Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon wieder :((

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schon wieder :((

    Übler Unfall mit Todesfolge für einen Kollegen auf der A 40 bei Straelen :(
    http://www.wdr.de/mediathek/html/reg...0/extra_01.xml
    headbanging
    Carola :)

  • #2
    Man Man Man

    Da muss was basieren, dass das endlich aufhört mit diesen Auffahrunfällen!!!

    Kommentar


    • #3
      Keine netten News, aber cali, man muss eben mehr Abstand nehmen, meiner Ansicht nach. Denn was soll man denn machen, es passiert ja auch, wenn man Warntafeln hat, die auf Stau hinweisen......

      Kommentar


      • #4
        Bericht in Schriftform und Diskussion

        Bericht in Schriftform unter News- und Artikelsammlung in



        Meine Gefühle sind bei den Freunden und Angehörigen der beiden beteiligten LKW-Fahrer und auch aller freiwilligen Helfer der Feuerwehr, des Rettungsdienstes etc. die direkt oder indirekt mit dem Unfall beschäftigt sind. Wünsche viel Kraft, mit der Sache fertig zu werden.
        Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

        Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von scanibaby Beitrag anzeigen
          aber cali, man muss eben mehr Abstand nehmen, meiner Ansicht nach.
          Es gibt von Mercedes den
          Safety Truck

          Der Mercedes Safety Truck von Mercedes-Benz vereinigt alle zurzeit lieferbaren Assistenz- und Sicherheitssysteme zu einem einzigartigen Truck. Vorläufiger Höhepunkt der Entwicklung ist der neue Active Brake Assist (Notbrems-Assistent). Er leitet selbstständig eine Vollbremsung ein, wenn eine Kollision mit einem vorausfahrenden Fahrzeug unvermeidlich ist. Der Assistent tastet die Fahrspur im Bereich von 7 bis 150 Meter vor dem Lkw ab und mißt fortlaufend den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug. Bei Unterschreitung wird der Fahrer zuerst gewarnt, ohne Reaktion auf diese Warnung wird eine Teilbremsung eingeleitet. Erst bei akuter Kollisionsgefahr zieht das System die Reißlinie und bremst mit vollem Bremsdruck bis zum Stillstand.

          Sowas gibt es leider nur auf Bestellung, Extra und sowas müsste Pflicht sein oder in Serie gebaut werden!!

          Kommentar


          • #6
            Ich fahre ja seit 2 Monaten son Teil , wo ich aber noch Probl. sehe , was ist bei glatter Fahrbahn ? Konnte es bis jetzt ja noch nicht testen .
            Ich denke bei Glätte kann man das System nicht benutzen .
            Kein Bier für Schröter



            Gruß Lutz

            Der Waldgeist

            Kommentar


            • #7
              In wie fern,Lutz ?? Der hat doch ABS...
              Hubraum statt Spoiler ;)

              Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

              MVH Thomas

              Kommentar


              • #8
                Ja klar Thomas , aber ich hab hat nen " NAGEL ITALIA" Auflieger dran , ohne ABS. Zumindest zeigte mir der Bordcomputer das so an .
                Und was dann passieren kann , möcht ich mir gar net ausmalen.
                Kein Bier für Schröter



                Gruß Lutz

                Der Waldgeist

                Kommentar


                • #9
                  oha ja.. Alles klar.. das erklärt natürlich dein Bedenken..
                  Hubraum statt Spoiler ;)

                  Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                  MVH Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    Hört das denn nie auf ???

                    Hier ist der nächste Bericht von tödlich veruglückten Kollegen.


                    Wie kann man dieser Serie Einhalt gebieten?

                    Leute haltet doch anständigen Abstand und fahrt bei unübersichtlichen Kurven / Kuppen besonders vorsichtig. Ich will, dass dies sofort aufhört.
                    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

                    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

                    Kommentar


                    • #11
                      In den Radionachrichten (WDR2) kam heute nachmittag diese Meldung bezüglich des Unfalls auf der A31 :(

                      Ermittlungen wegen unterlassener Hilfeleistungen nach Unfall
                      (15:21 Uhr)

                      Nach dem schweren Lastwagen-Unfall gestern auf der Autobahn 31 im Münsterland hat die Staatsanwaltschaft jetzt Ermittlungen wegen unterlassener Hilfeleistung aufgenommen.

