Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bargeld Obergrenze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: bargeld obergrenze

    Was die banken über mich wissen ist kein großes geheimnis. Und die datenmenge reicht aus, um mir meine mahnungen ordentlich zuzustellen. Aber wie ich mein geld ausgebe, das wissen die nicht. Was ist denn, wenns mal kein bargeld mehr gibt? Spinn den faden mal weiter. Darauf läufts doch raus. Dann verdienst du kein geld mehr sondern daten. Was ist, wenns mal krieselt und deine datenmenge begrenzt wird? Siehe griechenland. Bei bargeld ist das schon schwieriger. Es geht um totale kontrolle. Und dagegen verwahre ich mich. Wenn du meinst, du mußt alles über dich online raushauen, mach das. Ist immer noch ein freies land. Ich erlaube mir das so wenig wie möglich zu tun. Weil es immer noch ein freies land ist. Und das soll so bleiben. Wir leben in einem rechtsstaat. Es kann nicht angehen, daß alle unter generalverdacht des terrorismus oder der geldwäsche gestellt werden. Wenn ich meine, ich müßte mein auto oder was auch immer bar bezahlen, dann möchte ich das tun, und mir nicht erst das ok einer bank oder was auch immer einholen. Bei barzahlung gibts übrigens skonto...

    Kommentar


    • #17
      AW: bargeld obergrenze

      viel geld auf der bank =strafzinsen
      viel geld unter dem kopfkissen = strafzinsen frei!!

      Kommentar


      • #18
        AW: bargeld obergrenze

        Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
        Wer von uns kauft einen neuen PKW in bar?
        Ich! [smilie=happy.gif]


        Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
        Entweder überweise ich es oder zahle es mit der Kreditkarte!

        Da ich sowieso zu denen gehöre, die selten Bargeld in den Taschen hat und lieber mit dem Plastikgeld bezahlt...
        Also du stehst immer vor mir in der Kassenschlange und gehst mir mit den aufwendigen Kartengedödel für ein Kaugummi auf den Sack!

        Kommentar


        • #19
          AW: bargeld obergrenze

          :rofl2[1]:

          Kommentar


          • #20
            AW: bargeld obergrenze

            Ich empfinde es als eine Unverfrorenheit,wenn der Staat sich durch das Ausschleichen des Bargeldes, die totale Überwachung der Geldbewegungen sichert.Die Entscheidung,ob bar oder unbar,muss jeweils der Person überlassen bleiben,der das Geld gehört.
            Und im Ernstfall würde ich das Geld lieber im Keller in leere Marmeladengläser stopfen,als es spielsüchtigen Bankern zu überlassen.

            Leben ist das was passiert,
            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
            .....

            LG Marion

            Kommentar


            • #21
              AW: bargeld obergrenze

              Da wird noch immer so gern über den Unrechtstaat DDR und seine Totalüberwachung gemotzt.
              Ach, DIE waren so furchtbar unfrei.

              Mielke wäre begeistert, wenn er die Möglichkeiten gehabt hätte, die heute völlig ""normal"" sind.

              Und Regierung und Börse feiern den Terror.

              Grönemeyer 1986
              Zuletzt geändert von don derfel; 22.02.2016, 10:15.
              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
              (A. Einstein)

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              122399 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 122385.

              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X