Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hut ab vor diesen Sparkassenangestellten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hut ab vor diesen Sparkassenangestellten!

    Eine vermummte Muslimin wollte in Neuss eine Sparkassen-Filiale betreten. Mitarbeiter wiesen sie ab. Am Ende stellte die Frau eine Anzeige - und sieht sich gezwungen, einen Psychologen aufsuchen.


    ...finde ich gut.
    Zitat von Robert Lyndt:
    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

  • #2
    AW: Hut ab vor diesen Sparkassenangestellten!

    ........Der Sprecher der Sparkasse Neuss sagte der Neuß-Grevenbroicher Zeitung als Begründung: "Kein Mensch hat ein gutes Gefühl,
    mit einer unkenntlichen Person Flure entlang oder in einen Raum zu gehen." Es gebe das Sicherheitsrisiko einer Geiselnahme oder eines Bankraubs. "Das ist das Schlimmste, was wir uns vorstellen können: Eine kriminelle Person geht mit unserer Mitarbeiterin alleine in einen
    Raum, lässt den Schleier fallen und zieht eine Waffe hervor." Es gehe ausdrücklich nicht um Religion, sondern um Sicherheit. Das Symbol
    eines durchgestrichenen Motorradhelms am Eingang verdeutliche das Vermummungsverbot in den Bankräumen. ......
    http://www.welt.de/politik/deutschla...n-Zutritt.html

    Es geht um die Sicherheit. Frauen, die auf ihre Verschleierung bestehen, müssen damit leben zu
    sicherheitsrelevanten Bereichen keinen Zutritt zu erhalten. Die Entscheidung der Angestellten ist
    richtig, denn den durchgestrichenen Helm gibt es bei der Sparkasse.
    Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
    #deletefacebook - Löscht Facebook

    Kommentar


    • #3
      AW: Hut ab vor diesen Sparkassenangestellten!

      Richtig. Vertehe eh nicht, warum sich die Muselfrauen nen Lappen vor das Gesicht hängen müssen. Sind doch oft ganz Hübsche dabei :-)
      Zitat von Robert Lyndt:
      "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

      Kommentar


      • #4
        AW: Hut ab vor diesen Sparkassenangestellten!

        Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
        Richtig. Vertehe eh nicht, warum sich die Muselfrauen nen Lappen vor das Gesicht hängen müssen. Sind doch oft ganz Hübsche dabei :-)
        Es gibt nichts Widersprüchliches als die Auslegung des Koran. Alles zu erklären sprengt den Rahmen.
        Was zumindest die Verschleierung erklärt:

        Verschleierung
        Der Koran fordert weder explizit die Pflicht zum Tragen eines Kopfschleiers, noch die Vollverschleierung von Kopf bis Fuß. ...
        HIER ......

        Aber in sicherheitsrelevanten Bereichen hat eine verschleierte Frau nichts zu suchen. Da ist auch kein
        Verhandlungs-Spielraum. Gerne kann sie ihre Religion leben. Wir haben in DE Religionsfreiheit, sie muss
        sich aber gefallen lassen nicht überall hingehen zu können.
        Zuletzt geändert von Sunlight; 16.01.2016, 21:53.
        Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
        #deletefacebook - Löscht Facebook

        Kommentar


        • #5
          AW: Hut ab vor diesen Sparkassenangestellten!

          Ozan Erdogan, Vorsitzender des Neusser Integrationsrats...

          ...hat in seinem Statement zur Sache die Situation schon recht gut zusammengefasst,
          "Hut ab!" - neben den Bankangestellten also auch für ihn!




          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            AW: Hut ab vor diesen Sparkassenangestellten!

            Zitat von Sunlight Beitrag anzeigen
            Es gibt nichts Widersprüchliches als die Auslegung des Koran. Alles zu erklären sprengt den Rahmen.
            Was zumindest die Verschleierung erklärt:
            Doch. Und zwar in der Sure 33.
            Zitat:
            " Er schämt sich aber vor euch (und sagt nichts). Doch Allah schämt sich nicht, (euch hiermit) die Wahrheit zu sagen. Und wenn ihr sie (die Gattinnen des Propheten) um (irgend) etwas bittet, das ihr benötigt (mataa`), dann tut das hinter einem Vorhang![hijab] Auf diese Weise bleibt euer Herz und ihr Herz eher rein."


            Und der "Vorhang" ist der Schleier.
            Zitat von Robert Lyndt:
            "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

            Kommentar


            • #7
              AW: Hut ab vor diesen Sparkassenangestellten!

              Die genauen Kleidungsvorschriften, die heute in den verschiedenen Ländern in unterschiedlicher Weise praktiziert werden,
              sind das Ergebnis von Auslegungen der betreffenden Koranstellen, einigen Überlieferungen, der jeweiligen Landessitte
              und eventuellen offiziellen Verlautbarungen zu Kleidungsvorschriften, wie etwa im Iran seit der Iranischen Revolution.

