Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AfD-Vize bejaht Schüsse auf Kinder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AfD-Vize bejaht Schüsse auf Kinder

    AfD-Chefin Petry plädiert dafür, Flüchtlinge notfalls mit Waffengewalt an der Einreise nach Deutschland zu hindern. Ihre Stellvertreterin von Storch stellt klar, dass dies auch für Frauen und Kinder gelte. Nach scharfer Kritik äußert sie sich ausführlicher.
    hier weiter: http://mobil.n-tv.de/politik/AfD-Viz...e16897836.html
    Ohne Worte
    Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

  • #2
    AW: AfD-Vize bejaht Schüsse auf Kinder

    Absolutes NoGo, allerdings gestzlich Abgesichert, wobei ich nicht glaube das das auch für Kinder gilt...

    Was heißt hier Leben? Ich mache das nur weil es mein Job ist Mensch zu sein. Und diese kurze Zeitspanne ist bedeutungslos.

    Kommentar


    • #3
      AW: AfD-Vize bejaht Schüsse auf Kinder

      Na ja, schusswaffengebrauch, das ist so eine sache. Selbst an der innerdeutschen grenze haben sich die befehle zum schusswaffengebrauch im nachhinein als dürftige schwammige bestimmungengen erwiesen. Vor gericht, als es um verantwortung ging. Auch zu meiner zeit, als soldat bei der bw habe ich mich da sehr allein gefühlt. Trotz scharfer munition im magazin. Diese leute sollten sich genau übeelegen, was sie den organen zumuten. Überhaupt, die organe...das sind menschen die keinen bock haben, die schusswaffe zu gebrauchen. Nur im allerhöchsten notfall. Es ist absurd, diese leute in gewissenskonflikte zu stürzen. Noch ist deutschland ein rechtsstaat. Bevor da bgs oder andere truppen an der grenze stehen, da geht noch viel wasser die elbe runter. Und das ist gut so. Man mag über diese leute denken wie man will, auch mir ist das nicht geheuer....aber ein einsatz von waffen ist für mich ein absolutes NO GO...

      Kommentar


      • #4
        AW: AfD-Vize bejaht Schüsse auf Kinder

        Ich weiß nicht was nach der Äußerung von Petry immer der Vergleich mit der ehem. innerdeutschen Grenze gezogen wird. Das ist doch ganz was anderes. Damals wurden Schusswaffen benutzt, damit die Leute nicht türmen gehen- also gegen das eigene Volk gerichtet.
        Zur Sicherung der Bundesgrenze von außen ist seit jeher der Schusswaffengebrauch eingeplant und rechtlich gefestigt.
        Keine Grenzbeamten ohne Schusswaffen. Oder was denkt ihr wozu der Grenzschutz bewaffnet ist???
        Mann.... da wird eine Aussage aber wieder als gefundenes Fressen der Öffentlichkeit serviert. Zum Kotzen ist das. Die Mutti und ihr fetter Co., sollten sich mal langsam um ihre eigenen Aufgaben kümmern, für die sie auch einen Eid abgelegt haben.
        Zitat von Robert Lyndt:
        "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

        Kommentar


        • #5
          AW: AfD-Vize bejaht Schüsse auf Kinder

          Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
          Ich weiß nicht was nach der Äußerung von Petry immer der Vergleich mit der ehem. innerdeutschen Grenze gezogen wird. Das ist doch ganz was anderes. Damals wurden Schusswaffen benutzt, damit die Leute nicht türmen gehen- also gegen das eigene Volk gerichtet.
          Wie meinen??
          Auf "das eigene Volk" zu schießen ist nicht ok. Auf Leute, die nicht zu diesem "Volk" gehören, schon?

          Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
          Zur Sicherung der Bundesgrenze von außen ist seit jeher der Schusswaffengebrauch eingeplant und rechtlich gefestigt.
          Keine Grenzbeamten ohne Schusswaffen. Oder was denkt ihr wozu der Grenzschutz bewaffnet ist???
          Der Schusswaffengebrauch durch Vollzugsbeamte des Bundes ist im Gesetz über den unmittelbaren Zwang bei Ausübung öffentlicher Gewalt (UZwG) geregelt. Er unterliegt strengen Voraussetzungen. So dürfen Schusswaffen gegen einzelne Personen nur gebraucht werden, "um die unmittelbar bevorstehende Ausführung oder die Fortsetzung" eines Verbrechens zu verhindern. Verbrechen sind alle Delikte, die im Mindestmaß mit Freiheitsstrafe von einem Jahr oder darüber bedroht sind. Die in der Regel beim illegalen Grenzübertritt infrage kommenden Verstöße gegen die Strafvorschriften des Aufenthaltsrechts sind mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe bewehrt – also keine Verbrechen. Folglich ist Waffengewalt nicht erlaubt.

