Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Badeverbot!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Badeverbot!

    Ich kann es verstehen und finde die Entscheidung gut. Da lass ich auch das Gegenargument des Generalverdachtes nicht zu, bzw. den lasse ich sogar gelten:
    Nachdem in Bornheim im Rheinland Asylbewerber durch sexuelle Belästigungen auffällig wurden, ergreift die Stadt nun Gegenmaßnahmen. Das Schwimmbad ist für männliche Flüchtlinge ab sofort tabu.
    Zitat von Robert Lyndt:
    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

  • #2
    AW: Badeverbot!

    Badeverbot ist juristisch nicht haltbar. Zwar erst nächste Woche, aber es wird aufgehoben:

    Verbot für männliche Flüchtlinge: Bornheim rudert bei Schwimmbadverbot zurück

    Von Anne Burghard

    Völlig überzogen, juristisch unhaltbar, diskriminierend: So bezeichnen Anwälte und Menschenrechtler
    das Schwimmbadverbot für erwachsene männliche Flüchtlinge in Bornheim. Die Stadt will das Verbot
    trotz massiver Kritik erst in der kommenden Woche aufheben. ....


    HIER .....
    Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
    #deletefacebook - Löscht Facebook

    Kommentar


    • #3
      AW: Badeverbot!

      In vielen Situationen erschliesst sich mir das umständliche Getänzel,
      das sich hundert Mal um die eigene Achse drehen
      und der ganze Rechtfertigungszwang nicht so richtig.

      Es gibt bei jeder Großveranstaltung und in jeder Kneipe oder Diskothek
      ein sog. "Hausrecht" des Betreibers,
      wenn ein Angestellter des Hauses (Türsteher) meint, jemand komme da
      am Eingang nicht an ihm vorbei, dann kommt die gemeinte
      Person eben nicht rein - fertig ist die Gartenlaube;
      und niemand, außer eventuell der betroffenen Person,
      regt sich darüber auf.

      Wozu der Riesenaufriss, wenn ein Hallenbadbetreiber das genau so handhabt
      und Gebrauch von seinem Hausrecht macht?
      Und falls man sich rechtlich daran aufhängt, dass es sich bei den
      unerwünschten Personen um "männliche Flüchtlinge" handelt,
      stellt man halt einen Angestellten an den Eingang, der je nach einzelner
      Nase darüber befindet, ob der Person Einlass gewährt wird,
      oder nicht...alles ganz ohne Rechtfertigungsdruck.



      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        AW: Badeverbot!

        Rechtlich ist das nicht so einfach. Es ist in Ordnung, Störer gezielt fernzuhalten. Aber es darf nicht pauschal
        eine ganze Gruppe ausgeschlossen werden. Dann bewegen wir uns in den Bereich der Diskriminierung.

        AGG (Antidiskriminierungsgesetz)
        Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
        #deletefacebook - Löscht Facebook

        Kommentar


        • #5
          AW: Badeverbot!

          Zitat von Sunlight Beitrag anzeigen
          Aber es darf nicht pauschal
          eine ganze Gruppe ausgeschlossen werden.

          AGG (Antidiskriminierungsgesetz)
          Doch. Warum nicht?
          Wenn eine Weltanschauung bestimmte Gesetze im zust. Staat ignoriert, kann auch eine komplette Gruppe entgegen dem AGG für solche Sachen ausgeschlossen werden. Meine Meinung.
          Zuletzt geändert von ELO-1; 16.01.2016, 23:48.
          Zitat von Robert Lyndt:
          "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

          Kommentar


          • #6
            AW: Badeverbot!

            Zitat von Sunlight Beitrag anzeigen
            Rechtlich ist das nicht so einfach. Es ist in Ordnung, Störer gezielt fernzuhalten. Aber es darf nicht pauschal
            eine ganze Gruppe ausgeschlossen werden. Dann bewegen wir uns in den Bereich der Diskriminierung.


