Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie fair sind unsere Löhne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Wie fair sind unsere Löhne?

    Zitat von Großer Beitrag anzeigen
    Du rechnest aber sehr falsch...weil...wenn du jede Woche 60 Stunden gearbeitet hast(Verstoß nach dem Arbeitszeitgesetz) dann bist du selbst schuld...und dein Cheffe betreibt ...wie heißt es doch so schön: Gewinnabschöpfung...
    Was glaubst, weshalb ich erstens gekündigt habe, und zweitens in kein andere Spedition o.ä. an fing??
    Eben WEIL ich davon die Schnauze voll hatte!!
    Als ich dort an fing, Anno 2007, da war noch so, daß wenn man eine gute Woche hatte, Freitag früh Feierabend hatte!!
    Heute aber, ein Blick aus Fenster reicht, sehe ich jetzt um diese Uhrzeit immer noch Kollegen rum fahren!!! Nein, nicht aufs Hof, sondern nach Allmendingen ins Zementwerk!! Denn die laden bis 20:30 Uhr, und es wird schamlos von Dispo ausgenützt, und meine Ex-Kollegen machen es mit!!!
    Andere größere Speditionen in unser GEgenden sind kaum besser...
    Gewerbeaufsicht interessiert es nicht, obwohl ich gar extra nach Ulm fuhr und denen mein Arbeitstagebuch aufs Tisch legte!!
    Es wurde "zur Kentnis genommen..." und das wars schon... :(

    Kommentar


    • #17
      AW: Wie fair sind unsere Löhne?

      Zitat von 62erMichel Beitrag anzeigen
      Was ist ein fairer Lohn? Fängt für mich bei 2500 Euro plus Spesen an

      Kommt es nicht auch darauf an,was man für den Lohn alles machen mußt???
      manch einer bekommt diesen Lohn...aber der eine muß dafür im 14-Tage-Rhythmus fahren und immer an die maximal zulässigen gesetzlichen Grenzen gehen...und der andere muß dafür viel weniger tun und ist jedes WE zu Hause...
      deshalb bin ich der Meinung,daß man das "faire Gehalt" nicht nur an einer Summe X festmachen kann...sondern man muß vielmehr ein Gesamtpaket betrachten

      Kommentar


      • #18
        AW: Wie fair sind unsere Löhne?

        Zitat von Großer Beitrag anzeigen
        deshalb bin ich der Meinung,daß man das "faire Gehalt" nicht nur an einer Summe X festmachen kann...sondern man muß vielmehr ein Gesamtpaket betrachten
        Ich finde die Idee mit dem Gesamtpaket schon mal nicht schlecht. Aber es gibt für mich auch eine Summe x die ich haben muss. Da versuche ich das bestmögliche zu erreichen. Meist ist es aber weniger als ich eigentlich erwarten würde. Da würde ich natürlich (bin ja bekannt dafür) eine gemeinsame Stärke erwarten. Denn damit wäre es wohl leichter für alle etwas zu erreichen.

        Kommentar


        • #19
          AW: Wie fair sind unsere Löhne?

          Zitat von Großer Beitrag anzeigen
          Kommt es nicht auch darauf an,was man für den Lohn alles machen mußt???
          manch einer bekommt diesen Lohn...aber der eine muß dafür im 14-Tage-Rhythmus fahren und immer an die maximal zulässigen gesetzlichen Grenzen gehen...und der andere muß dafür viel weniger tun und ist jedes WE zu Hause...
          deshalb bin ich der Meinung,daß man das "faire Gehalt" nicht nur an einer Summe X festmachen kann...sondern man muß vielmehr ein Gesamtpaket betrachten
          Sehe ich genau so.
          Bei Talke hatte ich 2565€ brutto plus Zulagen und Spesen. Für 240 Stunden im Monat.
          Jetzt habe ich 2250€ brutto und arbeite dafür 174 Stunden, hab geregelte Arbeitszeiten und keinen Stress.
          Da verzichte ich gerne auf mehr Geld.

          Kommentar


          • #20
            AW: Wie fair sind unsere Löhne?