                      Beschuldigt wird der Fahrer eines Transporters aus Mannheim, der heute ausfindig gemacht werden konnte. Er soll sich laut Zeugenaussagen geweigert haben, seine Feuerlöscher einzusetzen, um dem Unfallopfer im brennenden LKW-Wrack zu helfen. Der 54-Jährige erlag seinen Verletzungen. Der Beschuldigte soll den Unfallort verlassen haben mit der Begründung, er benötige die Feuerlöscher vielleicht selber noch einmal. Zeugen an der Unfallstelle hatten sich das Kennzeichen seines Fahrzeugs notiert.
                      headbanging
                      Carola :)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Carola Beitrag anzeigen
                        In den Radionachrichten (WDR2) kam heute nachmittag diese Meldung bezüglich des Unfalls auf der A31 :(

                        Ermittlungen wegen unterlassener Hilfeleistungen nach Unfall
                        (15:21 Uhr)

                        Der Beschuldigte soll den Unfallort verlassen haben mit der Begründung, er benötige die Feuerlöscher vielleicht selber noch einmal. Zeugen an der Unfallstelle hatten sich das Kennzeichen seines Fahrzeugs notiert.
                        Der Sack gehört ans Kreuz genagelt und angezündet!!!!!!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Haben Ihn......

                          Staatsanwaltschaft ermittelt wegen unterlassener Hilfeleistung

                          A31: Polizei findet flüchtigen Lkw-Fahrer

                          Die Polizei hat den Lastwagenfahrer ermittelt, der sich am Montagmorgen (02.06.08) geweigert haben soll, seine Feuerlöscher für Rettungsarbeiten zur Verfügung zu stellen. Bei dem Brand war ein Mensch ums Leben gekommen.

                          Lkw ging in Flammen auf

                          Am Montagmorgen hatte sich auf der A31 ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 54-Jähriger war mit seinem Lastwagen in einen Besenwagen der Autobahnmeisterei gefahren. Der Lastwagen fing Feuer, und der Fahrer starb eingeklemmt in dem brennenden Wrack. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Münster teilte am Dienstag (03.06.08) mit, dass der jetzt ermittelte 28-Jährige an dem Unfall vorbeigefahren war und sich geweigert habe, seine beiden Feuerlöscher für die Rettungsarbeiten zur Verfügung zu stellen.
                          Zur Begründung hatte er nach Angaben von mehreren Zeugen erklärt, er brauche die Feuerlöscher vielleicht einmal selbst. Anschließend fuhr er mit seinem Gefahrguttransporter weiter, ohne zu helfen. Wie die Staatsanwaltschaft mitteilte, konnte der Mann über das Kennzeichen des Lkw ermittelt werden.
                          Unfallursache noch nicht geklärt

                          Der umgekippte Besenwagen

                          Die Ursache des Unfalls ist nach wie vor nicht klar. Der Lastwagen war auf den Seitenstreifen der Autobahn geraten und dort ungebremst auf den Besenwagen aufgefahren. Die Polizei in Münster teilte mit, der mit Fleisch beladene Lastwagen habe sich nach der Kollision überschlagen und sei auf dem Dach im Graben liegengeblieben. Der Lastzug ging in Flammen auf. Die 34 Jahre alte Fahrerin des Besenwagens erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden liegt bei über 400.000 Euro. Die Autobahn blieb bis zum Nachmittag gesperrt.






                          Echt schrecklich sowas jetzt fast jeden Tag zu lesen mein Beileid an die Angehörigen des Verstorbenen. Leider bekommt der andere Fahrer nicht viel für seine Untätigkeit! :( Habe ewtas von einem Jahr Fahrverbot gehört.....der sollte garnicht mehr fahren, sowas gehört nicht auf die Strasse. Man kann noch so im Stress sein aber um einem Kollegen bei einem Unfall zu helfen dafür ist immer Zeit da ist mir doch der Feuerlöscher egal den kann man ersetzen!

                          Kommentar


                          • #14
                            traurig traurig

                            Sehr traurig ,ich habe den Unfall live auf der Gegenfahrbahn gerade noch mitbekommen und war mächtig berührt von dem ganzen.
                            Will auch kein Urteil abgeben wer darann Schuld war.
                            Wenn man(frau) bisserl rücksichtsvoller fährt könnte manches verhindert werden.
                            cu
                            Cindy

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Cali V6 Beitrag anzeigen
                              Der Sack gehört ans Kreuz genagelt und angezündet!!!!!!!!
                              genau so!!!! und nicht anders,lässt seinen kollegen verbrennen,das schw...!!!
                              Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              133274 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 133257.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X