          Kommentar


          • #6
            AW: AfD-Vize bejaht Schüsse auf Kinder

            Es ging bei dieser Debatte ja ursprünglich nicht
            explizit um Kinder, (damit wird die Diskussion jetzt nur angeheizt)
            sondern wohl eher allgemein um Flüchtlinge.

            Nach 23:00 Uhr laufen auf verschiedenen Sendern gelegentlich
            Reportagen über das Verhalten von Kriegsflüchtlingen
            an den Grenzübergängen, wenn es dort nicht zügig
            und nach deren Vorstellungen abläuft, werden diese
            ziemlich schnell aggressiv, fangen an von hinten
            ruckartig und gewalttätig zu schieben, um
            die Menschenmassen in Panik und somit in Bewegung
            zu setzen, lassen vor laufender Kamera Dolmetscher
            übersetzen, es gäbe bald Aufruhr, wenn es nicht bald weitergeht.

            Ein Einreiseverhalten in die dementsprechenden Gastländer,
            dass ich nicht gutheißen kann, geschweigedenn man
            guthieße, würden Fremde sich so z.B an Syriens-
            oder anderen Staatsgrenzen benehmen...

            Wenn eine solche Situation nun eskaliert, was sollen die
            paar diensthabenden Grenzsoldaten dann machen?
            Vielleicht mit dem randalierenden Mob bei Tee und
            Spritzgebäck bis zum Sonnenuntergang diskutieren
            und Nicole dazu "ein bisschen Frieden" singen lassen?

            Wie würden die Grenzsoldaten der Herkunftsländer
            etwaiger hier ankommender Flüchtlinge in der
            gleichen Situation verfahren?


            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #7
              AW: AfD-Vize bejaht Schüsse auf Kinder

              @ MPU: Bei Petry ging es wirklich um Grenzkontrollen.
              Storch wurde aber gefragt ob sie auf der Grünewiese auf Frauen und Kinder schiessen lassen würde und das hat sie mit einem kurzen "ja" beantwortet, um später zurück zu rutern. siehe bild

              Quelle ntv-de
              Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

              Kommentar


              • #8
                AW: AfD-Vize bejaht Schüsse auf Kinder

                Zitat von chemo Beitrag anzeigen
                @ MPU: Bei Petry ging es wirklich um Grenzkontrollen.
                Storch wurde aber gefragt ob sie auf der Grünewiese auf Frauen und Kinder schiessen lassen würde und das hat sie mit einem kurzen "ja" beantwortet, um später zurück zu rutern. siehe bild

                Quelle ntv-de

                Ja...diese Beatrix scheint echt gewaltig einen an der Murmel
                zu haben, diskussionslos.


                Gruß!
                M.P.U
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #9
                  AW: AfD-Vize bejaht Schüsse auf Kinder

                  Ich glaube eigentlich das Afd keine so miese Partei wäre wenn sie nicht von Nationalistisch ins Rechtsextreme schaukel würde.
                  Eine gute Demokratie besteht auch darin in verschiedene richtungen zu denken und zu Agieren egal ob Konservativ, Sozialistisch Nationalistich (nicht rechtsextrem) und Liberal, so lang es im sinne des Volkes und der Demokratie ist.
                  Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: AfD-Vize bejaht Schüsse auf Kinder

                    Die AfD greift eigentlich nur das Thema auf, was Momentan in Deutschland herrscht! Sie machen Wahlkampf mit nur einem Thema und das ist die Flüchtlingskrise! Zu anderen auch wichtigen Problemen, wissen sie auch keine Lösung! Frage mal eine. Abgeordneten, was ihm zum Thema Bildung einfällt! Wahrscheinlich nichts!
                    Ob sie gut oder schlecht sind, mag ich nicht zu beurteilen!
                    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    131367 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 23, Gäste: 131344.

                    Mit 131.367 Benutzern waren am 29.03.2024 um 03:23 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X