Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zur Zeit auf Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Zur Zeit auf Urlaub

    Heute gepackt und Auto beladen, morgen 05 Uhr Start zur erste längeren PKW Reise 2018 images.jpg

    Küstentour in Kroatien ist angesagt.

    Erste Etappe bis Opatija...




    Gruß hisco

    Kommentar


    • AW: Zur Zeit auf Urlaub

      Gute Reise,Hisco! Kroatien ist immer eine Reise wert,war ich schon einige Male-auch mit dem WoMo.
      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
      Jean Jacques Rousseau

      Kommentar


      • AW: Zur Zeit auf Urlaub

        Dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub Hisco! Kroatien ist wirklich wunderschon, waren oft in Porec zum urlauben!
        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

        Kommentar


        • AW: Zur Zeit auf Urlaub

          Na prima , da kriegen wir wieder tolle Reiseberichte
          Liebe Grüße
          Harry


          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

          Kommentar


          • AW: Zur Zeit auf Urlaub

            Viel Spaß Hisco und berichte mal,
            wie es Euch unterwegs so ergeht...


            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • AW: Zur Zeit auf Urlaub

              ich habe ja auch dauerurlaub,+deshalb geht es morgen ins solebad nach bad dürrheim

              Kommentar


              • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                Au super Reiseberichte von Hiso!!!Da bin ich doch ganz vorne in der ersten Reihe...
                Stau ist Mist, aber vorne gehts....


                Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

                Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

                Kommentar


                • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                  16. April 2018

                  Obwohl die letzten Tage richtig milde, trockene Frühlingstage waren und niemand an Regen auch nur dachte, überrascht uns heute, als wir in den frühen Morgenstunden zur Kroatienreise aufbrechen, Nieselregen. Zum Glück ist es dennoch milde, 11°C, da muss man nicht unbedingt frieren, so man grade noch Winterliches gewohnt war...


                  Der Regen hält an, erst in der Steiermark wird´s trocken, wenn auch weiterhin bewölkt.
                  In Neumarkt, Stmk, gönnen wir uns im netten Café Central Frühstück.




                  Festung an der Passstraße aus dem ersten Weltkrieg.

                  Wir wählen eine etwas abenteuerliche weitere Fahrtroute: über Tarvis und über den Passo Predil gelangen wir in ein langgezogenes Tal inmitten steil aufragender Berge - schließlich verfolgen wir beharrlich eine heftige Gewitterfront ... oder ist es etwa umgekehrt? Egal, als wir jedenfalls Opatija erreichen, ist vom Gewitter nichts mehr übriggeblieben als düstere, dunkle Wolkenfronten.







                  Diese Firma im Hintergrund im slowenischen Srebenica belieferte ich bei Lugmaier mehrmals, wir mussten allerdings immer über Udine anreisen.






                  Das Hotel "Remisens Hotel Giorgio II" erweist sich als topp modernes, sehr gut geführtes 4-Sterne-Haus mit absoluten Highlights. Direkt an der Adria liegend, blickt jedes Zimmer vom Balkon aus unmittelbar auf Außenpools und den Strand hinab. Große, helle Zimmer, ebensolche Balkone mit einem Ausblick, lassen absolut nichts zu wünschen übrig.





                  Gruß Hisco

                  Kommentar


                  • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                    Wie immer mein Freund , deine Berichte sind erste Klasse
                    Liebe Grüße
                    Harry


                    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                    Kommentar


                    • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                      17. April 2018

                      Ein Morgenspaziergang offenbart eine angenehme Besonderheit dieser Gegend: an den strandseitig gelegenen Hotels führt ein gemeinsam nutzbarer Fußweg (Küstenpromenade) bis ins Stadtzentrum vorbei, den die Gäste und Touristen eifrig nutzen. Und wir sind natürlich auch darunter...



                      im Hintergrund unsere Hotelanlage.





                      Die zwölf Kilometer lange Küstenpromenade reicht von Preluk bis Lovran.

