Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bargeld Obergrenze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bargeld Obergrenze

    was haltet ihr von dem was unsere politiker sich wieder so ausdenken.

    barzahlungen nur noch bis 5000 euro ,am besten alles bargeldlos bezahlen?
    ich an meiner stelle halte davon sehr wenig bis garnichts bei diesem system bist du ja komplett ausgeliefert,denn sie wissen dan wieviel jeder hat+können genau sehen was+wie+wo du einkaufst. in meinen augen die total überwachung.

  • #2
    AW: bargeld obergrenze

    Du hast ja nicht ganz Unrecht. Das Geld im Sparstrumpf wird dann gefährlich. Das haben die Intellekten von den Amerikanern abgeschaut.

    Kommentar


    • #3
      AW: bargeld obergrenze

      Ich hab nix zu verbergen, Totalüberwachung geht aber gar nicht.

      Auf der anderen Seite:
      Großinvestitionen wie Häuserdächer decken, Keller sanieren,
      neue Fenster einbauen, will man ja kontotechnisch buchen lassen,
      weils sich eventuell steuerermäßigend auswirken kann oder man staatl. Zuschüsse bekommt und auch aus Gründen von Garantie
      und Gewährleistungen bei Handwerksarbeiten,
      eine Immobilie kann man auch nicht unter der Hand kaufen.
      Für meine Bargeldgeschäfte wäre ein Rahmen von 5000 Euronen
      völlig ausreichend.


      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        AW: bargeld obergrenze

        Der Staat begründet diese Idee halt mit dem Kampf gegen den Terror, weil so könnte der sich nichtmehr so gut finanzieren.
        Gerade dem Finanzsystem würde es dienen wenn sie nun einfach Geld erschaffen und löschen könnten wie sie wollen, ohne dass alle paar Jahre wieder irgendeine Reform oder Krieg rausgebracht werden muss.

        Der Trend geht zur Totalüberwachung, Orwell lässt grüßen. Ich hab das vor Jahren schon gesagt, als die ersten Schweden damit begonnen haben. Mittlerweile lassen die sich dort sogar schon freiwillig Chips implantieren. In vielen Supermärkten nehmen die garkein Bargeld mehr an.

        Aber hey, bevor das so kommt gibts erstmal wieder Krieg vor der Haustür.
        Diese verrückten Verschwörungen immer =(

        Kommentar


        • #5
          AW: bargeld obergrenze

          Die Einführung DNA-Analyse in die Polizeiarbeit wurde nur erlaubt, unter der Vorgabe, sie dürfte nur bei schwersten Verbrechen eigesetzt werden. Und Schwuppdiwupp, war das Gesetz erstmal durch, wurde nach kurzer Zeit nach dem genetischen Fingerabdruck gesucht bei einem Tankstelleneinbruch, bei dem ein paar Stangen Zigarretten verschwunden sind.

          Ähnlich war es mit der Überwachung der Bankkonten. Das wurde auch durchgesetzt, allein um damit gegen den Terrorismus vorgehen zu können. Ein halbes Jahr später konnte jedes Finanzamt und Jobcenter auf dein Konto gucken.

          Und wenn man laut genug "Terror" ruft, kriegt man wohl jedes andere Gesetz auch noch durch.

          Kommentar


          • #6
            AW: bargeld obergrenze

            Sehts doch mal positiv. Alles wird bequem abgebucht. Dieses leidige geldausgeben spürst du garnicht mehr. Das hat doch was.

            Kommentar


            • #7
              AW: bargeld obergrenze

              Der Staat begründet diese Idee halt mit dem Kampf gegen den Terror...

              Der Staat begründet ALLE Maßnahmmen zur Überprüfung
              und sämtliche Schnüffeleien mit dem Kampf gegen Terror.


              Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                AW: bargeld obergrenze

                Du sagst es. Ich entsinne mich da an üble gesinnungsschnüffeleien zu zeiten der "RAF". Rasterfahndungen und berufsverbote für links gesinnte briefträger. Die begründungen klingen immer gut, beim querlesen. Im vordergrund immer der brave vater staat, der gefahren für seine bürger abwendet. In diesem fall wird vater staat leichtes spiel haben. Wer gibt schon 5000 euro aus. Es werden sich nicht viele angesprochen fühlen. Am wenigsten terroristen. Deren "kämpfe" kosten millionen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: bargeld obergrenze

                  Man muss sich anders fragen:
                  WER auser Staat hat daran noch Interesse??
                  Die ganzen Lobbyisten, allen voran Banken & Co.!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: bargeld obergrenze

                    Ich denke mal, vernetzte Kraftfahrzeuge gibt es auch nur
                    wegen der ständigen Terrorgefahr, völlig albern zu glauben,
                    man wolle damit etwa die Bürger ausspähnen...
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: bargeld obergrenze

                      Zitat von Original Bernie Beitrag anzeigen
                      Man muss sich anders fragen:
                      WER auser Staat hat daran noch Interesse??
                      Die ganzen Lobbyisten, allen voran Banken & Co.!
                      Sämtliche Werbetreibenden. Damit Du dann anhand von erstellten Käuferprofilen noch besser mit Werbung bombardiert werden kannst. Google zeigt wie es gemacht wird und Paybackkarten aller Art dienen demselben Zweck.
                      Gruss Tim

                      Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: bargeld obergrenze

                        Hier wird über eine Obergrenze diskutiert, an die der Normalo so schnell garnicht drankommt! Wer von uns kauft einen neuen PKW in bar? Wer kauft denn irgendwelche teuren Gegenstände in bar! Im Zeitalter der Kreditkarten, PayPal usw. bezahlt den überhaupt noch jemand hohe Beträge in bar! Mein höchster Betrag den ich mal in Bar bezahlt habe war ein Gebrauchtwagen, im Wert von 3.750 Euro!
                        Entweder überweise ich es oder zahle es mit der Kreditkarte!

                        Da ich sowieso zu denen gehöre, die selten Bargeld in den Taschen hat und lieber mit dem Plastikgeld bezahlt geht mir die Obergrenze am allerwertesten vorbei! Ich gehe sogar einkaufen mit der Karte!!
                        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: bargeld obergrenze

                          Jo markus, das hab ich ja hier schon geschrieben. Das neue gesetz richtet sich ja nicht gegen dich. Deine daten un einen überblick über dein kaufverhalten haben sie ja schon, wie du selbst schreibst. Nein, die wolln auch wissen, was wir so mit unserem geld machen. Und das mein bester, das geht die einen feuchten sch... an.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: bargeld obergrenze

                            Und bevor da mißverständnisse entstehen...mir ist es egal,, wie du bezahlst, und welche daten du über dich preis gibst. Ich, und auch viele andere, die wollen das nicht. Darum gehts.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: bargeld obergrenze

                              Klausi, du glaubst doch nicht wirklich, dass Infos die deine Person betreffen nicht schon lange bekannt sind? Allein wenn du bei Ebay mit PayPal, Zahlungen die per Dauerauftrag etc. irgendetwas kaufst und überweist, werden deine Daten schon weitergegeben! Es fängt doch dann schon mit einem Konto an! Ich möchte nicht wissen, was die Banken an Daten da weitergeben! Um sicher zu gehen musst du alles in Bar bezahlen und solltest kein Konto besitzen!

                              Ich finde es auch nicht gerade lustig, wenn über diesen Weg meine Daten irgendwo gespeichert werden. Aber was soll man daran ändern?? Es ist halt so und es wird auch nicht besser, eher das Gegenteil! Wir werden immer weiter überwacht und das unter dem Deckmantel des Terrors!
                              Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              234101 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 234081.

                              Mit 234.111 Benutzern waren am 26.04.2024 um 10:25 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X