            Ist sexuelle Belästigung von Frauen etwa keine Diskriminierung...?

            Ich vermute mal stark, Frauen vor derartigen Übergriffen zu bewahren,
            hat eine weitaus höhere Priorität!
            Die allgemeine Sicherheit dürfte wohl wichtiger sein,
            als der Wohlfühlfaktor einiger unserer "Gäste";
            und wer dafür nach den neuesten Vorfällen in 2016
            kein Verständnis hat, ist hier falsch.



            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #7
              AW: Badeverbot!

              Das hat nichts mit Verständnis zu tun, sondern mit der Gesetzgebung in unserem Staat.
              Aufgrund derselbigen ist ein dauerhaftes Badeverbot für bestimmte Bevölkerungsgruppe
              juristisch nicht haltbar und bitte, ich habe die Gesetze nicht gemacht.

              Bädergesellschaft lehnt Badeverbot für Flüchtlinge ab
              HIER .....
              Zuletzt geändert von Sunlight; 17.01.2016, 00:53.
              Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
              #deletefacebook - Löscht Facebook

              Kommentar


              • #8
                AW: Badeverbot!

                Raucher werden in diesem Staat auch diskrimiert....na und interessiert auch keinen......Obdachlose im eigenen Land werden diskriminiert....na und....interessiert ja keinen....die Liste könnte man noch fort führen....
                Einige Kuttenträger werden dank einiger weniger Spinner unter Generalverdacht gestellt....aber ist ja egal....
                Frauen werden bis zum heutigen Tage in Deutschland zum Teil immer noch diskrimiert.....na und....

                Aber wehe da gehts um Flüchtlinge oder Ausländer generell.....dann ist der Aufschrei jedesmal gross.....jo.....das die eigenen Leute im Land egal und nix wert sind merkt man immer wieder.....
                Wenn der Staat im Umgang mit den eigenen Menschen im Land Gesetze mit Füssen tritt ist das anscheinend ok......aber bei Flüchtlingen beruft man sich auf seitenweise Gesetze?In diesem Land läuft echt was schief....

                Die Sicherheit der eigenen Menschen im eigenen Land sollte immer absolute Priorität haben.
                Man darf nicht jeden Menschen unter Generalverdacht stellen, ja richtig, man darf aber auch nicht in allem und jeden nur versuchen das gute zu sehen auch wenn man das gerne würde.....
                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Badeverbot!

                  Sehe ich ähnlich,
                  außerdem, wo wir schon von "Gesetzen" sprechen,
                  werden Politiker bei Amtsantritt vereidigt,
                  Schaden vom eigenen Volk abzuwenden...
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Badeverbot!

                    Vorallem ist schon seltsam in Deutschland, wenn Deutsche in Gewisse Länder ausreisen wo Ausbildungscamps des IS liegen, dann stehen die bei Ihrer Rückkehr häufig erst mal unter Generalverdacht.......(und das finde ich vollkommen richtig und ok)
                    Wenn Leute als Flüchtlinge aus diesen Gebieten zu uns kommen besteht erst mal nicht der geringste Zweifel daran das es wirklich gute Menschen sind ,wirkliche Flüchtlinge und keine Kriminellen sind......
                    Warum?Nur weil es Ausländer sind?Nur weil die erzählen die kommen aus Kriegsgebieten?Wo liegt der Unterschied?In beiden Fällen sollte man eine erhöhte Wachsamkeit und ein erhöhtes Sicherheitsbewusstsein walten lassen und nicht mit zweierlei Mass messen......
                    Zuletzt geändert von Speedy79; 17.01.2016, 01:56.
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Badeverbot!

