Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lkw-Fahrer "repariert" defekten Reifen mit Spanngurt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lkw-Fahrer "repariert" defekten Reifen mit Spanngurt

    Lkw-Fahrer "repariert" defekten Reifen mit Spanngurt

    Statt eine Werkstatt anzusteuern, hat ein Brummifahrer seinen Reifenschaden selbst notdürftig repariert – mit einem Spanngurt. Den Tipp bekamen die Polizisten von aufmerksamen Firmenmitarbeitern.



    Not macht erfinderisch: Das dachte sich auch ein Brummifahrer, der am Dienstagmorgen in Haiger (Lahn-Dill) unterwegs war. Der 41-Jährige hatte sein defektes Rad auf der Beifahrerseite seines dreiachsigen Aufliegers einfach mit einem Spanngurt hochgebunden. Die Beamten der Autobahnpolizei staunten nicht schlecht, wie sie später selbst zu Protokoll gaben, als sie die Reparaturkünste des Mannes inspizierten.


    Die Mitarbeiter einer Firma im Stadtteil Flammersbach hatten die Beamten alarmiert, weil ein Lkw mit "abenteuerlich" ausgebessertem Platten vom Hof gefahren war. Der Auflieger des Lkw habe dadurch nur noch fünf statt sechs fahrtüchtige Reifen gehabt, sagte ein Polizeisprecher. Die Ordnungshüter untersagten die Weiterfahrt bis zu einer ordnungsgemäßen Reparatur, der Mann aus dem Landkreis Rostock muss mit einer Geldstrafe rechnen.

    Quelle und Bild
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • #2
    AW: Lkw-Fahrer "repariert" defekten Reifen mit Spanngurt

    nicht schlecht gemacht von diesem fahrer,wenn sein reifen nicht so zerfetzt gewesen wäre ,hätte es niemand gemerkt.:rofl2[1]:

    Kommentar


    • #3
      AW: Lkw-Fahrer "repariert" defekten Reifen mit Spanngurt

      Also einen Kilometer noch eben schnell zum Reifenservice, naja ok, aber damit dann noch zu Kunden fahren, Hut ab.

      Wobei man die Liftachse ja auch einfach anheben könnte, und wenn der Wagen voll ist dann ruf ich den Reifenservice, ich mag mein Leben.

      Kommentar


      • #4
        AW: Lkw-Fahrer "repariert" defekten Reifen mit Spanngurt

        Der kriegt sein bußgeld wegen blödheit.

        Kommentar


        • #5
          AW: Lkw-Fahrer "repariert" defekten Reifen mit Spanngurt

          Auch nicht schlecht ....

          12705313_841419232633604_154952940043613161_n.jpg
          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

          Kommentar


          • #6
            AW: Lkw-Fahrer "repariert" defekten Reifen mit Spanngurt

            Not macht erfinderisch, aber so? Wieviel Hirn ist dabei eingeschaltet?

            Kommentar


            • #7
              AW: Lkw-Fahrer "repariert" defekten Reifen mit Spanngurt

              Seit der ruhmreichen Agenda 2010 ist in Deutschland alles erlaubt, was Kosten senkt und der Wettbewerbsfähigkeit® dient!
              Merkt euch das endlich, ihr "am-Leben-bleiben-wollen"-Sozialromantiker®!

              "Wir müssen den Strick um den Hals enger schnallen!" Achneeee.... das war damals noch der Gürtel! :D

              Kommentar


              • #8
                AW: Lkw-Fahrer "repariert" defekten Reifen mit Spanngurt

                Und die kapitalisten liefern uns die stricke, die wir uns um den hals legen. Und die schlinge so knapp, daß es zum leben nichr reicht, aber zum sterben zuviel luft durch geht.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Lkw-Fahrer "repariert" defekten Reifen mit Spanngurt

                  Mir tut es Leid, dass er einfach nur verurteilt wird. Ich habe es schon ein Paar mal gehört, dass, wenn ein Rad fest wird, es hoch gebunden wird, um zu einer Werkstatt damit noch fahren zu können. Im Osten, und ich meine weiter im Osten, reparieren die Fahrer noch vieles selber. Es steht nicht geschrieben, was er beladen hatte und wie schwer die Ladung war, sogar hat er entladen?. Es steht auch nicht geschrieben, wohin er wollte, vielleicht wollte er zu einer Werkstatt? Ich kriege jetzt wahrscheinlich Ausmecker, aber ich verurteile ihm nicht.
                  Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Lkw-Fahrer "repariert" defekten Reifen mit Spanngurt

                    Es steht nicht geschrieben...... wie schwer die Ladung war
                    Doch, wenn er leer gewesen wäre, dann wäre die Achse ja Automatisch oben gewesen!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Lkw-Fahrer "repariert" defekten Reifen mit Spanngurt

                      Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
                      Doch, wenn er leer gewesen wäre, dann wäre die Achse ja Automatisch oben gewesen!

                      Bei Aufliegern älteres Baujahr, musst bzw. kannst du die Liftachse noch manuell heben und senken!
                      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Lkw-Fahrer "repariert" defekten Reifen mit Spanngurt

                        Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
                        Doch, wenn er leer gewesen wäre, dann wäre die Achse ja Automatisch oben gewesen!

                        Der Lkw war leer,hatte in Haiger entladen.
                        Gruss Harald

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Lkw-Fahrer "repariert" defekten Reifen mit Spanngurt

                          Ach helena...frühee wurde sowas gemacht. Aber heute? Um von der autobahn zu schleichen, ok. Aber in dem fall.....kaum zu ahnen, wohin der kollege wollte. Egal wohin. Absolutes no go...
                          Du denkst viel an die fahrer. Das ehrt dich. Aber die fahrer müssen auch an andere denken. Und nein....kein mecker...

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Lkw-Fahrer "repariert" defekten Reifen mit Spanngurt

                            Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
                            Bei Aufliegern älteres Baujahr, musst bzw. kannst du die Liftachse noch manuell heben und senken!
                            Das geht bei neueren auch, dann hätte man sich das hochbinden ja aber komplett Sparen können!
                            Ich kenne es nur andersherum, bei manchen kann man halt nichts mehr einstellen.

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            138101 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 138084.

                            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X