                      Der Uferpromenadenweg (Link zu Wikipedia) von Opatija ist kein klassischer Wanderweg doch kann man dort phantastisch Spazierengehen (incl. vieler Sitzbänke) und er zählt zu den schönsten Küstenpromenaden Kroatiens (einige sagen der ganzen Welt!). Eingerahmt wird der Weg von herrschaftlichen Gebäuden aus der K.u.K.-Monarchie, schönen Parkanlagen, der Natur und natürlich immer dem Meer mit schönen Blicken in Richtung zu den Inseln Krk und Cres.





                      Nachmittag ein wunderschöner Aufenthalt im Hotel-Café, Meeresblick obligat....



                      Meine Frau ist hellauf begeistert, und ich natürlich nicht weniger, vor allem auch wegen der Tatsache, dass wir hier bis Donnerstag gebucht haben...





                      Gruß Hisco

                      Kommentar


                      • AW: Zur Zeit auf Urlaub



                        Siehst du im Hintergrund meine Jacht?? Du hättetst mich ruhig mal besuchen können
                        Liebe Grüße
                        Harry


                        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                        Kommentar


                        • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                          19. April 2018







                          Nachdem unser letzter ganzer Tag hier angebrochen ist, nehmen wir die Gelegenheit wahr (Sonnenschein schon am Morgen...) und bummeln entlang der Strandpromenade bis ins 3 km weiter südwestlich gelegene Lovran. Zum Kaffeetrinken lädt ein Gastgarten direkt an der Promenade, und während wir noch aus sämtlichen verfügbaren Tischen frei wählen können, sind wenige Minuten später plötzlich fast alle besetzt.







                          Den Nachmittag verbringen wir in einem kleinen Café nahe der Marina, nicht weit vom Hotel, aber auch auf unserem Balkon in der Sonne.
                          Morgen verabschieden wir uns von diesem Hotel der Spitzenklasse, reisen weiter die Küstenstraße entlang nach Süden bis Zadar, wo neue Eindrücke auf uns warten werden.



                          Meine erste und nicht letzte Portion vom reichhaltigen Buffet.... Wenn ich länger bliebe, würde nicht nur mein Gewicht steigen sondern auch die sogenannten Werte...(Cholesterin, Zucker, usw.), als Pensionist lebt man auch gefährlich.




                          Gruß Hisco

                          Kommentar


                          • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                            19. April 2018

                            Nach zwei schönen Tagen in Opatija geht es zum nächsten Ziel nach Zadar 253 km.





                            Wenig Verkehr auf der Küstenstraße D 8.



                            Der größte Teil entlang der kroatischen Adriaküstenstraße sieht ziemlich trocken aus, auch mit grünen Pflanzen ist es nicht weit her, je weiter gen Süden man gelangt.



                            Mit Blick auf die kahlen Ostseiten der Insel Rab und Pag.



                            Am Nachmittag erreichen wir zum Feierabendverkehr die Stadt Zadar und finden unser Quartier problemlos ohne uns zu verfahren.

                            108.jpg

                            106.jpg

                            119.jpg

                            Prost / Gruß Hisco


                            Kommentar


                            • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                              Schöne Bilder Hisco-lasst es euch gut gehen,das Wetter meint es ja sichtbar gut mit euch!
                              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                              Jean Jacques Rousseau

                              Kommentar


                              • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                                20. April 2018



                                Mit dem Boot geht es vom Gratisparkplatz zur Stadt rüber 5 Kuna (ca. 75 cent) pro Person.


                                Aufenthalt in Zadar. Wir gehen durch die Altstadt, besuchen die vielen kleinen Cafés direkt am Ufer, essen mittags in einem vom Gastgeber empfohlenen Lokal namens Marko Polo, erkennen, dass hier schon sommerliche Gegebenheiten herrschen: jeden Tag ist hier der Himmel makellos blau, ohne Schlieren, ohne ein einziges Wölkchen.







                                Die Temperaturen liegen morgens um 22, tagsüber um 29 und sogar 30 °C, und meine Frau fängt sich ordentlichen Sonnenbrand mit juckenden Bläschen ein - ihre winterweiße Haut hätte etwas mehr Übergangswetter gebraucht, so wie es bei uns üblich ist...





                                Abends am Strand nahe unserem Appartement, ein schöner Tag geht zu Ende.



                                Gruß Hisco

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                101778 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 28, Gäste: 101750.

                                Mit 101.778 Benutzern waren am 28.03.2024 um 20:57 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X