Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bernie's Geheimtip zu Autohof-Alternative

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bernie's Geheimtip zu Autohof-Alternative

    Einige werden es kennen, Mittelstetten nahe Kreuz Feuchtwangen! Ist aber schnell voll!
    Dann noch eins in Laimering bei Dasing, mein Favorit: Gasthaus Asum bietet vieles leckeres, idR. sehr schnell auf Tisch, große Portionen, Fleisch aus eigene Metzgerei, nette Biergarten! Vor allem Tagesmenü, egal ob Mittags oder Abends, sind sehr zu empfehlen! Preislich UN-SCHLAG-BAR!!! Free WLAN? Verfügbar! Leider kein Dusche... (oder Zimmer buchen)
    Mein zweite Favorit findet sich bei Kreuz Elchingen (Ulm), in Unterfahlheim... In Vergleich zu Laimering etwas teurer, kleiner und braucht länger... Dafür gibts für Gäste kostenlos Dusche, sogar HEISSSSS!! Die gesperrte B10 befahren ist für Gäste erlaubt!! Die Wirtin hat es amtlich in ihre Stube ausliegen!
    Bei Ellwangen ziehe ich diese Rastplatz vor, in Kaufland-Meile (bis 22 Uhr offen, auch WC!) gibts eine Metzgerei mit integrierte Imbiss, dessen Speise können sich schmecken lassen!! Falls Rastplatz belegt ist (Wahrscheindlichkeit 1:1), kann auch hier sein Glück versuchen, genau richtig für Mittagspause oder schnell shoppen. (auch hier 1:1-Chance, ob es frei ist) Ansonsten findet sich in dieser Straße IMMER ein Plätzle!!
    In Singen könnt ihr euch hier drauf schummeln, dann mit 5-10 Minuten Fussmarsch ist Real, KFC, MCD, BK, Pizzeria etc... zu erreichen!! Oder wer ruhig will, parkt hier und läuft halbe Std. zu vorig genannte Läden...
    In Herbolzheim schaut ihr hier oder hier nach ein Plätzle, in Globus kann man recht günstig sich satt essen!!

    Mehrfach emfohlen, selber aber nie geschafft, anzufahren:
    Entlang B16 zw. Günzburg und Donauwörth findet sich Lamm, LKW parken in Hinterhof...
    Bei Gunzenhausen, ebenso in Hinterhof parken...
    Landgasthof Ritter nahe Stockach...


    Jetzt noch ein Rewe-Markt südlich Nürnberg, die sogar genau hier EXTRA die Parkplatz FÜR Lkw ausgeschildert hat!!! (wüsste sonst kein Supermarkt, die auf ihre Platz LKW-Parkplatz ausschildert...)

  • #2
    AW: Bernie's Geheimtip zu Autohof-Alternative

    Hallo,
    da du einen Rasthof bei Dasing empfohlen hast, denke ic, du könntest das wissen.
    Bevor der Bauernmarkt Dasing eröffnet wurde, konnte man bei der AB-Ausfahrt Dasing (von München kommend rechtsseitig) auch schon gut in einem Gasthof für LKW-Fahrer und andere sehr gut bayrisch Essen.
    Es mag so vor 20=25 Jahren hergewesen sein, da machten wir uns in einer Klicke auf zum Oktoberfest, und weil wir dort nach Abklappern aller Brauhauszelten nicht einen Tropfen Bier getrunken haben, zogen wir verstimmt wieder ab Richtung Stuttgart.

    Da erinnerte ich mich, dass unsere Familie immer nach einem Wohnwagen-Urlaub in Italien diesen in Dasing in diesem Gasthof an der AB-Ausfahrt Dasing mit einen Einkehrschwung krönten.
    Also sind wir die ganze Meute Oktoberfest-gefrustete dort rein und haben erstmal ordentlich bayrisches Bier getrunken, was für ein Genuss!!! natürlich auch was gegessen.

    Leider ist diese gute Koch und Pächter jetzt irgendwo anders untergekommen. Weißt du evtl. wo?

    Gruß Hermann

    Kommentar


    • #3
      AW: Bernie's Geheimtip zu Autohof-Alternative

      Das weiß ich leider nicht, Sorry...
      Aber ich kann dir statt dessen Asum in Laimering empfehlen!
      Egal ob Oktoberfestgruppe, Camper oder mit LKW!
      Weil ca. 100 Meter weiter richtung Ortsende ist eine zu Gasthof gehörende große Schotterplatz!
      Geschätzt ca. 3 Km Fahrstrecke von AS Dasing entfernt.

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      66370 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 66339.

      Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X