Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bernie on the Road & in the Air

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bernie on the Road & in the Air

    Tja, erst mal Halloooo....
    Hmmmmmmmm............
    Wo fange ich an??
    Hätte viel zu erzählen...

    Dann mal kurz zu mein alte Job....
    Eins meiner Spezialitäten, weswegen ich seitens Bau früher SEHR begehrt war, hier mal ein Pic:

    20150226_113841.jpg
    Wer kann als erster lösen, was hier für ein Spezial-Aktion zu sehen ist??

    Jep, fuhr früher Baustoffe, kaum zu glauben, von Ungarn bis Belgien war ich früher viel auf Langstrekcen unterwegs, mit ein Baustoffkranzug gar!!
    Manchmal auch auf Abwegen oder gar Ab-Wegen!! Anfangs langweilig, aber Geduld lohnt sich!!


    Heute fahre ich nun Arbeitsbühnen, nein, nicht so kleine Dingers wie diese und jene übliche, sondern RICHTIGE!! Sogar sowohl für mich als auch für mein Chef (übrigens: Ein TOLLER Kerl als Chef!!!) recht erfolgreich schnell eingearbeitet, daß ich ab demnächst sogar sein neues Sahnehäubchen fahren darf!! (Darf noch kein detail verraten, es wird offiziell erst bei BAUMA vorgestellt)
    Solange fahre ich noch den Palfinger P480, den ich erst letzten August zugeteilt bekam, obwohl ich ja erst Anfang Juni anfing!!
    Hier paar Einsatzfoto's:
    2016-02-08 10.45.01 HDR.jpgIMG-20160213-WA0003.jpgIMG-20160213-WA0002.jpgIMG-20160213-WA0004.jpg

  • #2
    AW: Bernie on the Road & in the Air

    IMG-20160213-WA0001.jpg2015-11-04 08.10.05.jpg201511_Montage_Lichterkette2.jpgIMG-20150819-WA0000.jpg

    Kommentar


    • #3
      AW: Bernie on the Road & in the Air

      Erinnert bißchen an die trabers aus breisach....respekt.

      Kommentar


      • #4
        AW: Bernie on the Road & in the Air

        Noch was:
        Mein Bühne, die P480, ist mit 600 Kg + 48 Meter Deutschlands höchste Arbeitsbühne auf 2 Achsen mit Straßenzulassung!!

        Noch was aus alte Zeiten:
        Tor.jpg69020_104878129577443_6870699_n.jpgP1020501.jpgP1010523.jpg

        @klausi, Merci! :)

        Kommentar


        • #5
          AW: Bernie on the Road & in the Air

          Heute war ich mit einer "kleine" Bühne (30 Meter) unterwegs, solange meiner in Werkstatt ist...
          Auf Einsatzort gab es aber eine kleine Problem:
          Bestellt war 18 Meter Höhe bei 5 Meter Ausladung...
          Vor Ort zeigte sich aber leider was anderes:
          2016-02-23 14.05.49.jpg
          Von wegen 5 Meter Ausladung...
          Mit geplante 3 Personen in Korb (Mich + 2 Monteure) war die Mast nicht zu erreichen, ergo müssen die Monteure zwangsweise alleine arbeiten, und für mich ist ab morgen kurzfristig was anderes geplant...

          Kommentar


          • #6
            AW: Bernie on the Road & in the Air

            Wie läuft das überhaupt, bei deiner arbeit? Du fährst die monteure hoch und guckst denen beim arbeiten zu?

            Kommentar


            • #7
              AW: Bernie on the Road & in the Air

              Jep!
              Bei die Moblfunkmonteure helfe ich manchmal mit, ansonsten:
              Buch lesen, Smartphone zocken, Internet surfen etc...
              Wird vollwertig als Arbeitszeit bezahlt!!

