Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Containerschiff steckt in der Elbe fest..........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Containerschiff steckt in der Elbe fest..........

    Ist lange her... wir haben damals einen alten zerstörer am laufen gehalten. War viel arbeit... aber das ding lief...wehrtechnisch haben die alten fletcher zerstörer kaum sinn gemacht.
    Einfach mal unsinn und unfug zulassen...ich habe damals viel gelernt. Vor allem über mich....

    Kommentar


    • #47
      AW: Containerschiff steckt in der Elbe fest..........

      Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
      @hisco

      Diese Fotoaufnahme ist zeitgeschichtlich der absolute Hammer,
      bildlich festgehaltene Begebenheiten, die man nicht vergisst.

      Gruß! M.P.U
      Wenn ich heute mit meiner Familie manchmal über diese Zeit spreche, so komme ich immer wieder auf das Thema:
      Damals hätte man schon die Digikamera haben sollen Doch deren Erfindung lag zu dieser Zeit eben noch in weiter Ferne. Die kleine AGFA Pocket, die ich mein eigen nannte, lieferte ihre Bilder auf 24er oder 36er-Filmrolle und man überlegte sich jedes Bild, denn wie schnell war so ein Film voll, und die Ausarbeitung kostete ja, ebenso wie der Film selbst
      Die Einführung der digitalen Fotografie ist eine der bemerkenswertesten Errungenschaften unserer Zeit, die ich liebend gerne und auch dankbar nutze, wo es nur geht.

      Gruß Hisco

      Kommentar


      • #48
        AW: Containerschiff steckt in der Elbe fest..........

        genau so ght es mir auch . manchmal macht technik auch sinn +spass

        Kommentar


        • #49
          AW: Containerschiff steckt in der Elbe fest..........

          Bei hisco scheinen alle Fotos was zu werden, auch mit einfachem Gerät,
          in früheren Zeiten, sowie heute, es gibt halt so Leute,
          die einfach ein Händchen und ein Auge für´s Photographieren haben,
          ich bewundere das...mir kannste eine 1000 Euro Kamera plus
          Premium Ausrüstung in die Hand drücken...das wird einfach nix!
          Deshalb nutz ich nur meine Handycamera, mehr krieg ich nicht hin.


          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #50
            AW: Containerschiff steckt in der Elbe fest..........

            Ach peer, das ist doch kein hexenwerk. Du mußt nur die schwarze kappe von der linse nehmen. Dann sollte es eigentlich klappen, mit den photos...

            Kommentar


            • #51
              AW: Containerschiff steckt in der Elbe fest..........

              Zitat von klausi Beitrag anzeigen
              Ach peer, das ist doch kein hexenwerk. Du mußt nur die schwarze kappe von der linse nehmen. Dann sollte es eigentlich klappen, mit den photos...

              .........:rofl2[1]:
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #52
                AW: Containerschiff steckt in der Elbe fest..........

                P1010285.jpgdieses schiff steckt nicht in der elbe fest aber ich frage mich für was es benutzt wird .es schipperte von rostock in di ostsee warum auch immer

                Kommentar


                • #53
                  AW: Containerschiff steckt in der Elbe fest..........

                  Das ist eine art werkststatt schiff zur wartung von offshore windkraftanlagen in der nordsee.....hab ich gegoogelt...

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Containerschiff steckt in der Elbe fest..........

                    Ja, aber es wird auch als Ankerschlepper und für alle möglichen Arbeiten verchartert. Diese Art von "Nase" ist übrigens die neueste Generation der Schiffbaukunst. Die sind in rauher See Seegängig. Also auch bei schwerer See noch zu fahren...
                    Stau ist Mist, aber vorne gehts....


                    Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

                    Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Containerschiff steckt in der Elbe fest..........

                      Richtig, das ist die neueste Rumpfbauweise, die sich vor allem in rauhe See bewährt, weil es nicht komplett über die Welle schippert, sondern ein bisschen ins Welle eintaucht, so läuft es viel ruhiger übers stürmische See...

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Containerschiff steckt in der Elbe fest..........

                        Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                        Wer "parkt" verbraucht wenig Kraftstoff und verhält sich dadurch
                        umweltfreundlich, eine bei Chinesen eher selten zu beobachtende Verhaltensweise, die dementsprechend gewürdigt werden sollte.


                        Gruß!
                        M.P.U
                        Das Schiff "parkte" aber nicht und alle Systeme und Aggregate mussten weiter mit Energie versorgt werden.
                        Hinzu kommt noch der Treibstoffverbrauch der ganzen Schlepper, was den Energieverbrauch pro gefahrene Seemeile erheblich in die Höhe getrieben hat.
                        Da es ja 5 Tage lang nicht von der Stelle kam und nun seine Reise fortsetzt.

                        12 Schlepper die 5 Tage lang dran rum ziehen, ist eine ganze Menge Treibstoff, die unnötig die Umwelt belasten.

                        Im Grunde ist genau das Gegenteilige der Fall, von dem, was Du den Chinesen da unterstellst.
                        So schnell, lassen die sich ihren Ruf auch nicht kaputt machen.
                        Zuletzt geändert von Howie; 12.07.2016, 12:28.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Containerschiff steckt in der Elbe fest..........

                          Ironie und Sarkasmus sind stilistische Mittel, die davon leben,
                          dass man sie erkennt.

                          Schau übrigens mal, dass Du etwas aktuellere Themen und Aussagen
                          zur Teilnahme am Forum auswählst, Dein verwendetes Zitat
                          ist längst um die Ecke und von daher ziemlich kalter Kaffee,
                          aber sei´s drum...wer auf Antiquitäten steht...


                          Gruß!
                          M.P.U
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          255821 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 255807.

                          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X