                      Ich halte dieses Badeverbot über einen gewissen Zeitraum und auch für eine Gruppe(o.wie auch immer),völlig in Ordnung.Wenn sich plötzlich ständig weibliche Badegäste über sexuelle Belästigung beschweren,muss der Betreiber doch reagieren können.
                      Tut er das nicht,werden die weiblichen Badegäste und wohl auch die Kinder dieser Badeanstalt über kurz oder lang wegbleiben.Wenn es dann nix mehr zu glotzen und zu befummeln gibt,werden dann wohl auch wesentlich weniger Personen dieser Gruppe dort zum Baden kommen.....und dann?
                      Kann das Bad geschlossen werden,weil unrentabel?
                      Ich denke,eine Badeanstalt ist ein besonders sensibler Bereich,wo Frau sich sicher fühlen sollte.Wieso kriege ich immer mehr den Eindruck,das Frauen in Zukunft immer größeren Problemen gegenüber stehen,nur weil manche männliche Flüchtlinge sich nicht im Griff haben.
                      Machen wir doch gleich eine Rolle rückwärts....Geschlechtertrennung beim Baden,bei Dunkelheit nur noch mit Begleitung für Frauen und ab 22.00 auf eigenes Risiko,Bekleidungsvorschriften,Geschlechtertrennun g in der Schule und beim Sport ect.
                      Hätte eine Gruppe Hooligans in dem Bad Randale gemacht,hätte es über den Ausschluss von weiteren Besuchen in diesem Bad für diese Gruppe,einmütiges Kopfnicken gegeben.So aber scheint der Status Flüchtling ein Freibrief zu werden.
                      Im Endeffekt schadet der dadurch entstehende schlechte Ruf der Flüchtlinge ganz besonders denen,die sich in unserer Gesellschaft einleben wollen,weil sie hier ihre Zukunft sehen.
                      Die melden sich immer öfter zu Wort,wie froh sie sind,hier sein zu dürfen....und ich denke,dadurch wird es für sie auch schwerer.

                      Leben ist das was passiert,
                      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                      .....

                      LG Marion

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Badeverbot!

                        Kein Thema. Wer Mist baut, fliegt raus, Fertig.
                        Das habe ich in einem anderen Forum auch gepostet. Warum schmeißen die Bademeister die Deppen nicht gezielt raus, Hausverbot und gut.
                        Antwort: Die Bademeister sind genauso bekloppt.
                        WÄAH?!?
                        Ich würde die Trottel von mir aus selbst raussschmeißen, aber sind die Badeputzis mit drei Halbstarken, oder intelektuell, SO überfordert, das kollektiv alle irgendwie dunklen vorverurteilt werden?
                        Mich nervt eher (weil ich vom Personal erwarte, ggf die Honks rauszuschmeißen), das der Typ der Wählergemeinschaft die Nummer für seine Profilneurose ausschlachtet und so im Grunde die Leute verarscht.
                        Meine geliebten Nebelgranaten.
                        "Guckt mal, so schön bunt", aber NULL Substanz, außer drei Vollpfosten und evt Bademeister, denen man leider kein Hausverbot erteilen kann und auf Beschwerden von Frauen gegen die (angeblich) niemand reagiert.
                        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                        (A. Einstein)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Badeverbot!

                          Ich vesuchs mir gerade bildlich vorzustellen wie es gehen soll, hat er eine Farbtafel muster oder wie läuft das ab??? :) was macht er im Sommer wenn viele braun gebrannt sind? macht er den Laden dicht? ;)
                          In der Disco werden Vollpfosten auch Notfalls raus gebrügelt wo ist das Problem?? verstehe die ganze problem thematik nicht
                          Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Badeverbot!

                            Vorhautprüfung ? *grööl*
                            Weil beim Deutschtest sehen schon Kevin und Marcel schnell mal alt aus.
                            Allerdings sind die vermutlich ähnlich Sackorientiert.
                            So what? ;)
                            Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                            (A. Einstein)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Badeverbot!

                              Don, schreib vorher eine Warnung aus damit ich zeit habe den Kopfkino auszuschalten.
                              :rofl2[1]:
                              Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              119487 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 119469.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X