              Kommentar


              • #8
                AW: Bernie on the Road & in the Air

                PS:
                Die neue Bühne soll angeblich sogar ein Smartphone-Ablage und Ladeanschluss haben!! :lmao[1]:

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bernie on the Road & in the Air

                  Grins...vieleicht noch ein wenig schaukeln. Wird den kollegen gefallen...
                  Ich hatte mal sowas ähnliches, ballast für einen 200 t kran fahren. Den ganzen tag beim kranen zugucken, spazieren gehen, lesen, viel schlafen....war ein traumjob...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bernie on the Road & in the Air

                    Pah!!
                    Die, die bei mir mitfahren, sind idR. bereits an die Bühnen gewöhnt, in Gegenteil!
                    Wenn sie meins sehen, dann freuen die sich, weil die Großen weit steifer stehen als die "kleinen" Bühnen bis 7,5-Tonner!!
                    D.h. selbst wenn ich ganz ausgefahren bin, schaffe ich mit Mühe vielleicht 30 cm hin- und herschaukeln, mehr ist nicht!

                    Hin und wieder, wenn die Polizisten auf den Abschlepper warten, ich daneben schon aufgebaut bin und Pause habe, lade ich die Polizisten bzw. Politessen zur ne kleinen Rundflug ein!
                    Was mich Anfangs überaschte:
                    Die Frauen sind idR. viel taffer, Männer dagegen machen gerne Sprüche, und wenns hoch geht, werden die Hände von die Männer gerne weiss, weil sie sich "etwas fester" and Geländer festhalten!!
                    Warum nur???
                    Hier noch eine Video von letzte Sommer
                    Klick
                    Ab etwa 1:45 wird auch ein bisschen Aussicht von meiner Bühne in höchster Aufrichtung gezeigt, auch wenn es "nur" 48 Meter sind, lässt sich die Höhe bei manchen Videosequenzen sehr gut erahnen!! :devil[1]:

                    Und NEEE, bin nicht zu Mittagspause abgehaun, sondern versteckte mich fleissig hinter der Kamera!
                    Lasse mich ungern filmen und veröffentlichen, kann mit Stolz erklären, daß mir persönlich in www nur 2 Bilder mit meiner Gesicht drauf zu finden sind, jedoch ohne Verbindung mit meiner Name!!
                    @www, ääätsch!!
                    Zuletzt geändert von Original Bernie; 24.02.2016, 20:42.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Bernie on the Road & in the Air

                      Nö ist nicht die höchste. Da gibts bei Feuerwehrs höhere TMB oder AB

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Bernie on the Road & in the Air

                        Jep, das spiel kenn ich aus dem kindergarten...wer hat den längsten...das spiel endet nie, es kommt immer einer, der einen längeren hat.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Bernie on the Road & in the Air

                          ...auf 2 Achsen (ZWEI Achsen) mit max. 18 to. Einsatzgewicht IST derzeit die P480 mit 48 Meter die Höchste...
                          Daß die Welthöchste Bühne von Bronto 112 Meter hoch ist, ist mir bekannt, die aber hat auch ein Actros 7660 als Fahrgestell...

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Bernie on the Road & in the Air

