Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zur Zeit auf Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Zur Zeit auf Urlaub

    Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
    im landkreis krumau ist mein vater geboren .sein heimatdorf ist in dem grossen stausee versunken ich war vor jahren dort in der nähe zu ehren meines vater
    Mensch Cavallo, dann hast du ja Ösiwurzeln, :) den die Gegend um Krumau gehörte bis zum ersten Weltkrieg zu Donaumonarchie, dann war es Tschechien und nach dem Münchner Abkommen gehörte die Stadt ab 1938 zum in Reichsgau Oberdonau umbenannten Gau Oberösterreich des Deutschen Reichs.
    1945 wurde die Mehrheit der deutschböhmischen Bevölkerung vertrieben und fand in Österreich und Westdeutschland Aufnahme.

    Gruß Hisco

    Kommentar


    • AW: Zur Zeit auf Urlaub

      mein vater ist 1933 geboren +musste 1945 umsiedeln

      Kommentar


      • AW: Zur Zeit auf Urlaub

        Danke Hisco fuer deine tolle Berichte und Bilder
        Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

        Kommentar


        • AW: Zur Zeit auf Urlaub

          Zitat von Harry Beitrag anzeigen
          Ich hoffe das unser Freund gleich wieder in Urlaub geht ,ich liebe seine Berichte.

          In der Zwischenzeit Hisco schreib uns mal was von deiner Zeit im Beruf , was du vermisst oder an was du dich gerne zurück erinnerst usw.
          Wie sich die Zeiten ändern ! z Maschinist.jpg

          Früher hieß es noch richtig anpacken, Hartlepool Laden.jpg

          als Trucker war man ein richtiger Mann. 49 La Bridoire.jpg

          Und heute schickt man mich bügeln. zz 4.jpg

          Gruß Hisco

          Kommentar


          • AW: Zur Zeit auf Urlaub

            ich bin im moment der volle hausmann ,da meine frau in reha ist .jetzt habe ich festgestellt ,dass das rentnerleben doch nicht so einfach ist .alles muss ich selber machen nur mit dem bügeln habe ich noch meine probleme:rofl2[1]:

            Kommentar


            • AW: Zur Zeit auf Urlaub

              20171031_134358.jpg ich war dann auch mal weg20171031_135018.jpg ich habe meine frau in ihrer reha besucht 20171031_142416.jpg wir haben einen kleinen abstecher nach oberstaufen gemacht+sind mit der seilbahn auf 1700 meter gefahren+das ist dabeiraus gekommen

              Kommentar


              • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                Cavallo-ich dachte immer du hast Höhenangst!?:rofl2[1]:
                "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                Jean Jacques Rousseau

                Kommentar


                • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                  ich musste ja nicht hoch laufen:rofl2[1]:

                  Kommentar


                  • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                    Cavallo ich liebe die Berge sehr ,wohne hier im flachen Indiana nirgendwo ein Berg.

                    Deswegen male ich auch gerne die Berge. Fast jedes dritte Bild zeigt verschneite Berge.

                    Leider kann ich auf keine Berge mehr ,wegen meiner Lunge.( Die arbeitet nur noch 39 % ) Sobald die Luft dünner wird kann ich nicht mehr atmen und japs wie ein Fisch an Land.
                    Liebe Grüße
                    Harry


                    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                    Kommentar


                    • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                      Diese Woche sind wir wieder unterwegs, bei meiner Firma der PVA (Pensionsversicherungsanstalt) bekomme ich ja 365 Tage Urlaub im Jahr. images 05.jpg

                      Gestern ging´s nach Alpach/Tirol ins Wellnesshotel Alphof. 18.jpg

                      Das Wetter kann man sich leider nicht aussuchen, nachts ging der Regen in Schneefall über 15a.jpg

                      und heute Morgen war in Alpach auf 975m Seehöhe ein winter wonderland....13.jpg

                      Denn ganzen Tag leichter Schneefall bei wechselnder Nebelstärke, ein Wetter für Indooraktivitäten wie Hallenbad, Dampfbad und Sauna. IMG_20171106_112555.jpg

                      Gruß Hisco

                      Kommentar


                      • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                        Wenn jemand uns zeigt wie "Rente" geht dann du. Ich gönne es euch von Herzen.....
                        Stau ist Mist, aber vorne gehts....


                        Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

                        Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

                        Kommentar


                        • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                          man hisco wo du dich immer so rum treibst:rofl2[1]:

                          Kommentar


                          • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                            16. November 2017

                            Um die grauen Novembertage etwas zu versüßen, haben wir uns für zwei Wellnesstage im Hotel Steigenberger in Krems entschieden.

                            Donnerstag: Anreise im eigenem PKW und abendlicher Bummel durch Krems. IMG_0054.jpg

                            IMG_0102.jpg

                            Als Willkommensgetränk gab´s ein Gläschen Sekt und anschließend Kaffee mit Kuchen. IMG-20171117-WA0006.jpg

                            Kommenden Montag muss meine Frau ins Krankenhaus zur OP, wegen Daumen-Sattelgelenksarthrose. Dann muss ich fit für die anfallende Hausarbeit sein, :thinking: und die besteht bekanntlich nicht nur aus Bügeln und korrektem Handhaben der TV-Fernbedienung, oder?!



                            Gruß Hisco
                            Zuletzt geändert von hisco; 17.11.2017, 19:27.

                            Kommentar


                            • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                              17. November 2017

                              Vormittags ging´s zum bummel runter in die Stadt, meine Frau schleppte mich durch so einen Einkaufstempel,

                              obwohl das ja nicht so mein Ding ist. IMG_0099.jpg



                              Aber am Nachmittag war dann Wellness angesagt, Dampfbad, Sauna, Schwimmen IMG_0072.jpg

                              IMG_0078.jpg

                              und Relaxen, weswegen wir ja hier sind. IMG_0066.jpg

                              Gruß Hisco

                              Kommentar


                              • AW: Zur Zeit auf Urlaub

                                19. November 2017

                                Nach zwei Tagen ging es vom Wellness-Kurzurlaub wieder zurück nach Hause. :bye:

                                Zuerst kam die Sonne noch kurz durch, IMG_0104.jpg



                                aber im Westen stehen dunkle Wolken und dieses Wetter ist uns bis heute geblieben. IMG_0113.jpg

                                IMG_0117.jpg

                                Gruß Hisco

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                67210 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 67190.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X