Vorgeschichte:
                        Vor neun oder zehn Jahren, als der Hype mit den Liebesschlössern an Brückengeländern ins Leben gerufen wurde, fanden wir auch, das sei eine richtig hübsche Idee. Und da wir bekannterweise zu den Viel- und Weitreisenden zählen, begann ich vor Abreisen ein paar solcher Vorhängeschlösser zu gravieren, teils mit Initialen und Geburtsjahr, teils auch mit vollen Vornamen und Geburtsdaten usw.
                        Da wir aber keinerlei Sinn und Gefallen darin entdecken können, Schlösser hinzuhängen, wo eh schon 10.000 andere sind, entschieden wir für uns, die eigenen an Geländern zu befestigen, wo sonst noch keine sind.

                        Was bietet sich da an?

                        Klaro, die Brücken im hohen Norden! Unter anderen kam also auch an die für uns mit Symbolcharakter behafteten Tanabrücke ein solches Schloss. Das war 2008 oder 2009, jedenfalls hielten wir danach immer wieder Ausschau, wenn wir in späteren Jahren dran vorbeikamen. (Es gibt z.B. auch noch Schlösser bei Narvik von uns sowie in Schottland!)

                        Nun sind jedoch, wie wir dieses Jahr zu unserem Leidwesen festgestellt haben, die Tage der alte Tanabrücke gezählt. Eine neue wird daneben errichtet, die breiter sein und besser dem Standard heutiger Brückenbautechnik entsprechen wird.
                        Somit sind auch die Tage unseres Schlosses an der alten "Tana bru" gezählt - schade...

                        Kommentar


                        • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                          Doch ein Hisco weiß sich zu helfen: wir haben dieses Jahr zum Glück schon wieder neue mitgenommen, wieder graviert und personalisiert! :D

                          Und weil ich zunächst überlegte, wo es wohl am besten und vor allem für immer sein könnte eins hinzuhängen, kamen mir in Berlevåg die Kriegsrelikte in den Sinn, :brightidea: jene einst teilweise gesprengten Wehrmachtsbunker und -anlagen aus dem 2. Weltkrieg. An denen wird garantiert nichts mehr verändert, nichts vernichtet oder anderweitig zerstört - also, nichts wie raus und die Augen aufsperren: lang hab ich gesucht, bin herumgeklettert und hab überlegt, was für mein Anliegen passen kann.
                          Es musste unentfernbar, im Durchmesser nicht zu groß für den Bügel und auch nicht allzu leicht zu entdecken sein.
                          Rasch hab ich eine geeignete Stelle gefunden, ich zeig sie euch hier:
                          Man muss im Leben hin und wieder kleine Verrücktheiten begehen, [smilie=peek a boo!: über die viele den Kopf schütteln und die Stirn runzeln würden - aber, sagt selbst: wär das Leben ansonsten nicht furchtbar gradlinig, öde und langweilig??

                          Gruß Hisco

                          Kommentar


                          • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                            Ich finde Eure Idee klasse, sich auf diese Art und Weise zu verewigen.


                            Gruß!
                            M.P.U
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                              da hat es ja noch platz für mein schloss.

                              Kommentar


                              • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                                Dann häng dir aber den schlüssel um den hals. Sonst isser wieder weg...

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                65318 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 65300.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X