Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autobahnschütze aus Kall/Eifel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autobahnschütze aus Kall/Eifel

    Autobahnschütze aus Kall/Eifel
    Drei Monate weniger Gefängnis

    Hunderte Male schoss der Fernfahrer auf andere Fahrzeuge. Er wurde zu zehneinhalb Jahren Haft verurteilt. Der Prozess wurde teilweise neu aufgerollt. Jetzt wurde das neue Urteil verkündet.
    Demnach muss der Fernfahrer aus der Eifel drei Monate weniger ins Gefängnis als ursprünglich vorgesehen. Das hat das Landgericht Würzburg am Dienstagvormittag verkündet.
    Das Landgericht Würzburg hatte den Fernfahrer aus Kall in der Eifel im Oktober 2014 bereits zu zehneinhalb Jahren Haft verurteilt. Wegen vierfachen versuchten Mordes, Verstoßes gegen das Waffengesetz, Sachbeschädigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr in mehr als 100 Fällen.
    Angeklagter legte Revision ein
    Gegen das Urteil zog der Mann vor den Bundesgerichtshof (BGH). Der ließ seine Revision zu und gab dem früheren Lkw-Fahrer zumindest in Teilen Recht.


    Laut BGH ist die Verurteilung wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr in mehr als 100 Fällen nicht zulässig. Die Karlsruher Richter sind der Ansicht, dass sich der Mann in diesen Fällen nur wegen Waffenbesitzes und Sachbeschädigung schuldig gemacht hat.
    Der Fernfahrer hatte zwischen 2008 und 2013 mehr als 700 Mal aus seinem Lastwagen heraus auf andere Fahrzeuge geschossen. Unter anderem auch auf der A61 und der A3. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt, eine Frau wurde von einem Querschläger am Hals getroffen und lebensgefährlich verletzt.


    Quelle..
    in search of incredible

  • #2
    AW: Autobahnschütze aus Kall/Eifel

    Das habe ich heute im Radio gehört. Ich dachte immer er ist noch ganz glimpflich davon gekommen, aber da hatte ich mich wohl geirrt
    Gruß Holger :D:D

    Kommentar


    • #3
      AW: Autobahnschütze aus Kall/Eifel

      Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
      Das habe ich heute im Radio gehört. Ich dachte immer er ist noch ganz glimpflich davon gekommen, aber da hatte ich mich wohl geirrt

      Viele haben auch schon für einfachen versuchten Mord lebenslänglich bekommen! Ich finde das Urteil schon ganz ok!
      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

      Kommentar


      • #4
        AW: Autobahnschütze aus Kall/Eifel

        ...also ich ich finde die 10 Jahre sind auch noch zu wenig, er hat über 700 mal, in Worten siebenhundert mal, mit einer Waffe auf andere Fahrzeuge geschossen und ist dadurch auch bewusst auf die Gefahr eingegangen, jemanden zu verletzen oder sogar zu töten...
        in search of incredible

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        45640 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 45604.

        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X