Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bernie on the Road & in the Air

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Bernie on the Road & in the Air

    2.88 euro:rofl2[1]:späsle gmacht

    Kommentar


    • #17
      AW: Bernie on the Road & in the Air

      BRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!

      EEEEEISKALT!!!!!!!
      KÄLTER ALS FLÜSSIGE SAUERSTOFF!!!
      Da verdampft gerademal so die flüssige Helium!!!:lmao[1]:

      Kommentar


      • #18
        AW: Bernie on the Road & in the Air

        Dreihundertachtundzwanzigtausend euro und fünfundziebzig cent.

        Kommentar


        • #19
          AW: Bernie on the Road & in the Air

          Nah... Es wird etwas wärmer...
          Es reichen nun ein paar dicke Wollsocke Marke "Oma" in der Winterstiefel...

          Kommentar


          • #20
            AW: Bernie on the Road & in the Air

            Na dann wird mir langsam klar, warum dir dein chef nur eine kleine hütte spendiert hat.

            Kommentar


            • #21
              AW: Bernie on the Road & in the Air

              Dann will ich mal auflösen:
              Der 90er Bühne kostet schlappe 1,3 Millionen Euro!!!

              Kleine Hütte??
              Bei dieser Preislevel kommt's zumindest bei uns nicht mehr darauf an, also wird Vollausstattung gekauft, u.a. Standheizung, Ledersitze (auch Beifahrer Leder + Luft), lange Hütte mit Liege, DVD-Player, Bluetooth-Freisprech etc...

              Kommentar


              • #22
                AW: Bernie on the Road & in the Air

                Ist ja gut, bernie. Versteh ich doch, daß du dich freust wie bolle. Wollte nur bischen frozeln...grins...
                Was würde mich da die stunde kosten? Das geld muß ja irgendwie wieder rein. Ich vermute, es geht nicht unter mindestmietzeit?

                Kommentar


                • #23
                  AW: Bernie on the Road & in the Air

                  Keene Angst!!
                  :23_28_125[1]:
                  Klar ist mir klar, daß du mich aufziehen willst, und ich ziehe mit!!
                  :devil[1]:
                  Die Einsatzkosten variieren stark, je nach Einsatzart, Dauer, Kunde etc...
                  Da fährt man schon mal einige Stunden, nur um:
                  -Einen einzigen Antennenkabel auszutauschen (incl. einmessen halbe Std.)
                  -Sichtkontrolle, ob für eine Richtantenne an geplante Funkmast freie Sicht zu anvisierte Verteiler-Mast besteht (5 Minuten)
                  -Einen nicht sauber abgeschnittenen Kabelbinder sauber abschneiden (incl. Foto vorher/nachher 30 Sekunden)
                  Was dies die kürzeste Einsatz?? Beileibe nicht!!
                  -Den ganzen Tag nix tun, nicht mal Aufbau, und um 14 Uhr kommt der Monteur: "Wir haben den Fehler gefunden! Wir müssen nur in Serverraum ein Teil austauschen, kannst heimfahren!" Einsatzdauer: NULL Sekunde!!
                  Alle Einsätze wurden voll bezahlt, wieviel, kann ich nicht sagen, aber wenig wars bestimmt nicht... :terminator:

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Bernie on the Road & in the Air

                    Soooo...
                    Mal wieder was von mir...
                    Habe ja jetzt mein neues Blechle!
                    Routiniert stellte ich meine Bühne "wie gewohnt" so hin, um möglichst viel Reichweite zu Ziel erreichen...
                    So, wie ich stand, eben übers linke, hintere Eck...
                    ff.jpg
                    Jedoch war mein Bühne so großartig, daß ich nicht nur die Antenne "gut" erreichte, sondern gar auf andere Seite hin konnte, trotz Korb unter's Arm gedreht, (kostet ca. 3 Meter Reichweite und immer noch 15% LMB-Reserve hatte (LMB = Lastmomentbegrenzer, also Endabschaltung), das bei 32 Meter Ausladung und knapp 20 Meter Höhe!!
                    dd.jpg