                            Diese Woche hatte ich ja mein "Neuer" geholt...
                            Hier isser:
                            12825392_1098874213476745_179067825_n.jpg
                            An ersten Tag hatten wir noch einen sprichwörtlich kleinen Betriebsführung!
                            Die Halle, in dem die Großen gebaut werden (aktuell alles mit mehr als 50 Meter), passen in der Montagestraße gerademal 5 Lkw's rein, dabei geht es von dieser Montagestraße Weltweit ins Export!!
                            Sogar nach USA!
                            Dabei wird aber nicht die Aufbau verschifft und dort aufs Aufbau montiert + eingestellt + geprüft, sondern die Fahrgestell kommt nach Krefeld, hier wird alles fixfertig gebaut, dann geht es ins Übersee zurück!
                            So wie dieser Kenworth:
                            2016-03-03 15.10.34.jpg
                            90-Meter-Bühne, in Fahrstellung 16,5 Meter lang, 2,65 Meter breit, 4,15 Meter hoch, 51 Tonnen, und deswegen 7 (!!!) Achsen, weil USA es so vorschreibt!!
                            Als europäische Gegenstück selbe Bühne auf einer Scania:
                            (Pardon, musste Bild überarbeiten, war nur mit Gegenlicht "von vorne schräg" zu fotografieren)
                            2016-03-03 15.25.08.jpg
                            Ebenso 90er Bühne, 51 Tonnen, in Transportstellung 16,5 Meter lang, aber 4 Meter hoch, 2,55 Meter breit und 5 Achsen reichen!!
                            Interessant:
                            Scania ist aktuell die EINZIGE Fahrgestellanbieter, die für diese Bühne ein Fahrgestell "von der Stange" (also ohne Sonderanfertigung) anbieten kann!!
                            Vor allem ausreichend hohe und lange Aufbauraum und niedrige Fahrerhaus!
                            Mercedes und MAN kann nur bis 55er Bühne Fahrgestell "von der Stange" liefern, wobei Mercedes die beste Auswahl zur Verfügung stellt!

                            Nach ner entspannten Nacht in der Osterrather Hof
                            und ne kräftige Frühstück an der Buffet (gar Rührei, Bauchspeck und heisse Schoggi!!) :slurp: kam dann die Schlüsselübergabe und erste Probefahrten!
                            Da wir beide zu gut frühstückten,und knapp 20 Meter hoch waren (drunter war die Bahnlinie in Weg und mussten Sicherheitsraum einhalten...) war schon bei knapp 40 Meter Reichweite "Ende Gelände"...
                            Die maximale Weite wird nur mit 100 Kg Korblast erreicht...
                            IMG-20160304-WA0004.jpg
                            Muss wohl bis auf weiteres auf Frühstück verzichten, um es zu erreichen...
                            Schaunmermal...

                            Was mich SEEEHR begeisterte:
                            Einige meinem Chef vorgebrachte Verbesserungsvorschläge (z.B. LED-Lampe unter Korb = bei Nacht Landeraum ausleuchten) wurden bereits ab Werk umgesetzt, und die vor Ort erkannte Mängel (z.B. Quetschgefahr an Korb durch blöd platzierte Druckluftanschluss) wurden SOFORT behoben, und einige weitere Kritiken und Vorschläge wurden ebenso SOFORT umgesetzt, ja sogar die Software wurde SOFORT korrigiert, und mit kurze Rücksprache direkt als Standard ins Serie übernommen!!
                            Das war ne beharrliche Diskusion über Sinn und Unsinn mit der Programmierer, aber später sagten alle, daß dies echt ne gute Idee war!! :P
                            Tja...
                            Nach der Mittags-Mästung ging es auf Heimfahrt, wie bei Hinfahrt an Garzweiler vorbei auf die 61, WC-Pause auf Hunsrück
                            2016-03-04 15.57.41.jpg
                            jedoch wegen einige Stau's zw. Bruchsal bis Pforzheimer Loch Dank meiner Erfahrung bei AS Kronach runter, via Herzl (Vesperpause in Real), Bretten, Mühlacker, Pforzheim und wieder A8 bis Merklingen!
                            Jetzt liege ich auf mein Sofa und kuriere mein echte Grippe aus, die ich mir die letzten Tage eingefangen habe...
                            (Virus in Blut bestätigt)
                            Zuletzt geändert von Original Bernie; 05.03.2016, 10:59. Grund: Ein Bild vergessen

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Bernie on the Road & in the Air

                              Noch was:
                              Was schätzt ihr, wieviel kostet der 90er Bühne incl. Montage, aber ohne Fahrgestell, Transport & Steuer?? :devil[1]:

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              101314 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 35, Gäste: 101279.

                              Mit 101.314 Benutzern waren am 28.03.2024 um 20:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X