              Die Verschleierung geht möglicherweise schon auf das 2. Jahrtausend v. Chr. zurück. Die Quellen für die Zeit vor dem
              Islam sind jedoch eher spärlich. Frauen und auch Männer haben möglicherweise damals einen Schleier getragen, aber wie
              dieser aussah und bei welchen Gelegenheiten es Ausnahmen gab, wie sie etwa einige vorislamische Dichter nennen, kann
              kaum verallgemeinernd festgestellt werden. ...

              Auszug


              Sind das Ergebnis von Auslegungen der betreffenden Koran-Stellen.

              ELO-1
              Doch. Und zwar in der Sure 33.

              " Er schämt sich aber vor euch (und sagt nichts). Doch Allah schämt sich nicht, (euch hiermit) die Wahrheit zu sagen. Und wenn ihr sie (die Gattinnen des Propheten) um (irgend) etwas bittet, das ihr benötigt (mataa`), dann tut das hinter einem Vorhang![hijab] Auf diese Weise bleibt euer Herz und ihr Herz eher rein."

              Und der "Vorhang" ist der Schleier.
              Siehe oben, Auslegung, schrieb ich ja!
              Zuletzt geändert von Sunlight; 16.01.2016, 23:26.
              Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
              #deletefacebook - Löscht Facebook

              Kommentar


              • #8
                AW: Hut ab vor diesen Sparkassenangestellten!

                Nein. Das ist keine plausible Erklärung. Die Hintergründe sind gans andere.
                Zitat von Robert Lyndt:
                "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hut ab vor diesen Sparkassenangestellten!

                  Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
                  Nein. Das ist keine plausible Erklärung. Die Hintergründe sind gans andere.

                  Die wären?
                  Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
                  #deletefacebook - Löscht Facebook

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hut ab vor diesen Sparkassenangestellten!

                    Is ja toll. Jetzt machen wir schon Koran Buchbesprechungen. Mal abgesehen, das das im Vergleich zum Sinn des Boards ein klein wenig OT ist, bleibt Tatsache das in sicherheitsrelevanten Bereichen Vorhänge, Hijabs oder Schleier, Burkas etc. nix zu suchen haben. Alles andere erscheint mir hier eher nebensächlich. Andernfalls muss ich eben damit leben, das ich in keine Bank reinkomme.

                    Unter Integration ist für mich nicht zu verstehen, dass sich die Mehrheitsgesellschaft der Minderheitsgesellschaft anpasst. Kenne etliche Beispiele wo es gerade so läuft. Dies hier reinzuschreiben würde allerdings den Rahmen sprengen.
                    Zuletzt geändert von Tim; 17.01.2016, 10:02.
                    Gruss Tim

                    Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hut ab vor diesen Sparkassenangestellten!

                      Ist nicht in jedem Thema ein bisschen OT? Ein bisschen OT hat noch keinem Thema geschadet.
                      Dafür ist ja Verschiedenes
                      Manches mal hat man Schwierigkeiten für ein Thema ein passendes Forum zu finden,
                      jetzt bietet sich die Möglichkeit solche Threads in dieses Forum einzustellen.
                      Moderator: Alle MOderatoren
                      da, damit man Platz für Dinge hat, die eigentlich nirgendwo hin passen. Da dürfte OT nicht so schlimm
                      sein. In berufsbezogenen Themen würde ich es dagegen nicht so gut finden.
                      Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
                      #deletefacebook - Löscht Facebook

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hut ab vor diesen Sparkassenangestellten!

                        Ich war mal Zusteller auf dem Roller, zu meiner Arbeitskleidung gehörte ein Helm und im Winter eine Sturmhaube. Zu meinen Kunden gehörte ein Hotel und ich wurde hingewiesen das ich meine Kopf und Gesicht bedekung ausziehen muss weil neue mitarbeiter sonst nervös werden könnten und ein Alarm auslösen würden. Meiner meinung nach sollten Gesichtsgardinen nur da getragen werden wo sie zur kultur gehören, etwas anpassungs bereitschaft müssen sie schon haben ansonsten müssen damit rechnen das sie nicht überall reinkommen können.
                        my 2 cent.
                        Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hut ab vor diesen Sparkassenangestellten!

                          also wenn so eine vollverschleierte person an meinem haus klingelt würde ich nicht öffnen .also handeln die bankangestellte richtig.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hut ab vor diesen Sparkassenangestellten!

                            Ich bin ja nun schon was älter, aber zu meiner zeit war es durchaus üblich, die mütze oder die verspiegelte sonnenbrille abzunehmen, bevor man geschlossene räume betreten hat. Aus gründen der höflichkeit. Aber das sind wohl verlorene dinge....höflichkeit und ordentliches auftreten.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hut ab vor diesen Sparkassenangestellten!

                              In ihrer Kultur ist es ein Ordentliches auf treten.
                              Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              142054 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 142027.

                              Mit 142.054 Benutzern waren am 29.03.2024 um 07:08 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X