                    Damit ihr seht, was immer so aufwendig ist an die Mobilfukanlage, hier ein kleines Einblick:
                    Hier sehen wir eine neue Mast bzw. die Basis einer Neuanlage...
                    Als ich ankam, wurde bereits in Vorwoche die blanke Mast montiert...
                    Darauf wurde binnen einer Woche 6 Antennen montiert, insgesamt 18 Antennenkabel verlegt, 9 Empfangsverstärker, an JEDE Kabelende die Kabel beschriftet, an JEDE Kabelverschraubung mit hochwertige Isoband (eine kleine Rolle kostet 15 Euro!!) nicht nur doppelt abgewickelt, sondern zudem an obere Ende der Klebebänder mit Kabelbinder zu gemacht. Die Antenne selber wurde jeweils mit GPS-Messanlage auf 0,1° genau auf vorgegebene Richtung eingemessen, und mit Digitalwasserwaage ins Lot gesetzt.
                    Direkt unter Antenne sehen wir eine kleines Alu-Kästchen, dies ist ein Stellmotor, mit die man von Provider-Zentrale aus ferngesteuert IN der Antennengehäuse die Streuwinkel eingestellt werden kann... Z.B. um in paar Jahre eine erweiterte Baugebiet nachträglich mit ins "gute" Empfangbereich zu nehmen, oder stündlich wechselnd die Smartphone-Hotspot erfasst. Wie etwa, in Stadt, da wird es entweder ins morgens und Abends ins Berufsverkehr konzentriert, oder an Wochenende zu Discotheken, oder auf Auobahn bei Stau weg von "Kuhdorf" rüber zu Autoschlange etc...
                    (Deshalb hat man in Stau immer eine gute Empfang, wo sonst schlechte Empfang ist...)
                    Die dickere Kabel selbst sind hochempfindlich, die kann man nicht "einfach so" abrollen und festtackern, sondern muss von Hand Meter für Meter aufgebogen werden, und mit Spezialschellen fixiert werden... Denn die Kabel besteht aus einer gewellte Aussen-Kupferrohr (Standard ist 7/8 Zoll, kann aber auch mehrere Zoll sein...), mit einer Kupferkern, die mal Mssiv, mal auch hohl ist...
                    Zum Schluss wird dann (bevor als allerletzte Akt die Kabelenden mit Isoband abgewickelt wird) ALLES eingemessen, d.h. vor der Serverschrank an Mastfuss sitzt ein Messtechniker und misst mit seiner Computer durch, ob die Antenne, Kabel, Empfänger, Stellmotor etc... sauber und Fehlerfrei arbeiten! Dieser Messung ist so hochpräzise, selbst wenn die Antennenkabel nur ein Hauch von einer Knick hat (also bei Biegung kein perfekte Bogen), ist es an der Monitor erkennbar!!
                    Die Antenne ist übrigens wegen der EMPFANG so groß, und nicht wegen das Senden!!
                    Was an dieser Antenne noch fehlt, ist eine Richtantenne... Es sieht aus wie ein SAT-Antenne, nur zusätzlich mit einer Trommel drauf, die die Sende- und Empfängereinheit schützt... Nur durch dieser hat dieser Mast seine Netzanschluss via einer Muttersendemast, die bis zu 30 Km weit weg sein kann!!
                    nn.jpg
                    mm.jpg

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Bernie on the Road & in the Air

                      Diese Woche habe ich bei Donaueschingen zu tun, dabei muss neue Kabel eingezogen werden und ein paar Kleinigkeiten umgebaut werden...
                      Hier seht ihr die große Herausfroderung, zwischen all die Kabel hindurch zu bugsieren, ohne irgendwas auch nur zu berühren!!
                      jj.jpg
                      ...und wenn ihr denkt, ich hätte ein gefährliche Job, dann seht euch diese Haudegen an!!
                      Zu Beginn war dieser Kettenzug noch locker, und BeIDE Hände griffen nach unten, um den Kettenzug zu bedienen!!
                      ii.jpg

                      So viel zu Thema "langweilige Job"...
                      Zuletzt geändert von Original Bernie; 22.03.2016, 22:17.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Bernie on the Road & in the Air

                        Gott, ich habe Höhenangst. Bernie, das wird wohl für mich hier ein verbotenes Stübchen :).
                        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Bernie on the Road & in the Air

                          Was wäre gewesen, hättest du ein kabel berührt? Tschüss bernie?
                          Klasse beitrag und meinen respekt. Das ist bestimmt nicht jedermanns sache. Gerne mehr davon.....

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Bernie on the Road & in the Air

                            Mir persönlich wäre nix passiert, die Leitungen (übrigens: 110 KV-Netz!) waren hierfür abgeschaltet und geerdet...
                            Aber wenn ich mit der Bühne hängen bleiben würde, könnte einerseits schlimmstenfalls ein Seil reissen, andererseits dürfte bekannt sein, was so ein Drahtseil-Peitsche anrichten könnte...
                            Oder wenn ich gegen die Isolatoren knalle...
                            Ist ja "nur" Keramik...

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Bernie on the Road & in the Air

                              PS:
                              Danke für die Komplimente...

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Bernie on the Road & in the Air

                                super da oben in der gondel würde ich ko......:rofl2[1]:

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                55950 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 35, Gäste: 55915.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X