Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welches kartenmaterial ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welches kartenmaterial ???

    hallo allesamt..

    wollt mal nachhaken, was ihr so für erfahrungen mit karten ( atlanten) gemacht habt und welche ihr für die besseren empfindet.

    gibt ja doch ne menge verschiedene. (falk) faltplan ringordnerformat und und und ...

    hab einen ringordner.. einen adac im katalog format... aber überaltet... wollt mir nun nen neuen zulegen und darum.. ich zähl auf eure meinungen


    knitterfreien flug

    andre
    wer ohne vorfahrt vorfährt, kann seinen vorfahren nachfahren.

    knitterfreien flug wünscht euch..

    andre

  • #2
    Hallo Andre,
    also solch einen Ringordner bzw. Spiralkarte hatte ich mal. Das taugte nix, denn bei vielem Gebrauch fleddert das nur aus und ratzfatz ist es eine "lose Blattsammlung".
    Die Faltpläne (Falk) find ich nicht schlecht, wenn es um Stadtpläne geht - aber die sind nicht so doll, wenn man eine "Route" angucken will.
    Da gab es von DKV (auch von Verlagen im freien Handel) immer mal so Karten im Atlas-/Zeitschriftenformat - die fand ich immer am besten. Übersichtlich, handlich und einfach.
    headbanging
    Carola :)

    Kommentar


    • #3
      Hallo Andre
      Also ich finde alle Pläne von Falk opti.
      Alleine die Großraumpläne wo du in einen "Buch" mehrere Städte hast finde ich besser als für jede Stadt einen Plan zu kaufen.
      Die kleinen Stadtpläne von Falk mit dieser komischen Patent Faltung finde ich total schei..e. Da ich die Dinger nie wieder so zusammen bekommen habe wie sie mal waren.
      Total super finde ich den großen Trucker Atlas von Falk!!!
      Da sind alle Angaben drin die du als LKW Fahrer brauchst.
      Höhenangaben von Unterführungen; gesperrte Straßen für ADR; usw

      Kommentar


      • #4
        na, des nenn ich mal ne ansage....

        werd mal sehen ob ich das irgendwo zu sehen kriege um mal nen blick rein zu werfen und evt. wenn´s gefällt zu kaufen.

        vielen dank und allzeit gute fahrt

        andre
        wer ohne vorfahrt vorfährt, kann seinen vorfahren nachfahren.

        knitterfreien flug wünscht euch..

        andre

        Kommentar


        • #5
          Den Falk Truckeratlas gibt es an jeden guten Autohof. Da kannst ja mal rein schauen. Aber kaufen würde ich ihn wo anders. Denn die Autohöfe oder die Rastanlagen verlangen immer viel zu viel. Schau mal bei den Link unten nach.

          Kommentar


          • #6
            Die Grossraumpläne fand ich auch immer top.Dazu einen guten Atlas und Dir kann nichts mehr passieren.So einen Truckeratlas hatte ich früher mal,aber die Quadrate und Bezeichnungen waren so blass gedruckt,dass man fast damit nichts anfangen konnte .Vielleicht ist das bei den neuen Ausführungen besser.Naja,seit fast 3 Jahren fahren wir mit Navi.Das erleichtert die Sache ungemein,vor allem in Ballungsräumen.Aber Kartenmaterial habe ich trotzdem dabei.Ach so,der Tuckeratlas ist vom Format her sehr unhandlich.
            Was uns nicht umbringt,macht uns hart

            Kommentar


            • #7
              Wir fahren ja auch nur mit Navi müssen wir ja auch.
              Aber trotzdem habe ich noch Karten dabei, denn vertauen tue ich der Technik nicht ganz und wenn das System mal ausfällt kann ich auf meine Karten zurückgreifen.

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              119134 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 119114.

              Mit 119.134 Benutzern waren am 29.03.2024 um 00:42 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X