Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zur Zeit auf Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Zur Zeit auf Urlaub

    Mach nur weiter so! Ich bin nicht Neidisch. Nein, ganz bestimmt bin ich nicht Neidisch. *Seufz*

    (Einfach nur schön deine Reiseberichte und Bilder)
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

    Kommentar


    • AW: Zur Zeit auf Urlaub

      25. August 2019



      Am späten Nachmittag geht es weiter nach Stettin/PL wo wir im IBIS Centrum 2 Nächte gebucht haben.



      In Swinemünde geht es über die Grenze, die Fähre über die Schifffahrtsstraße ist Kostenlos, gibt es wohl sonst nirgends.

      Stettin ehemalige Deutsche Stadt (polnisch Szczecin) an der Oder im Nordwesten Polens mit 405.000 Einwohner.



      Gruß Hisco

      Kommentar


      • AW: Zur Zeit auf Urlaub

        Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
        Ohne das wird es wohl schlecht gehen. Aber es ging mir darum ob man das als Österreicher von seiner Rente leisten kann. Und siehe da: Man(n) kann.
        In dieser unserer Bunten Republik wohl eher nicht. Geh doch hier mal mit 62 in Rente und hast noch nicht einmal dein ganzes Berufsleben in die Rentenkasse bezahlt sondern ein paar Jahre im Ausland geklebt.
        Fange bitte nicht schon wieder zu politisieren an, ist bei so einigen Kleingeistern nicht erwünscht!
        Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

        Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

        In der internationalen Politik geht es
        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
        Es geht um die Interessen von Staaten.
        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
        Geschichtsunterricht erzählt.
        Egon Bahr

        Kommentar


        • AW: Zur Zeit auf Urlaub

          Ich bin mit 56 in frührente+ mache es wie hisco nur etwas anders

          Kommentar


          • AW: Zur Zeit auf Urlaub

            Meine Frage nebenbei wie kommt man als Österreicher an die diversen Asyle? * Duckundwech* :lmao[1]:
            Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

            Kommentar


            • AW: Zur Zeit auf Urlaub

              Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
              Meine Frage nebenbei wie kommt man als Österreicher an die diversen Asyle? * Duckundwech* :lmao[1]:
              Servus Dogface, ich versteh die Frage leider nicht,:thinking: "wie man an Asyle kommt" :paranoid: entweder ist die Stunde zu fortgeschritten, oder ich bin Begriffsstutzig

              Gruß Hisco

              Kommentar


              • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                Wir versuchen den Herbstbeginn noch nicht so recht wahrzuhaben. Dies klappt hervorragend mittels einer kleinen Reise an die Adria – Slowenien und Kroatien sind unsere Ziele.

                In Slowenien haben wir über Booking com. eine Ferienwohnung direkt am Meer gebucht, in Kroatien ein Angebot von Hofer (Aldi) wahrgenommen, und zwar im Badeort Njivice auf Krk mit Halbpension.

                26. September 2019

                Frühzeitig in den Morgenstunden haben wir alles, was mitzunehmen ist, in unseren braven Dacia Sandero verfrachtet und Brigitte „startet den Boliden“!!
                Wie stark die Tageszeit doch schon wieder kürzer geworden ist… das merkt man erst so richtig, wenn es um solche Uhrzeiten gilt aufzubrechen: bis in die Steiermark bleibt es richtig dunkel, erst ab dem Schoberpass beginnt es allmählich zu tagen.

                Flott kommen wir voran. In St. Leonhard im Lavanttal zieht ein hell beleuchtetes Schild „CAFÈ UND KONDITOREI“ unsere Aufmerksamkeit auf sich: Zeit für eine Frühstückspause. Der Topfenstrudel ist ausnahmsweise ohne Rosinen (Brigitte schätzt die gar nicht!), dafür innen noch leicht warm, fluffig, saftig und so lecker, dass meine bessere Hälfte aus dem Schwärmen gar nicht mehr rauskommt! Aber auch meine Linzerschnitte enttäuscht mich nicht, und so brechen wir schließlich zufrieden und mit Glückshormonen versorgt wiederum zu weiteren Straßenkilometern gen Süden auf.


                Als wir die slowenische Grenze passieren, wird es merklich immer wärmer, die tiefhängenden weißen Nebelfetzen, die in Kärnten und auch in der Stmk. ständig zwischen den Bergen dahinzogen, sind weg, die Sonne wärmt, wir kriegen Urlaubsfeeling pur zu spüren.


                Gruß Hisco

                Kommentar


                • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                  Noch eine Woche arbeiten und dann geht es mit meinem Mann und dem Kipper international auf Tour !!!! Ggfs. in die Schweiz, da fährt er im Moment öfters hin. Aber egal, wohin es geht, hauptsache ich komme mal wieder zum LKW fahren und lerne, wie das mit der Fahrerkarte funktioniert.
                  ...und plötzlich entscheidet das Herz Dinge, die sich der Kopf niemals vorgestellt hat....