            Das wort fair beinhaltet doch schon, eine adäquate gegenleistung für meine geleistete arbeit. Der eine macht mehr, der andere weniger. Entsprechend die entlohnung. Aber wer mit mindestlohn abgespeist wird hat keine fäire entlohnung. Egal wie wenig er arbeitet. Das gilt für alle gewerke. Nicht nur für kraftfahrer. Siehe thüringen. Dort fühlen sich die unternehmer in ihrer existenz gefährdet, weil sie mindestlöhne zahlen müssen. Ihr könnt euch ausrechnen, was ein fahrer vorher dort verdient hat. Und welchen hungerlohn er jetzt bekommt. In sachsen ist es kaum besser. Da braucht man sich nicht wundern, wenn die leute gewissen rattenfängern auf den leim gehen. Bei denen steht aber die abschaffung der lohnuntergrenze im kleingedruckten. Wird sehr gerne überlesen.

            Kommentar


            • #21
              AW: Wie fair sind unsere Löhne?

              Ich denke, mit der Mindestlohn - Verurteilung sollte man vorsichtig sein. Es sind Firmen, die mehr bezahlen, aber geben dem Fahrer nicht mal einen Firmenhandy. Er muss mit eigenem telefonieren. Es sind Firmen, die den Mindestlohn bezahlen, dazu volle Spesen, einen modernen Handy mit Internetnutzung, was er unbegrenzt nutzen darf, jedes Wochenende mit dem LKW bis nach Hause fahren darf, die Autohofgebühren bezahlen usw. Wenn man das zusammen addiert, kann es locker weitere ein Paar Hundert € machen.
              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

              Kommentar


              • #22
                AW: Wie fair sind unsere Löhne?

                Stimme den letzten zu;
                Der eine fährt Container auf Linie und muss überhaupt nichts machen abgesehen vom Fahren, und der andere muss zum Großmarkt und selber Wareneinsatz sowie Tour planen und diese dann selbständig verladen sowie bei den Kunden wieder runter.

                So richtig vergleichbar ist das ja auch wirklich nicht.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Wie fair sind unsere Löhne?

                  Ebend... und wenn du das alles so brav machst, dann freut sich cheffe und dein kollege der nur seine alten hosen im betrieb aufträgt.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Wie fair sind unsere Löhne?

                    Ist das als Kritik gemeint?

                    Wenn die Stelle dies so erfordert und man eine entsprechende Bezahlung bekommt ist doch alles ok.

                    Auch unser Beruf entwickelt sich weiter.

                    Wer Fachkraft Lohn einfordert sollte mehr können als Lenkradfesthalten.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Wie fair sind unsere Löhne?

                      nach den heutigen kriterieen sind doch alle fachkräfte ( module) ich zu meiner zeit war nur ein lenkraddreher , aber das ist mir ganz gut gelungen.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Wie fair sind unsere Löhne?

                        Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                        nach den heutigen kriterieen sind doch alle fachkräfte ( module) ich zu meiner zeit war nur ein lenkraddreher , aber das ist mir ganz gut gelungen.
                        Und dafür wurdest du auch noch ganz gut bezahlt, im Gegensatz zu heute.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Wie fair sind unsere Löhne?

                          :rofl2[1]:+es blieb noch geld über für 1

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Wie fair sind unsere Löhne?

                            Joo cavallo...lad mal das bild von deinem scania hoch...lach...
                            Ravioli
                            Es geht in erster linie um gescheite arbeitsbedingungen. Na klar auch um geld. Erst wenn wir als berufsgruppe wahr genommen werden...und erst dann...dann kommt die angemessene entlohnung. Solange ich der fritzle bin, der sich den halben tag da her stellt und sich von jedem hanswurst schuriegeln lässt, das wird nix. Und darum gehts. Erst mal um anerkennung.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Wie fair sind unsere Löhne?

                              Nur mal am rande...fragt mal einen warenannehmer warum er euch duzt. Fragt ihn mal.....

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Wie fair sind unsere Löhne?

                                geht im moment nicht aber alles in meinem profil zu sehen

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                122817 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 122796.

                                Mit 122.818 Benutzern waren am 29.03.2024 um 01:27 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X