                  Kommentar


                  • AW: Zur Zeit auf Urlaub


                    26. September 2019


                    Am Zielort Piran angekommen, erwartet uns noch eine „nette“ Überraschung beim Check-in. Autos sind hier tagsüber nicht erlaubt, höchstens für kurze Zeit geduldet. Gepäck kommt in einen kleinen E-Shuttle in Mini-Pickupform, und zwar auf die offene Ladefläche. Damit wird man zum Apartment kutschiert, die Sachen müssen schnell reingebracht werden, dann geht es mit dem Fahrer des Shuttles auch schon zurück zum Check-in-Schalter, wo wir unser Auto wegschaffen und in einem proppenvollen Parkhaus abstellen müssen. Kostenpunkt: €10,-/Tag, das ist bereits vergünstigt. Normalpreis ist €17,-/Tag…

                    Jedenfalls gibt es zum Glück einen kostenlosen Bus, der uns von der Busstation gleich unterhalb des Parkhauses in die Stadt bringt, und hier beträgt der Fußmarsch dann nur noch läppische 400 m zu unserem Urlaubsdomizil ganz vorne an der Küstenpromenade, das wir für 3 Nächte gebucht haben.

                    a 05.jpg

                    Die Shuttelbusse fahren tagsüber vom Hauptplatz zu den Parkplätzen/Parkhaus vor der Stadt, ab 5 Uhr im 10 Minutentakt, ab 20 Uhr bis 1:30 alle 15 Minuten und sind gratis.

                    a 04.jpg

                    a 02.jpg

                    Unsere Zweiraum-Ferienwohnung mit Blick auf´s Meer ist nur von 6 Uhr morgens bis 9 Uhr mit dem PKW erreichbar.

                    a 03.jpg

                    Kommentar


                    • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                      Zitat von hisco Beitrag anzeigen
                      Servus Dogface, ich versteh die Frage leider nicht,:thinking: "wie man an Asyle kommt" :paranoid: entweder ist die Stunde zu fortgeschritten, oder ich bin Begriffsstutzig

                      Gruß Hisco
                      War eigentlich nur damit gemeint ob du als Österreicher ohne ein Asylantrag zu stellen in alle Länder kommst? :lmao[1]:
                      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                      Kommentar


                      • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                        Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
                        War eigentlich nur damit gemeint ob du als Österreicher ohne ein Asylantrag zu stellen in alle Länder kommst? :lmao[1]:
                        Ach Dogface, wer braucht einen Asylantrag, illegaler Grenzübertritt gehört doch in Europa mittlerweile zur Reisekultur...

                        Ich bin letztes Jahr durchs Baltikum und Skandinavien gefahren und habe nirgends einen Zöllner oder Grenzkontrolleure gesehen,

                        Die einzige besetzte Grenze ist zwischen Slowenien und Kroatien und da hat man uns durch gewunken.



                        Gruß Hisco

                        Kommentar


                        • AW: Zur Zeit auf Urlaub


                          27. September 2019

                          Der erste Blick aus dem Fenster lässt uns heute auf einen schönen Tag hoffen. Unvergleichlich, wie man nachts die kleinen Wellen an die Uferbegrenzung aus Natursteinbrocken plätschern gehört hat und es still wird, nachdem die Strandcafés gegen Mitternacht ihre Läden schließen.
                          Das historische Piran liegt auf der Landzunge zur Adria, und wie ich mir sagen lasse, ist das Feriendomizil an der slowenischen Adriaküste bekannt für seine lange Pier und die venezianische Architektur.

                          Wir schlendern durch unzählige schmale Gässchen, über die Uferpromenade, genießen das maritime Flair sowie die sommerliche Wärme, die hier bis spät in den Herbst hinein anhalten soll, von dem hier noch keine Spur zu sehen ist.



                          Diesen Tag beenden wir im Café an der Uferpromenade direkt unter unserer Ferienwohnung. So ungewöhnlich und verwirrend hier die Situation mit Parkhaus, Shuttledienst, Auto holen usw. auch sein mag – mit der Lage unseres Apartments haben wir absolutes Glück.


                          Gruß Hisco

                          Kommentar


                          • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                            Wenn einer eine Reise tut, hat er 'was zu erzählen.
                            Schön daß Du's tust Hisco - noch mit Bildern "gewürzt" - vielen Dank!
                            Gruß
                            Klaus

                            Kommentar


                            • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                              Rentner cavallo+ mein mittlerer sohn in Richtung Südfrankreich unterwegs IMG_12102019_154759_(800_x_800_pixel).jpg
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                              • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                                Unsere erste etappe war vom mir zu Hause durch die Schweiz Richtung Grenoble nach alpe huez das mekka aller Tour de France Fans
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                81009 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 80979.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X